23 Tipps und Tricks – versteckte Funktionen bei Instagram - Martina Kloss - E-Book

23 Tipps und Tricks – versteckte Funktionen bei Instagram E-Book

Martina Kloss

0,0

Beschreibung

Instagram gilt inzwischen als eine der beliebtesten Social-Media-Plattformen. Jede Generation weltweit nutzt diese Plattform für verschiedene Aktivitäten. Und nicht nur die Zahl der Nutzer erhöht sich von Tag zu Tag. Auch der Nutzerkreis wird immer größer. Instagram ist inzwischen so interessant geworden für Millionen von Menschen, dass es darüber – ähnlich wie für Nahrungsergänzungsmittel – inzwischen sogar Studien gibt. So besagt zum Beispiel das Ergebnis einer Studie des Pew Research Center, dass 35 Prozent der Erwachsenen, welche soziale Medien nutzen, auch auf Instagram aktiv sind. Und die Prozentzahl wächst stetig. Der Anteil derer, die Twitter nutzen, liegt im Vergleich nur bei 24 Prozent. Die Studie ergab zudem, dass Instagram-Nutzer sehr aktiv sind. Von mehr als 35 Prozent wird die App mehrmals am Tag genutzt.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 28

Veröffentlichungsjahr: 2020

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Martina Kloss

23 Tipps und Tricks – versteckte Funktionen bei Instagram

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

23 Tipps und Tricks – versteckte Funktionen bei Instagram

Inhalt

Impressum neobooks

23 Tipps und Tricks – versteckte Funktionen bei Instagram

© 2020 Martina Kloss

Umschlaggestaltung, Illustration: Martina KlossLektorat, Korrektorat: Martina Kloss

www.martinakloss.com

[email protected]

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages und des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.

Inhalt

Instagram gilt inzwischen als eine der beliebtesten Social-Media-Plattformen. Jede Generation weltweit nutzt diese Plattform für verschiedene Aktivitäten. Und nicht nur die Zahl der Nutzer erhöht sich von Tag zu Tag. Auch der Nutzerkreis wird immer größer. Instagram ist inzwischen so interessant geworden für Millionen von Menschen, dass es darüber – ähnlich wie für Nahrungsergänzungsmittel – inzwischen sogar Studien gibt. So besagt zum Beispiel das Ergebnis einer Studie des Pew Research Center, dass 35 Prozent der Erwachsenen, welche soziale Medien nutzen, auch auf Instagram aktiv sind. Und die Prozentzahl wächst stetig. Der Anteil derer, die Twitter nutzen, liegt im Vergleich nur bei 24 Prozent. Die Studie ergab zudem, dass Instagram-Nutzer sehr aktiv sind. Von mehr als 35 Prozent wird die App mehrmals am Tag genutzt.

Finde Influencer und private Webseiten auf Instagram

Instagram ist ein Tummelplatz für die Influencer, aber auch für diejenigen, die die schönsten Momente in ihrem Leben mit anderen teilen möchten. Denn Instagram ist längst nicht mehr nur ein Tummelplatz von privaten Anbietern, die ihre Fotostrecke von einem Ausflug oder ihrem Vierbeiner beim Spiel mit anderen teilen möchten. Die Plattform ist längst eine Plattform für Influencer geworden, die hier Produkte von Unternehmen präsentieren und Tutorials veröffentlichen. Das heißt, auch Unternehmen selbst ist es möglich, dass sie über Instagram ihre Produkte präsentieren können. Längst muss ein Unternehmen keinen Außendienstmitarbeiter mehr zu einem potenziellen Kunden schicken, der das Produkt in seinem Geschäft oder Onlineshop vertreiben möchte. Instagram wird gerade aus diesen Gründen auch für Unternehmen immer wieder interessanter und was Werbemöglichkeiten angeht relevanter. Es handelt sich – auch wenn das vielleicht einige Jobs kostet – um auf eine neue Art auch Produkte zu bewerben. Das heißt, die Reichweite von einer Unternehmenswerbung kann auch durchaus mit Instagram erweitert werden. Aufgrund von Studien wie dieser beauftragen daher immer mehr Unternehmen Influencer mit der Werbung für ihre Produkte. Mit der Hilfe von Instagram lässt sich die Reichweite der Werbung für Produkte deutlich verbessern. Denn die einzelnen Influencer verfügen oftmals über mehrere tausend Follower. Und diese lesen natürlich auch die Werbung bzw. die Posts, die sich auf die Werbung für die Unternehmen beziehen, von denen letztlich auch die Influencer profitieren. Letztlich lässt sich durch das Setzen von Werbung ein hoher Profit machen.

Speziell dafür bietet Instagram auch einige Funktionen, die dir dabei helfen können, dass du viele Follower erreichen kannst und diese Follower deinen Account sehr interessant finden.

23 Tipps und Tricks, die dir helfen mit Instagram noch viel mehr zu machen