Verlag: Goldmann Kategorie: Lebensstil Sprache: Deutsch Ausgabejahr: 2014

5+2= schlank E-Book

Kate Harrison

4.61764705882353 (34)
Bestseller

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E-Book-Beschreibung 5+2= schlank - Kate Harrison

Eine Teilzeitdiät machen und trotzdem abnehmen – ist das möglich? Ja, und es ist das Erfolgsgeheimnis der 5:2-Diät. Indem man an nur zwei Tagen in der Woche weniger isst und sich an den restlichen fünf Tagen normal ernährt, erhält man mit weniger Stress gleiche Resultate wie bei einer Vollzeitdiät. Kate Harrison beschreibt als begeisterte Nutzerin fundiert, persönlich und lesernah, wie man die 5:2-Diät an seine individuellen Bedürfnisse anpasst und warum die Diät so gesund ist. Mit Tagebucheinträgen, Tipps, Menüplänen und tollen Rezepten zum nachkochen.

Meinungen über das E-Book 5+2= schlank - Kate Harrison

E-Book-Leseprobe 5+2= schlank - Kate Harrison

Alle Ratschläge in diesem Buch wurden von der Autorin und vom Verlag sorgfältig erwogen und geprüft. Eine Garantie kann dennoch nicht übernommen werden. Eine Haftung der Autorin beziehungsweise des Verlags und seiner Beauftragten für Personen-, Sach- und Vermögensschäden ist daher ausgeschlossen.

1. Auflage

Deutsche Erstausgabe Juni 2014

Wilhelm Goldmann Verlag, München,

in der Verlagsgruppe Random House GmbH

© 2014 der deutschsprachigen Ausgabe

Wilhelm Goldmann Verlag, München,

in der Verlagsgruppe Random House GmbH

© 2013 Kate Harrison

Originaltitel: The 5:2 Diet Book

Originalverlag: Orion Books, an imprint of Orion Publishing Group Ltd., London

Umschlaggestaltung: Uno Werbeagentur, München

Umschlagillustration: FinePic®, München

Redaktion: Ruth Wiebusch

Satz: Uhl + Massopust, Aalen

KW · Herstellung: IH

ISBN 978-3-641-13146-3

www.goldmann-verlag.deBesuchen Sie den Goldmann Verlag im Netz

INHALT

Warum das Lesen dieses Buches Ihren Körper und Ihre Zukunft grundlegend verändern wird

Teil eins: DIE 5:2-REVOLUTION Was die Diät bewirkt, wie sie funktioniert und warum sie ideal für Sie ist

1. Leben auf 5:2-Art – genießen, fasten, glücklich sein!

Wie das Leben mit der 5:2-Diät aussieht

Verlassen Sie sich nicht nur auf meine Worte

Die gesündeste Diät?

Die Diät, die erfolgreich ist, wo andere versagt haben?

Wieder die Kontrolle über seinen Körper übernehmen

Die einfachste Diät

Die älteste Diät

Nicht für jeden geeignet?

Kates 5:2-Tagebuch Teil eins:

2. Die Mathematik des Abnehmens – und warum Fasten sich rechnet

Lügen, verdammte Lügen – oder unbequeme Wahrheiten?

Zu viel essen macht dick – und andere ärgerliche Sachen, die dünne Leute sagen

Geben Sie nicht sich selbst die Schuld, sondern der Biologie

Die Biologie zu Ihrem Vorteil nutzen

5:2: Nur eine andere Art, weniger zu essen?

Die ganze Zeit gab es einen anderen Weg

Berechnungen anstellen …

Wie fühlt man sich an den Fastentagen?

Abzunehmen ist nur der Anfang …

Kates 5:2-Tagebuch Teil zwei:

3. Neue Kräfte tanken durch Fasten – damit Ihr Körper besser arbeitet und länger fit bleibt

Warum bringt das Fasten solche Vorteile?

Zeit für ein bisschen Wissenschaft: Das Geheimnis steckt in den Zellen

Leben verursacht Alterung

Kann dieser schädigende Prozess durch eingeschränktes Essen verlangsamt werden?

Wichtig ist nicht nur, wie viel Sie essen, sondern auch, was Sie essen

IGF-1 – ein Schlüsselhormon?

Der merkwürdige Fall von Menschen, die »immun« gegen Krebs sind

Nahrung und IGF-1

Das SIRT1-Gen – geniales Anti-Aging-Gen?

Die Rotwein-Connection

Unsicherheiten und Motivation

Medizinische Forschung zu speziellen Krankheiten

Krebs

Herzerkrankungen

Diabetes Typ 2

Asthma, Autoimmunkrankheiten und andere chronische Leiden

Ein Wort zu den Unterschieden bei Frauen und Männern

Was hat es mit dem Hungermodus auf sich?

Körper – und Geist

Kates 5:2-Tagebuch Teil drei:

4. Fasten ist gut fürs Gehirn

Welche Gründe haben Ihre Gewichtsprobleme?

Wissen Sie noch, wie sich Hunger anfühlt?

Das Verbrechen, dick zu sein

Arbeitet das Gehirn durch Fasten scharfsinniger und länger?

Wie kommt es, dass Fasten gut fürs Gehirn ist?

Stimmungsaufheller und Energieverstärker – die größte Überraschung von allen

Kates 5:2-Tagebuch Teil vier:

Teil zwei: 5:2 AUF IHRE ART Durch Planen und Anpassen an Ihre Person zum Erfolg

Die Freiheit, das Fasten so zu gestalten, dass es zu Ihnen passt

Schritt eins: Wie viel möchten Sie abnehmen, und wie viel können Sie essen?

Schritt zwei: Ihr erster Fastentag

Schritt drei: Bestandsaufnahme und Vorausschau

Teil drei: ESSEN AUF 5:2-ArtFertigmahlzeiten oder selber kochen – Sie entscheiden!

Vorneweg …

Essens- und Fastentipps

Den Geschmack genießen

Was für Fastentage NICHT zu empfehlen ist

Frühstücksvorschläge

Selbst zubereitetes Frühstück

Kalte Mittags- und warme Abendmahlzeiten

Selbst zubereitete Hauptgerichte

Suppen

Gefülltes Gemüse

Salate

A-Z – Inspirationen für Zutaten

Naschereien und Snacks

Essen im Restaurant

Essensplaner Fastentage für jeden Geschmack

Kates 5:2-Tagebuch Teil fünf:

Anhang

Leserstimmen

Dank an …

Quellenangaben

Weiterführende Literatur

Glossar

Sachregister

Rezeptregister

Warum das Lesen dieses Buches Ihren Körper und Ihre Zukunft grundlegend verändern wird

Stellen Sie sich eine Diät vor, bei der Sie die meiste Zeit genau die Sachen essen können, die Sie mögen.

Die Ihnen ermöglicht, kontinuierlich abzunehmen.

Die Ihr Risiko verringern könnte, Krebs, Herzerkrankungen, Diabetes und Alzheimer zu bekommen.

Die Ihren Geist schärft und Ihren Körper leistungsfähiger macht.

Die Ihre Einstellung zu Hunger und Nahrung für immer verändert.

Eine Diät, die ohne spezielle »kalorienarme« oder »kalorienreduzierte« (»light«) Nahrungsmittel funktioniert und Ihnen Sonderausgaben erspart.

Die vollkommen flexibel ist und die sich Ihrem Lebensstil anpassen lässt.

Die für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet ist, sowohl für Diätneulinge als auch diejenigen, die schon jede Diät ausprobiert haben.

Eine Diät, die Sie Ihr Leben lang beibehalten möchten.

Stellen Sie sich nicht länger vor, wie es sein könnte.

Die 5:2-Diät gibt es wirklich!

Liebe Leserin, lieber Leser!

Vor sechs Monaten sah ich eine Fernsehsendung, die mein Leben verändert hat.

Beim Schreiben dieses Satzes habe ich zuerst gezögert, weil er sich so übertrieben und kitschig anhört, aber er ist tatsächlich wahr. Diese 60 Minuten vor dem Fernseher haben dazu geführt, dass sich meine Einstellung zu Diäten grundlegend geändert hat. Ich habe von einem aufregenden neuen Zweig der Medizin erfahren und das Rüstzeug bekommen, um mit der Veränderung meines Körpers zu beginnen.

Natürlich musste ich die harte Arbeit selbst tun, aber das Programm hat mir die Tür zur Welt des intermittierenden Fastens und der Kalorienrestriktion geöffnet – der offizielle Name für eine neue Art, sich zu ernähren und seine Gesundheit zu fördern, die bereits eine wachsende Zahl von Anhängern in der ganzen Welt hat. Viele dieser Menschen teilen im vorliegenden Buch ihre Erfahrungen mit Ihnen – Erfahrungen, die Sie inspirieren werden, ihrer Führung zu folgen!

Was ich gelernt habe, hat mir das Gefühl gegeben, wieder die Kontrolle über mein Essverhalten zu haben und nicht mehr vom Essen beherrscht zu werden. Es hat mir auch neue Hoffnung gemacht, dass ich etwas Konstruktives tun kann, um das Risiko zu verringern, Krebs, Demenz und Diabetes zu bekommen – Krankheiten, die bei vielen Mitgliedern meiner Familie zerstörerische Auswirkungen hatten. 5:2 stellt eine Art zu leben dar, die ich befolgen möchte, nicht nur eine begrenzte Zeit, sondern … nun, mein Leben lang.

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

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