Anleitung zum Beten - Andrea Pirringer - E-Book

Anleitung zum Beten E-Book

Andrea Pirringer

0,0
1,49 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Wie kann und soll man beten? Wozu überhaupt beten? Was kann ich dagegen tun, dass es so mühsam und beschwerlich ist? In diesem Buch erfahren Sie, dass es durchaus erfreulich und sehr fruchtbar sein kann, wenn man betet. Das Gebet wird nach und nach zu einer Bereicherung für unser Leben. Regelmäßiges Gebet verändert uns von innen heraus. Probieren Sie es einfach aus!

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 16

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Andrea Pirringer

Anleitung zum Beten

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

Vorwort

Einführung

Beten als Gespräch

Was beten?

Die Wallfahrt auf den Berg

Vision vom 19. Juli 2009

Beten mit der Gottesmutter

Gott spricht zu uns

Kleine Anmerkung zum Schluss

Über die Autorin

Impressum neobooks

Vorwort

Liebe Leserin,

Lieber Leser,

Probleme beim bzw.  mit dem Beten sind im Allgemeinen sehr häufig anzutreffen. Oft führen diese Schwierigkeiten dazu, dass man gar nicht erst damit anfängt, oder – leider - frühzeitig aufhört.

In der heutigen Zeit bekommt man kaum noch eine gute Anleitung. Weder in der Familie, noch in Schule oder Kirche gibt es eine echte Hilfe. Die meisten Menschen müssen sich das Beten selbst „erarbeiten“- sozusagen als Autodidakten.

Bis das persönliche Gebet Früchte hervorbringt, ist es ein steiniger und harter Weg. – Meiner Ansicht nach muss das nicht so sein!

Die Tätigkeit des Betens an sich ist nicht schwierig und bedarf keiner besonderen Bildung, um es zu erlernen und zu praktizieren. Es ist vielmehr eine Sache des Herzens, der inneren Einstellung und der persönlichen Liebe zu Gott.

Gebet ist mehr als nur das Ablesen eines vorgefertigten Textes. Es ist unser Gespräch mit Gott und den Heiligen - also eine Form der Kommunikation. Deshalb sollten wir uns zu allererst fragen: Wie gehe ich mit anderen Menschen um? Wie spreche ich mit ihnen? Was bedeuten sie mir?

Die Zwiesprache mit Gott ist etwas Besonderes. Er ist nicht irgendein Mitmensch sondern unser Schöpfer. Daher bedarf diese Gesprächsform eines besonderen Rahmens. Dazu gehören die Ernsthaftigkeit, Aufrichtigkeit, die entsprechende innere Haltung, Aufmerksamkeit, Demut, Dankbarkeit und nicht zuletzt der feste Glaube.

Soweit zur Theorie. – Wie Sie dahin kommen, lesen Sie in diesem Büchlein!

Herzlich,

die Autorin

Rosenheim, 7. Juli 2011

In der orthodoxen Kirche: Fest Johannes des Täufers. Vorläufer Christi

Einführung

Es gibt keine Vorschrift, welches die passende oder „richtige“ Körperhaltung ist.