12,99 €
Die Tücken der 2. Lebenshälfte … nimmt frau am besten mit Humor! Zwei humorvolle Bestseller von Susanne Fröhlich in einem Band: »Ausgemustert« und »Heimvorteil«. Ausgemustert: Nach 20 Ehejahren wird Ulrike mir nichts, dir nichts gegen ein jüngeres Modell ausgetauscht und steht mit einem halbwüchsigen Kind und einem Teilzeitjob alleine da. Jetzt hilft nur eins: Kopf hoch, Rücken gerade – und einen Tinder-Account zulegen. Zum Glück ist nämlich die Spezies »wirklich netter Mann« auch für Frauen Ende vierzig noch nicht ausgestorben. Heimvorteil: Geht's eigentlich noch? Juttas erwachsene Kinder wollen die 68-Jährige ganz charmant aus dem Eigenheim komplimentieren, das sie gern selbst nutzen würden. Aber so leicht lässt Jutta sich nicht abschieben und geht erst mal auf Reisen. Dabei entdeckt sie die unterschiedlichsten Ideen rund um altersgerechtes Wohnen, neue Freunde – und sich selbst. Lustig, charmant und beinahe wie im echten Leben – nur mit Happy End Susanne Fröhlich, die Erfinderin der Kult-Heldin Andrea Schnidt, erzählt in ihren lustigen Frauenromanen unseren Alltag so, wie er sein sollte: zum Tränenlachen und mit Happy End!
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 748
Veröffentlichungsjahr: 2025
Susanne Fröhlich
Zwei Bestseller in einem Buch
Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG.
Ausgemustert
Was tut frau, wenn sie nach zwanzig Jahren als hingebungsvolle Ehefrau und Mutter Knall auf Fall gegen ein jüngeres Modell ausgetauscht wird? Zunächst mal die pubertierenden Kinder alleine aus Schwierigkeiten raushalten, denn dafür hat der frisch verliebte Ex-Gatte ja nun keine Zeit mehr. Und hätten Sie gewusst, dass Sie als Single-Frau – ob selbst verschuldet oder nicht – für Nachbarinnen und Bekannte zum Staatsfeind Nummer 1 mutieren, der um jeden Preis von braven Ehe-Männern ferngehalten werden muss? Aus und vorbei ist’s nicht nur mit dem gemütlichen Familienleben, sondern auch mit Einladungen zum Kaffee und Chorabenden. Da hilft nur eins: Raus aus der Komfortzone und ab in die Offensive – zum Glück ist nämlich die Spezies »wirklich netter Mann« auch für Frauen Ende Vierzig noch nicht ausgestorben!
Heimvorteil
Eigentlich fühlt sich Jutta mit 68 deutlich zu jung, um schon über betreutes Wohnen nachzudenken. Ihre Kinder sind da anderer Meinung. Zumal ihre verwitwete Mutter in einem hübschen Eigenheim lebt, für das der erwachsene Nachwuchs durchaus auch Verwendung hätte. So leicht ist Jutta aber nicht zur Alterseinsicht zu bewegen. Sie will lieber selbst über ihre Zukunft entscheiden und begibt sich auf eine große Reise, um zu sehen, was noch für drin ist für eine Rentnerin mit undankbaren Kinder in dieser großen Wundertüte ‚Leben‘.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.droemer-knaur.de
AUSGEMUSTERT
Widmung
Hauptteil
Danksagung
HEIMVORTEIL
Widmung
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Kapitel 6
Kapitel 7
Kapitel 8
Kapitel 9
Kapitel 10
Kapitel 11
Kapitel 12
Kapitel 13
Kapitel 14
Für M. aus B.
♥
