William Walker Atkinson
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • William Walker Atkinson 
  • Sprachen: 2 
  • Leeren

William Walker Atkinson (5. Dezember 1862 – 22. November 1932) war Anwalt, Kaufmann, Verleger und Autor sowie Okkultist und Pionier der New Thought-Bewegung in Amerika. Er ist auch der Autor der pseudonymen Werke, die Theron Q. Dumont und Yogi Ramacharaka zugeschrieben werden. Er hat in den letzten 30 Jahren seines Lebens schätzungsweise 100 Bücher geschrieben. Er wurde in früheren Ausgaben von Who's Who in America, in Religious Leaders of America und in ähnlichen Publikationen erwähnt. Seine Werke sind seit 1900 mehr oder weniger ununterbrochen im Druck geblieben. Das Kybalion wurde ebenfalls unter einem Pseudonym veröffentlicht ('Die drei Eingeweihten'), hinter dem sich mit großer Wahrscheinlichkeit William Walker Atkinson verbirgt.