Wolfgang Brunner
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Wolfgang Brunner 
  • Für Kinder und Jugendliche 
  • Leeren

Wolfgang Brunner, geboren am 13. Dezember 1964, wuchs in München auf, bevor er nach einem Berliner Jahrzehnt in Ringenberg am schönen Niederrhein eine neue Heimat fand.Er verfasste bereits als Kind kürzere und längere Geschichten, aber erst eine Begegnung mit dem deutschen Schriftsteller Michael Ende setzte den Grundstein für eine professionelle, schriftstellerische Karriere. Brunner beschränkt sich sowohl als Autor als auch als Leser auf keine bestimmte Literaturgattung, sondern schreibt genreübergreifend.Zahlreiche Kurzgeschichten und mittlerweile 19 Romane umfassen seine Bibliografie.Neben seiner Autorentätigkeit ist Wolfgang Brunner auch als Lektor, Korrektor und Texter tätig.Homepage: www.wolfgangbrunner.comFacebook: www.facebook.com/wolfgangbrunnerautorInstagram: @wolfgang_brunner_autor