BiBiBiber hat da mal 'ne Frage. Warum leuchten Sterne? - Mai Thi Nguyen-Kim - E-Book

BiBiBiber hat da mal 'ne Frage. Warum leuchten Sterne? E-Book

Mai Thi Nguyen-Kim

0,0
14,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

In diesem Sach-Bilderbuch haben Mai Thi Nguyen-Kim und Marie Meimberg auf über 100 Seiten all ihr Wissen in Antworten und Bildern vereint. Wenn Du dieses Buch liest, wirst Du verstehen, warum Sterne leuchten und was das mit tanzenden Teilchen, Luftdruck und Wärme zu tun hat. Mit dem Kohlenstoff-Kreislauf des Lebens, CO2 und Pflanzen. Mit der Entstehung des Universums, der Milchstraße und unserer Welt. Du wirst verstehen: Bei dieser kleinen Frage geht es um Leben und Tod. Und um Bausteine, die in Sternen entstehen. Bausteine, aus denen alles auf dieser Erde gebaut ist. Auch wir. Denn wir alle sind aus Sternenstaub. Wir schauen nicht nur in den Sternenhimmel. Wir sind ein Teil davon. Reise mit Marie und Mai zum Ursprung des Universums – und erlebe Erstaunliches! - Wusstes du, dass wir alle Sternenstaub sind? Lüfte dieses und weitere überraschende Geheimnisse und staune, wie viele Wunder im Weltall stecken. - Die promovierte Chemikerin Mai Thi Nguyen-Kim und die Kulturwissenschaftlerin Marie Meimberg haben ein Sachbuch für Kinder geschaffen, so großartig und vielfältig wie der Sternenhimmel. - Wissenschaftlich fundiert und zugleich anrührend poetisch. - Weckt den Forschergeist und die Freude an Wissenschaft bei Kindern ab 7 Jahren und begeistert auch erwachsene Fans des beliebten YouTube-Kanals "maiLab".

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche


Wir haben auf über 100 Seiten all unser Wissen in Antworten und Bildern vereint. Wenn Du dieses Buch liest, wirst Du verstehen, warum Sterne leuchten und was das mit tanzenden Teilchen, Luftdruck und Wärme zu tun hat. Mit dem Kohlenstoff-Kreislauf des Lebens, CO2 und Pflanzen. Mit der Entstehung des Universums, unserer Milchstraße und unserer Welt. Du wirst verstehen: Bei dieser kleinen Frage geht es um Leben und Tod. Und um Bausteine, die in Sternen entstehen. Bausteine, aus denen alles auf dieser Erde gebaut ist. Auch wir. Denn wir alle sind aus Sternenstaub. Wir schauen nicht nur in den Sternenhimmel. Wir sind ein Teil davon.

Mai Thi Nguyen-Kim & Marie Meimberg, zwei preisgekrönte Frauen aus Naturwissenschaft und Kunst, haben sich verbündet, um gemeinsam Sachbücher für Kinder zu revolutionieren. Noch nie war Wissen so wunderbar witzig und schön. So verständlich, lyrisch und klug.

Eine Kinderbuchreihe für alle Fragenden ab 7 Jahren, die Spaß macht. Und Mut.

Wenn wir ihr Raum geben, wird aus einem kleinen Teil ein großes Puzzle. Aus einem dünnen Faden ein starkes Netz. Aus einer leisen Stimme ein lauter Chor. Eine scheinbar kleine Frage hat die Kraft, das Eis zu brechen. Darunter wartet eine Welt, die selbst Erwachsene staunen lässt. Wir müssen nicht auf Wunder warten. Denn sie sind schon da.

Sterne, der Anfang von einfach ALLEM und NICHTS.Tanzende Teilchen. Oder: Warum um uns herum die wildeste Party tobt.Arm drückende Teilchen. Oder: Warum auf uns ein großer Luft-Elefant sitzt (und uns trotzdem nicht erdrückt!).Alle ziehen sich an! Warum Teilchen am liebsten in Gruppen abhängen und warum wir das sogar unter unserem Bett beobachten können.Über Bausteine, aus denen wirklich alles auf dieser Welt gebaut ist. Auch wir!Eine phantastische Geschichte aus dem langen Leben von BaBaBaustein.Über die Entstehung des Universums.Woher unsere Bausteine kommen – und was im Sternenhimmel alles leuchtet.Über die größten Künstlerinnen unserer Erde. Oder: Wem wir unser Leben verdanken.Der Kreislauf des Lebens. Und was mit uns passiert, wenn wir den Kreislauf verlassen.Unsere Trauerwolke.Wir LEBEN!Mehr über Mai und Marie, ihre Bande und sehr viel DANK.Quellen, Erklärungen und noch mehr Infos.

Sie sind einfach immer da. Egal, wo wir sind auf dieser Welt. Egal, wer wir sind. Oder wie alt wir sind. Wenn wir nachts in den Himmel schauen, sind sie da. Ganz egal, ob wir uns abends auf eine Decke legen und extra wach bleiben, nur um ihnen beim Funkeln zuzuschauen. Oder ob sie still und leise über unseren Köpfen leuchten, während wir schon lange schlafen. Irgend- wie fühlt man sich manchmal klitzeklein und gleichzeitig auch geborgen unterm Leuchte-Sternenhimmel. Aber weißt Du was? Diesem Sterne-Strahlen verdanken wir viel mehr als ein faszinierendes Funkeln in der Nacht. Würden diese Sterne nicht leuchten, wären wir gar nicht hier. Denn Du und wir, ja, alles hier auf dieser Erde, ist in Sternen entstanden. Sogar die Erde selbst ist aus Sternenstaub gemacht. Aber fangen wir am Anfang an …

Also, so richtig am Anfang. Als unsere Erde noch gar nicht da war. Und auch die Sterne im Sternenhimmel nicht. So richtig am Anfang, als es noch nicht einmal einen Himmel gab, in dem die Sterne hätten leuchten können. Es gab keine Lampen. Und keine Fenster. Keine Schlafanzüge und keine Spielzeugbausteine. Keine Fotos, keine Klebestreifen, keine Nägel und keine Hocker. Keine Hunde, keine Hühner, keine Dinosaurier und auch keine Menschen. Alles, wirklich alles, war noch nicht da. Es war der Anfang von allem. Und am Anfang von allem, da war … NICHTS. Einfach gar nichts. Wobei das nicht so richtig stimmt. Und was soll das überhaupt bedeuten – nichts? Blätter mal um. Auf der nächsten Doppelseite, da ist: NICHTS.