BIBLIOTHEK DES HIMMELPFADES:Ein epischer Fantasy-Roman (Band 14) - Kim Chen - E-Book

BIBLIOTHEK DES HIMMELPFADES:Ein epischer Fantasy-Roman (Band 14) E-Book

Kim Chen

0,0
3,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Er begibt sich in eine fremde Welt und wird ein ehrenwerter Lehrer. In seinem Kopf erscheint eine geheimnisvolle Bibliothek. Solange es sich um etwas handelt, das er gesehen hat, egal ob es sich um einen Menschen oder einen Gegenstand handelt, wird automatisch ein Buch über dessen Schwächen erstellt. So wurde er furchterregend. "Kaiser Haotian, warum trägst du nicht gerne Unterwäsche? Wenn man bedenkt, dass du immer noch ein Kaiser bist, könntest du mehr auf dein Image achten?" "Fee Linglong, wenn du weiterhin unter Schlaflosigkeit leidest, kannst du immer zu mir kommen. Ich kenne mich mit Schlafliedern aus!" "Du auch, Qiankun-Dämonenfürst, kannst du den Knoblauch einsparen? Willst du mich zu Tode stinken lassen?" Dies ist eine unglaubliche Geschichte über das Erbe zwischen Lehrern und Schülern, die die stärksten Experten der Welt kultivieren und anleiten.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

Kapitel531

Kapitel532

Kapitel533

Kapitel534

Kapitel535

Kapitel536

Kapitel537

Kapitel538

Kapitel539

Kapitel540

Kapitel541

Kapitel542

Kapitel543

Kapitel544

Kapitel545

Kapitel546

Kapitel547

Kapitel548

Kapitel549

Kapitel550

Kapitel551

Kapitel552

Kapitel553

Kapitel554

Kapitel555

Kapitel556

Kapitel557

Kapitel558

Kapitel559

Kapitel560

Kapitel561

Kapitel562

Kapitel563

Kapitel564

Kapitel565

Kapitel566

Kapitel567

Kapitel568

Impressum

Impressum

Kapitel531

Zhang Xuan folgte dem jungen Mann und kam bald in einen großen Raum, das Atrium des Meisterlehrers.

Der Ort, an dem Massenkonferenzen mit allen Lehrmeistern der Stadt des Myriadenreiches stattfanden. Noch bevor er den Raum betrat, konnte Zhang Xuan bereits sehen, dass der Innenraum voller Menschen war.

Viele Menschen liefen auf dem Weg zu ihren Plätzen hin und her.

Am Eingang der Halle sagte der junge Mann, der den Weg wies: "Zhang shi, zieh bitte dein Gewand und dein Wappen an..."

"Un!"

Dies war ein Versammlungsraum für Meisterlehrer. Natürlich musste man die Kleidung tragen, die seiner Identität entsprach, um nicht fehl am Platz zu sein.

Mit einer Handbewegung nahm Zhang Xuan ein Gewand heraus und zog es an. Gleichzeitig steckte er sich sein Wappen auf die Brust.

Er hatte dieses Kostüm noch nie getragen, seit er es nach der Meisterlehrerprüfung im Königreich Tianwu erhalten hatte. Das lag nicht daran, dass er absichtlich versuchte, seine Identität zu verbergen, sondern daran, dass er aus seinem früheren Leben zu sehr an eng anliegende Kleidung gewöhnt war. Die Robe erschien ihm im Vergleich dazu viel zu unbequem.

Nachdem er seine Kleidung in Ordnung gebracht hatte, folgte er der Menge und ging hinein.

Obwohl Zhang Xuan wusste, dass sich hier viele Meisterlehrer versammelt hatten, schockierte ihn die überwältigende Anzahl von Menschen.

Ein kurzer Blick genügt, um festzustellen, dass hier mindestens fünfhundert Meisterlehrer anwesend sind!

Fünfhundert Meisterlehrer an einem einzigen Ort versammelt... Allein der Gedanke daran war unvorstellbar.

Aber da es sich um die Allianz der Myriadenreiche handelte, war dies zu erwarten.

Darüber hinaus war auch die Anziehungskraft des Meisterlehrerturniers immens. Fast alle der etwas mächtigeren Meisterlehrer hatten sich hier versammelt. Diejenigen, die nicht hier waren, waren Meisterlehrer, die in ihren jeweiligen Königreichen geblieben waren, um sich vor unerwarteten Situationen zu schützen, aber auch sie waren in der Minderheit. Alles in allem dürfte die Gesamtzahl der Meisterlehrer in der Allianz unter tausend liegen.

In Anbetracht der riesigen Gesamtbevölkerung aller Vasallenstaaten, ob es sich nun um konfessionelle Königreiche, Königreiche der Stufe 1, Königreiche der Stufe 2 oder nicht konfessionelle Königreiche handelte - sie überstieg mit Sicherheit mindestens zehn Milliarden - und des riesigen Anteils an Kultivierenden unter ihnen, war der Anteil der Meisterlehrer im Vergleich dazu wirklich bescheiden.

Der junge Mann, der Zhang Xuan begleitete, war noch kein Meisterlehrer, also kam er nicht mit. So ging Zhang Xuan zusammen mit der Gruppe in den Raum.

Darin befanden sich unzählige Reihen von Tischen und Stühlen. In den vorderen Reihen standen nur zwanzig bis dreißig Stühle, und je weiter hinten, desto mehr Stühle gab es.

"Es scheint, dass die Sitzordnung von der Identität abhängt..."

Mit einem Blick verstand Zhang Xuan sofort.

Obwohl die Lehrmeister den Aufstieg aller Menschen propagierten, herrschte in ihren Reihen eine strenge Hierarchie.

Die vorderen Plätze waren nur für 4-Sterne-Meisterlehrer reserviert, gefolgt von 3-Sternen, dann 2-Sternen...

Da Zhang Xuan im Moment nur ein 2-Sterne-Meisterlehrer war, konnte er nur hinten sitzen.

Trotzdem war es ihm nicht wichtig. Da die Auswahlrunde bald stattfinden würde, würde er wahrscheinlich nicht allzu lange hier sitzen bleiben.

Nachdem er eine Weile gesucht hatte, fand er schließlich die Region der 2-Sterne-Meisterlehrer und setzte sich.

"Was ist hier los? Warum gibt es so eine plötzliche Versammlung?"

"Ich bin mir da auch nicht so sicher. Aber ich habe vor ein paar Tagen gehört, dass eine Auswahlrunde für die Kandidaten des Meisterlehrerturniers abgehalten werden soll. Vielleicht haben sie vor, sie vor uns allen durchzuführen!"

"Das ist möglich! Aber ich frage mich, wer dieses Mal ausgewählt wird..."

"Muss das gesagt werden? Natürlich, es ist Fu Xiaochen, Fu shi!"

"Das muss nicht unbedingt der Fall sein. Ich glaube, Ruohuan gongzi hat bessere Chancen. Schließlich ist er mein Idol!"

...

Als Zhang Xuan sich setzte, bemerkte er sofort die Diskussionen um ihn herum.

Seit der Meister des Pavillons vor zehn Tagen die Auswahlrunde bekannt gegeben hatte, gab es viele Diskussionen und Streitigkeiten darüber, wer als Vertreter der Allianz des Myriadenreiches ausgewählt werden würde. Alle Arten von Gerüchten gingen um, und einige spielten sogar mit der Angelegenheit.

Aufgrund der kleinen Gemeinde kannten sich die meisten Lehrmeister untereinander, und sie hatten ihre eigenen Unterstützer und Hilfskräfte.

Als er den Gesprächen der anderen eine Weile zuhörte, schien es, als seien Ruohuan gongzi und Fu Xiaochen die beliebtesten Kandidaten, genau wie Su shi und Ling shi.

Das Duo nahm unter den Meisterlehrern der Allianz des Myriadenreiches eine außergewöhnliche Stellung ein.

Als er den Blicken der anderen Lehrmeister folgte, sah er ein paar Gestalten, die selbst in der großen Menge der Lehrmeister eindeutig im Mittelpunkt standen.

Einer von ihnen war ein schneidiger Herr, der einen faltbaren Fächer in den Händen hielt. Der starke Kontrast zwischen seinen karmesinroten Lippen und den weißen Zähnen schien seinen Charme zu unterstreichen, und seine Augen leuchteten hell. Nach der Aura zu urteilen, die ihn umgab, schien er überdurchschnittlich kultiviert zu sein.

"Das scheint Ruohuan Gongzi zu sein, Jun Ruohuan!"

Zhang Xuan hatte sich gefragt, warum er als Meisterlehrer nicht mit "Jun shi", sondern mit "Ruohuan gongzi" angesprochen wurde.

Aber nachdem er die andere Partei mit eigenen Augen gesehen hatte, verstand er schließlich den Grund. Ohne die Meister-Lehrer-Robe der anderen Partei wäre es schwer vorstellbar, dass es sich um ein unvergleichliches Talent handelte, das bereits den Rang eines 4-Sterns erreicht hatte.

Und in der gleichen Reihe, nicht allzu weit von Ruohuan gongzi entfernt, stand ein junger Mann. Obwohl er nur drei Sterne auf seinem Emblem hatte, stand er ihm in puncto Aussehen in nichts nach.

Sein Aussehen war durchschnittlich, und es gab sogar einige Spuren von Babyspeck in seinem Gesicht, was ihm ein pummeliges Aussehen verlieh. Doch seine Augen waren scharf und die Aura, die er ausstrahlte, übte einen immensen Druck auf die Menschen in seiner Umgebung aus. Seine Kultivierung konnte nur höher sein als die von Jun Ruohuan, und nach Zhang Xuans Schätzung lag sie wahrscheinlich bei der Stufe eines Transzendenten Sterblichen 4-dan!

Das muss der berühmte Fu Xiaochen sein!

Gerade als Zhang Xuan die anderen drei Kandidaten einschätzen wollte, hörte er ein Lachen an seinem Ohr: "Dieser Freund hier, ich habe Sie hier noch nie gesehen. Darf ich wissen, aus welchem Land du kommst?"

Als er sich umdrehte, um nach dem Ursprung der Stimme zu suchen, kam sie von dem jungen Mann, der neben Zhang Xuan saß.

Er schien in den Dreißigern zu sein, und auf seinem Wappen leuchteten zwei Sterne hell auf.

"Königreich Tianxuan!" erwiderte Zhang Xuan.

"Tianxuan? Welche Stufe ist das?" Der junge Mann kratzte sich verwirrt am Kopf.

"Es hat keinen Rang, also gilt es als nicht rangiert!" erwiderte Zhang Xuan.

"Unrühmliches Königreich?" Der junge Mann war verblüfft. Danach kicherte er sofort unbeholfen: "In deinem Alter ein 2-Sterne-Meisterlehrer zu werden, obwohl du von einem solchen Ort kommst, ist wirklich außergewöhnlich!"

Da Zhang Xuan wusste, dass es sich nur um eine Gefälligkeit handelte, lächelte er, ohne viel zu sagen.

Auch wenn er auf seiner Reise an Tianwu und Xuanyuan vorbeigekommen war, so war es doch Tianxuan, wenn man von seiner Herkunft sprechen musste.

"Das Meisterlehrerturnier ist ein großes Ereignis für uns Meisterlehrer. Egal wie hoch der Preis ist, wir müssen zumindest als Zuschauer kommen!" Als er sah, dass Zhang Xuan nicht reagierte, wechselte der junge Mann das Thema.

"In der Tat!" Zhang Xuan nickte zustimmend.

Nach der Zahl der Meisterlehrer zu urteilen, die eigens zu diesem Ereignis gekommen waren, handelte es sich in der Tat um ein Ereignis von noch nie dagewesenem Ausmaß.

Angesichts der Tatsache, dass hier so viele Meisterlehrer versammelt waren, wäre es für ihr zukünftiges Wachstum sicher von großem Nutzen, wenn sie sich miteinander unterhalten, Ideen austauschen und voneinander lernen könnten. Wahrscheinlich war dies der Hauptgrund, warum das Turnier überhaupt ins Leben gerufen wurde.

"Richtig, was die Auswahlrunde angeht, wer wird Ihrer Meinung nach als Sieger hervorgehen?", fragte der junge Mann aufgeregt.

"Wer wird wohl als Sieger hervorgehen? Ich weiß es nicht genau." Zhang Xuan schüttelte den Kopf.

"Richtig, Sie sind erst seit kurzem hier, also ist es normal, dass Sie noch nicht viel wissen! Sie sollten auch die Diskussionen der anderen mitbekommen haben. Ruohuan gongzi und Fu Xiaochen sind derzeit die beiden beliebtesten Kandidaten. Ruohuan gongzi stammt aus der führenden Familie der Vier Großen Klans, dem Jun-Klan, und ist außerdem einer der Vier Herren der Allianz des Myriadenreichs. Sogar der Sohn von Allianzchef Zhao, Kronprinz Zhao Hui, steht in seinem Schatten. Andererseits ist Fu Xiaochen der direkte Schüler von Ältester Hai. Von allen Kandidaten haben sie die besten Aussichten auf den Sieg."

Der junge Mann sagte. "Ich glaube aber, dass derjenige, der die größten Chancen hat, der Schüler von Ältesten Feng ist, Feng Mosheng."

"Feng Mosheng?"

"Das ist richtig. Ich habe Feng Shi einmal gesehen, und obwohl er eine sehr bescheidene und unauffällige Person ist, ist seine Kultivierung eine der beeindruckendsten, die ich je gesehen habe! Vor drei Jahren, als ich das Privileg hatte, von ihm unterrichtet zu werden, war er bereits ein 3-Sterne-Lehrer der Spitzenklasse. Es ist schwer vorstellbar, wie weit er es seither gebracht hat!" Als er von Feng Shi sprach, leuchteten die Augen des jungen Mannes vor Bewunderung.

"Was die beiden anderen angeht, so habe ich gehört, dass sie aus anderen Königreichen kommen. Eine von ihnen heißt Luo Xi und ist eine schöne Lehrmeisterin. Der andere ist Du Hu... Ich weiß nicht viel über ihre Stärke, aber wenn man bedenkt, dass sie speziell als Kandidaten für das Turnier ausgewählt wurden, müssen sie ebenfalls außergewöhnlich sein!"

Daraufhin senkte der junge Mann plötzlich heimlich seine Stimme und sagte: "Ich habe außerdem gehört, dass die Gesamtzahl der Kandidaten für diese Auswahlrunde nicht fünf, sondern sechs beträgt! Die Ankündigung für die Auswahlrunde wurde vor zehn Tagen vom Pavillonmeister gemacht, aber sie wurde bis jetzt hinausgezögert. Gerüchten zufolge ist der Grund dafür, dass die sechste Person noch nicht da ist!"

"Ach? Sie kennen diese Person?" fragte Zhang Xuan.

"Mein Lehrer ist einer der Ältesten, und er hat an der Konferenz zur Auswahl der Kandidaten teilgenommen. Diese sechste Person wurde von Su shi und Ling shi wärmstens empfohlen, und wenn ich mich nicht irre, heißt sie... Zhang Xuan!"

Daraufhin brummte der junge Mann: "Wenn es diesen Kerl nicht gäbe, wäre die Auswahlrunde schon längst abgehalten worden. Er ist wirklich ein Tölpel!"

"Husten, husten, ein Tölpel?" Zhang Xuan hustete.

"Das Meisterlehrerturnier ist eine so wichtige Angelegenheit, und trotzdem ist dieser Kerl zu spät gekommen. So viele Meisterlehrer auf diese Weise warten zu lassen... Es ist eine Sache, wenn er wirklich beeindruckend ist, aber nach dem, was ich weiß, ist er nur ein 2-Sterne-Meisterlehrer. Und außerdem scheint er noch ziemlich jung zu sein... Wenn er so respektlos gegenüber den Älteren ist, was soll er sonst sein, wenn nicht ein Tölpel? Wenn nicht Su shi und Ling shi für ihn bürgen würden, wäre er schon längst seines Postens enthoben worden!"

Der junge Mann sprach verächtlich.

"Ich verstehe!" Zhang Xuan kratzte sich am Kopf.

Zhang Xuan wusste nicht, was er sagen sollte, als er direkt ins Gesicht als Tölpel bezeichnet wurde.

Trotzdem hatte Su shi ihm damals gesagt, dass es reichen würde, wenn er es innerhalb von drei Monaten in die Stadt des Myriadenreiches schaffen würde. Wie hätte er wissen können, dass es eine Auswahlrunde geben würde?

"Ich bin nicht der Einzige, der so denkt, auch die anderen denken das Gleiche! Wenn ich wüsste, wie diese Person aussieht, würde ich sie bestimmt verprügeln, wenn ich sie treffe!" Der junge Mann sprach wütend. "Wenn ich nicht auf ihn gewartet hätte, hätte ich mich schon längst zurückgezogen, um einen Durchbruch in meiner Kultivierung zu versuchen. Es ist seine Schuld, dass ich die Sache bis jetzt hinausgezögert habe..."

Da er nicht damit gerechnet hatte, dass seine Verspätung ihm so viel Feindseligkeit einbringen würde, zeigte Zhang Xuan ein bitteres Lächeln. Gerade als er etwas sagen wollte, verstummte plötzlich der ganze Saal. Er hob den Kopf und sah, wie Pavillonmeister Kang und Su shi den Raum betraten.

"Ich glaube, die meisten von euch sollten den Grund für das Läuten der Versammlungsglocke erraten haben!"

Pavillonmeister Kang winkte großmütig mit den Händen: "Stimmt, heute findet die Auswahlrunde für das Meisterlehrerturnier statt. Der Grund, warum ich heute alle hier versammelt habe, ist, dass jeder Zeuge des Ereignisses sein kann!"

"Wie ich erwartet habe, ist es die Auswahlrunde!"

"Heißt das, dass der Meisterlehrer Zhang Xuan auch hier ist?"

"Er ist hier? Wo ist er?"

...

Als sie die Bestätigung des Pavillonmeisters hörten, begannen die Leute untereinander zu tuscheln, einige von ihnen sahen sich um.

"Das Meister-Lehrer-Turnier ist eine wichtige Veranstaltung, die von den Vasallenreichen des Meister-Lehrer-Pavillons des Huanyu-Reiches durchgeführt wird. Ich glaube, ich brauche nichts über unsere vergangenen Ergebnisse zu sagen, jeder hier sollte sie kennen... Zufälligerweise sind wir dieses Mal der Gastgeber, also hoffe ich, dass wir dieses Mal aus unserer Flaute herauskommen und unserem Zweig etwas Ruhm einbringen können!"

Die Augen von Pavillonmeister Kang suchten die Menge ab.

"Ja!"

Als sie diese Worte hörten, röteten sich ihre Gesichter vor Aufregung und sie ballten ihre Fäuste, obwohl die meisten Meisterlehrer nicht an der Veranstaltung teilnehmen wollten.

Als Meisterlehrer der Myriadenreich-Allianz waren sie frustriert, als sie sahen, dass ihr Meister-Lehrer-Pavillon jedes Mal auf dem letzten Platz landete.

Als Gastgeber waren sie diesmal fest entschlossen, nicht zuzulassen, dass sich die Geschichte wiederholt. Wie sollten sie sonst ihren Vorgängern in der Lehreranerkennungshalle gegenübertreten?

"Also gut, ihr alle, kommt hoch!"

Dann winkte Pavillonmeister Kang, und Ruohuan gongzi, Fu Xiaochen und die anderen kamen heran.

Insgesamt waren es fünf Personen.

"Hmm? Wo ist Zhang Shi?" Als er sah, dass Zhang Xuan nicht bei ihm war, schossen die Augenbrauen von Pavillonmeister Kang hoch.

...

"Hehe, sieh mal. Die Auswahlrunde fängt gleich an, aber dieser Tölpel Zhang Xuan ist noch nicht da. Ich hoffe sehr, dass der Meister des Pavillons ihm wegen seines mangelnden Respekts die Qualifikation entzieht..."

Als er sah, wie Pavillonmeister Kang sich suchend nach diesem Zhang shi umsah, schnaubte der junge Mann kalt und schüttelte den Kopf. Dann, als ihm plötzlich etwas klar wurde, drehte er sich zu dem Bekannten um, den er gerade kennengelernt hatte, und fragte: "Stimmt, Bruder, obwohl wir uns so lange unterhalten haben, glaube ich, deinen Namen noch nicht gehört zu haben!"

"Mein Name?" Zhang Xuan lächelte bitter, als er aufstand.

"Es scheint, dass... bin ich der Tölpel, von dem Ihr spracht... Zhang Xuan!"

Kapitel532

"Du... bist Zhang Xuan, Zhang Shi?"

Der junge Mann zitterte, als ihm die Tränen über das Gesicht liefen. Er wurde fast auf der Stelle ohnmächtig.

Obwohl er schlecht über Zhang Xuan gesprochen hatte, wusste er auch, dass jemand, der von Su shi und Ling shi so nachdrücklich empfohlen wurde, alles andere als gewöhnlich war. Höchstwahrscheinlich war dieser Zhang Shi nicht nur ein gewöhnlicher 2-Sterne-Meisterlehrer.

Nur dass... als ein anderer 2-Sterne-Meisterlehrer konnte er nicht umhin, auf die Kandidatur der anderen Partei neidisch zu sein. Das war auch der Grund, warum er seinen ganzen Groll über einen Fremden ausschüttete. Wäre es jemand gewesen, den er kannte, hätte er das sicher nicht tun können.

Auf jeden Fall kannte er die Person nicht. Also begann er zu reden, um seinem Frust Luft zu machen, aber niemals hätte er sich vorstellen können, dass... er die betreffende Person nicht nur genau gefunden hatte, sondern ihr sogar ins Gesicht gesagt hatte, dass sie ein Dummkopf sei!

Was zum Teufel?!

Nimmst du nicht an der Auswahlrunde teil? Sollten Sie nicht mit Ruohuan gongzi, Fu Xiaochen und den anderen zusammensitzen? Warum sitzen Sie hier mit uns?

Der junge Mann sah nur Blitze durch seinen Kopf zucken, und in diesem Moment tauchten sogar Selbstmordgedanken in seinem Kopf auf.

Was zum Teufel war das... Er wollte sich einen Fremden schnappen, um sich zu beschweren, und musste ausgerechnet diesen Zhang shi auswählen... Hatte er nicht zu wenig Glück?!

Gerade als er befürchtete, die andere Partei könnte sich mit ihm anlegen, trat Zhang Shi zurück und ging nach vorne.

"Er gibt mir nicht die Schuld daran?"

Als er sah, dass die andere Partei kein Wort zu ihm sagte, bevor sie ging, verzog der junge Mann ungläubig den Mund.

Meisterlehrer legten großen Wert auf ihren Ruf, und vor seinen Augen als Tölpel beschimpft zu werden, war eine große Demütigung. Wenn die andere Partei die Sache auffliegen lassen würde, hätte er keine andere Wahl, als die Konsequenzen zu tragen... Aber die andere Partei ging einfach weg, ohne etwas zu sagen. Diese Großzügigkeit war etwas, über das die meisten Meisterlehrer nicht verfügten.

"Ich frage mich... ob er ausgewählt wird..."

Der Lehrmeister unterdrückte seine Frustration und richtete seinen Blick auf die Bühne.

...

"Er ist Zhang Xuan?"

"Er scheint jünger zu sein, als es die Gerüchte vermuten lassen!"

"In der Tat. Er ist noch nicht einmal zwanzig, und obendrein ist er nur ein 2-Sterne-Meisterlehrer. Welches Recht hat er, an der Auswahlrunde teilzunehmen?"

"Das muss nicht unbedingt der Fall sein. Auch wenn er das 2-Sterne-Emblem trägt, sind seine Fähigkeiten nicht unbedingt nur die eines 2-Sterne-Meisterlehrers.

"Du hast Recht... Ohne wahre Fähigkeiten hätten Su shi und Ling shi ihn nicht mit solcher Entschlossenheit empfohlen. Aber selbst wenn er nicht nur ein 2-Sterne-Meisterlehrer ist, dürften seine Fähigkeiten angesichts seines Alters immer noch stark eingeschränkt sein!"

...

Alle starrten ungläubig auf den jungen Mann, der gerade auf die Bühne kam.

Sie hatten schon lange gehört, dass Zhang shi jung war... aber erst als sie sein Aussehen mit eigenen Augen sahen, fiel ihnen das Bild wirklich auf.

Unterscheidungsvermögen und Wissen waren für einen Meisterlehrer wichtig, aber noch wichtiger war das Wissen, das die gewöhnlichen Kultivierenden weit übertraf.

Wie begabt dieser junge Mann auch sein mochte, wie viel Wissen konnte er sich aneignen, da er ein Jahrzehnt weniger Zeit zum Lernen hatte als die anderen?

"Da alle anwesend sind, werde ich mit der Erläuterung der Regeln für die Auswahlrunde beginnen!"

Als er sah, dass Zhang Xuan hier war, nickte Pavillonmeister Kang mit dem Kopf. Er blickte in die Menge und begann, die Einzelheiten der Auswahlrunde zu erklären. "Es wird insgesamt fünf Runden geben, die sich auf die verschiedenen Grundlagen beziehen, die ein Meisterlehrer besitzen sollte! Sie werden in Form eines Wettbewerbs ausgetragen, und der erste Platz erhält sechs Punkte, der zweite Platz fünf Punkte und so weiter und so fort.

"Die beiden Kandidaten, die am Ende der fünf Prüfungen nach Punkten an der Spitze stehen, werden ausgewählt, um die Allianz des Myriadenreiches beim Meisterlehrerturnier zu vertreten!"

Daraufhin winkte Pavillonmeister Kang mit den Händen und fragte: "Gibt es jemanden, der Zweifel hat?"

"Nein!", antworteten alle eilig.

Jun Ruohuan und die Kandidaten schüttelten ebenfalls den Kopf.

"Ich habe die Tests bereits mit den anderen Ältesten entworfen, und sie zielen auf die Seelentiefe, das Verständnis der Kultivierungstechnik, das Gedächtnis, die Wissensvermittlung und die Führung ab."

Als er sah, dass niemand Zweifel hatte, tauschte Pavillonmeister Kang einen Blick mit den Ältesten in der ersten Reihe und nickte mit dem Kopf. "Wir beginnen jetzt mit der ersten Runde, dem Test der Seelentiefe. Ältester Wu, ich werde Sie belästigen!"

"Meister des Pavillons, es gibt keinen Grund, sich zu zieren. Es ist nur richtig, dass ich das tue!"

Ein Ältester gluckste, als er auf die Bühne kam. Er schnippte mit dem Handgelenk, und eine uralte Zither erschien in seinen Händen.

"Wenn man bedenkt, dass der Älteste Wu gleich in der ersten Runde rausgeschickt wird", kommentierte jemand im Saal.

"Warum? Gibt es etwas Besonderes an Elder Wu?" Die Person neben ihm fragte zweifelnd.

"Natürlich! Der Älteste Wu ist ein 4-Sterne-Meister-Lehrer, genau wie der Pavillonmeister, aber... er hat eine ganz besondere Nebenbeschäftigung. Dieser Beruf ist äußerst nützlich, um die eigene Seelentiefe zu temperieren", antwortete die erste Person.

"Oh? Welche Art von Beschäftigung könnte nützlich sein, um die eigene Seelentiefe zu mäßigen?", fragte die zweite Person neugierig.

Der grundlegendste Aspekt eines Meisterlehrers war seine Seelentiefe. Je höher die Seelentiefe, desto leichter war es, das Wesen eines Meisterlehrers zu verstehen. Welche Art von unterstützendem Beruf hatte Elder Wu, der ihn sogar unter den anderen 4-Sterne-Meisterlehrern bemerkenswert machte?

"Dämonischer Tunist", antwortete die erste Person.

"Dämonischer Tunist? Sie meinen diesen einzigartigen Beruf, der das Bewusstsein eines Menschen mit Musik verwirren kann?" Die zweite Person war verblüfft.

"Un!" Die erste Person nickte mit dem Kopf. "Obwohl der dämonische Tunist nur ein Beruf der unteren neun Pfade ist, sind sie in der Lage, das Herz mit Musik zu betören, was es schwer macht, sich dagegen zu schützen. In unserer Stadt im Myriadenreich gibt es keine Gilde der Dämonen-Tunisten, daher ist der Beruf des Ältesten Wu hier eher selten!"

"Einen dämonischen Tunisten hochzuschicken, um die Seelentiefe der Kandidaten zu testen, ist schon allein in der ersten Runde schwierig", bemerkte die zweite Person.

Bei einer normalen Meisterlehrerprüfung wird ein Stein der Erkenntnis verwendet, um die Seelentiefe zu testen, und derjenige, der die höhere Zahl hat, geht als Sieger hervor. Jetzt, wo ein dämonischer Tunist beteiligt war, war die Schwierigkeit eindeutig höher.

...

Mitten in der Diskussion des Duos unten hatte der Älteste Wu seine Zither bereits auf einen Tisch gelegt und seinen Blick auf die Kandidaten gerichtet.

"Die erste Runde wird deine Seelentiefe testen! Als Meisterlehrer sollte man nicht nur über eine hohe Seelentiefe verfügen, sondern vor allem auch in der Lage sein, rational zu denken und zu handeln, wenn man sich in einer ablenkenden Umgebung befindet! Auf Wunsch des Pavillonmeisters bin ich hier, um deine Seelentiefe zu testen. Natürlich werde ich mein Bestes geben, also solltet ihr alle geistig vorbereitet sein.

Dann schnippte er wieder mit dem Handgelenk und ein paar runde Metallplatten erschienen auf dem Tisch.

"Dies ist eine leere Formationsplatte, die von Formationsmeistern oft verwendet wird. Später werde ich eine dämonische Melodie der Psychose spielen, die das Bewusstsein verwirrt, und ihr alle müsst in diesem Zustand auf die Formationsplatte schreiben. Am Ende der Melodie werdet ihr nach euren Fortschritten bei der Beschriftung und der Exquisitheit eurer Pinselstriche beurteilt!"

Der Älteste Wu schaute die Kandidaten an und sagte: "Ich sage es gleich vorweg, meine dämonische Stimmung der Psychose wirkt immer nur auf eine Person gleichzeitig. Wer will zuerst?"

"Was für ein Wahnsinnstest!"

"Ich habe schon einmal in einem Buch von der dämonischen Melodie der Psychose gehört. Sie kann den Verstand verwirren, so dass man nicht mehr richtig denken kann. Wenn ein normaler Kultivierender darauf hereinfällt, gerät er in einen Zustand, der dem eines schweren Rausches ähnelt. Wenn man in diesem Zustand nicht einmal mehr die Richtungen unterscheiden kann, wie soll man dann überhaupt noch etwas schreiben können?

"In der Tat! Selbst aufrechtes Stehen wird dann eine Herausforderung sein, um exquisite Striche auf eine handtellergroße Formationsplatte zu schreiben..."

"Noch wichtiger ist, dass die für den Test verwendete Formationsplatte der Stufe 3 entspricht. Man muss nicht nur bei klarem Verstand sein, um sie zu beschriften, sondern auch die eingesetzte Kraft ist absolut wichtig. Andernfalls besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie zerbricht!"

"Bei diesem Test geht es nicht nur um die Seelentiefe einer Person. Es wird auch die Fähigkeit bewertet, seine Kraft in einem verwirrten Zustand zu kontrollieren... Schwierig, dieser Test ist extrem schwierig!"

...

Nachdem sie den Inhalt von Elder Wus Test gehört hatten, atmeten viele Meisterlehrer unten einen großen Mund voll kalter Luft ein.

Es gab einen guten Grund für den Ruhm des dämonischen Tonkünstlers, obwohl er nur ein Beruf der unteren neun Pfade war! Unter dem Ansturm der dämonischen Melodie der Psychose wäre es für einen Menschen schon schwierig, sich ihrer Wirkung zu widersetzen und die Fassung zu bewahren. Und dann auch noch auf eine leere Formationsplatte zu schreiben...

Die Schwierigkeit war immens!

Abgesehen von den Kandidaten würde es selbst den 4-Sterne-Ältesten, die in der ersten Reihe sitzen, schwer fallen, dies zu tun.

"Dämonischer Tunist? Einschreiben?"

Im Gegensatz zum Schock der anderen runzelte Zhang Xuan die Stirn.

In den Büchern, die er durchgeblättert hatte, gab es einige Aufzeichnungen über dämonische Tunisten, aber sie waren äußerst kurz. Daher war er sich über die Fähigkeiten, die sie besaßen, nicht allzu sicher.

Er hatte immer gedacht, dass dämonische Stimmkünstler ähnlich wie Maler waren, nur dass ihr Spezialgebiet die Musik war. Aber so wie es aussieht, war es nicht so einfach, wie er dachte.

Nachdem er die Erklärung des Ältesten Wu gehört hatte, drehte sich Ruohuan gongzi zu seinen Konkurrenten um, um deren Reaktionen zu sehen.

Fu Xiaochen hatte einen ruhigen Gesichtsausdruck, da er anscheinend damit rechnete, dass es eine solche Prüfung geben würde. Daher bereitete er sich gerade darauf vor.

Auch die anderen fuhren mit ihrer Seelentiefe und bereiteten sich mit ernster Miene auf die Prüfung vor. Nur ein junger Mann hatte seine Augenbrauen verwirrt zusammengezogen.

Es war die Person, die sie mehrere Tage lang hatte warten lassen, Zhang Xuan.

"Es ist offensichtlich, dass er noch nie etwas von dämonischen Tunisten gehört hat!"

Als Ruohuan Gongzi den verwirrten Gesichtsausdruck seines Gegenübers sah, wusste er, dass dieser noch nie von dämonischen Tunisten gehört hatte. Wenn man bedenkt, dass er, obwohl er einer der Vier Herren und ein 4-Sterne-Primärmeister-Lehrer war, mit einem solchen Kerl konkurrieren würde...

Allein der Gedanke daran ließ ihn frustriert zurück.

Leise kichernd sagte Ruohuan gongzi: "Sie sind Zhang shi, richtig? Obwohl Ihr uns eine ganze Weile habt warten lassen, seid Ihr doch von weit her gekommen. Als Gast ist es nur recht und billig, wenn wir Euch den Vortritt lassen!"

"Ich?" Zhang Xuan schüttelte den Kopf. "Es gibt keinen Grund, auf Zeremonien zu verzichten. Wenn du willst, kannst du gerne gehen. Ich werde mich erst einmal umsehen!"

In den Neun Pfaden gab es keinen Beruf, der gewöhnlich war. Da Zhang Xuan noch nie mit dämonischen Tunisten in Berührung gekommen war, hoffte er, die Situation erst einmal abwarten zu können, bevor er sich für sein weiteres Vorgehen entschied.

"Erst mal einen Blick drauf werfen?"

Ruohuan Gongzi spottete: "Glaubst du, dass derjenige, der zuerst geht, den schwersten Schlag erleiden wird, weil der Älteste Wu gerade unter Strom steht?"

"Da dies ein Test der eigenen Seelentiefe ist, sollte man mutig voranschreiten! Wer zögert, zeigt nur, dass er besorgt und ängstlich ist. Wie kannst du mit einer so großen Lücke in deiner geistigen Stärke erwarten, gute Ergebnisse zu erzielen? Du machst wohl Witze!"

Da es sich um eine Prüfung der eigenen Seelentiefe handelte, konnte es einen Unterschied machen, ob man als Erster oder als Letzter antrat, was den Gemütszustand und damit die Ergebnisse betraf.

Wenn man zögert, weil man befürchtet, dass man den ersten Schlag erleidet, wenn man den ersten Schritt macht, dann zeigt das nur, dass es einen großen Mangel an geistiger Stärke gibt.

Und in dem Moment, in dem man eine Schwäche in seiner mentalen Stärke hat, wird man leicht der dämonischen Stimmung der Psychose erliegen.

Ruohuan gongzi sagte diese Worte absichtlich, um Zhang Xuans Selbstvertrauen und Gemütszustand zu beeinflussen.

Da sie Konkurrenten waren, hatte er nicht die Absicht, die anderen zu schonen.

"Da du dich fürchtest, erlaube mir, zuerst zu gehen!"

Nachdem er Zhang Shis Zuversicht bemerkt hatte, gluckste Ruohuan gongzi leise und ging zum Tisch, um die leere Formationsplatte zu holen.

"Ruohuan gongzi, warum erlaubst du mir nicht, als Erster zu gehen?"

Eine teilnahmslose Stimme ertönte. Dann trat Fu Xiaochen ebenfalls an den Tisch heran.

Er war bereits mit der Konditionierung seines Geisteszustandes fertig. Sein Gesichtsausdruck war friedlich, und in diesem Moment schien es, als könne ihn nichts auf der Welt erschüttern.

"Sie wollen sich mit mir messen?" Ruohuan Gongzis Augenbrauen schossen in die Höhe.

"Konkurrieren? Du machst dir zu viele Gedanken. Angesichts der Stärke von Elder Wu ist es egal, ob man als Erster oder Letzter antritt. Die Wirkung des dämonischen Tons der Psychose wird mit Sicherheit die gleiche sein... Die raffinierten Tricks, die Sie bei anderen anwenden, werden bei mir nicht funktionieren", antwortete Fu Xiaochen teilnahmslos.

Kapitel533

Als 4-Sterne-Meisterlehrer und 4-Sterne-Dämonentunist hatte er bereits ein erstaunliches Maß an Kontrolle über seine Kraft erreicht. Da es sich um einen fairen Wettbewerb handelte, wie hätte er die Intensität seiner Angriffe für die Kandidaten variieren können?

Die Worte, die Ruohuan gongzi zuvor gesagt hatte, waren eindeutig ein Versuch, das Vertrauen von Zhang shi zu erschüttern. Gegen jemanden, der aus einer abgelegenen Gegend kam, mag das nützlich sein, aber für ihn, Fu Xiaochen, war es völlig sinnlos.

"Da Sie das verstehen, sollten Sie wissen, dass ich bei allem, was ich beschlossen habe, keine Kompromisse eingehen werde!" sagte Ruohuan gongzi.

"Mir geht es genauso!" erwiderte Fu Xiaochen.

Noch bevor der Test begonnen hatte, war das Duo bereits zusammengestoßen.

"Wenn das so ist, warum treten wir dann nicht gegeneinander an, um zu sehen, wer zuerst geht?" sagte Ruohuan gongzi.

"Klar! Womit wollen Sie sich messen?" Fu Xiaochen nickte.

Die beiden waren sich ebenbürtig, und sie waren beide Anwärter auf die Meisterschaft.

Sie hatten sich also von Anfang an überlegt, wie sie die andere Partei unterdrücken könnten, so dass es für die andere Partei schwierig sein würde, später ein Comeback zu starten.

"Lasst uns einen Wettbewerb veranstalten..." Nach einem Moment des Nachdenkens wollte Ruohuan gongzi gerade den Inhalt des Wettbewerbs nennen, als plötzlich eine Melodie erklang.

Tzing!

Als er sich umdrehte, war Feng Mosheng bereits nach vorne getreten, hatte eine Formationsplatte in die Hand genommen und sich auf den Boden gesetzt, bereit, die Prüfung abzulegen. Auch die Hände des Ältesten Wu lagen auf der alten Zither, und als er sie leicht zupfte, erklang eine melodiöse Melodie.

"Was zum Teufel?!"

Da sie nicht damit gerechnet hatten, dass ihr kurzer Moment der Ablenkung einem anderen die Gelegenheit geben würde, den ersten Schritt zu tun, verfinsterten sich die Gesichter von Fu Xiaochen und Jun Ruohuan, und der Drang, Blut zu vergießen, stieg in ihnen auf.

Was zum Teufel war das?!

Er wollte das Vertrauen der anderen Partei erschüttern, um seine Leistung zu beeinträchtigen, nur um am Ende die Initiative an jemand anderen abzugeben.

"Hmpf!"

Da sie wussten, dass es keinen Sinn mehr hatte, sich zu streiten, warfen sie sich in die Arme und kehrten dorthin zurück, wo sie waren.

Weng, weng, weng!

Als er sich setzte, begann Wu shi seine Zither zu zupfen, und eine Melodie, die tief ins Herz zu treffen schien, ergoss sich wie ein reißender Strom.

"Diese Musik... Scheint nichts daran falsch zu sein?"

Die Musik klang ein wenig beschwingt, aber ansonsten schien nichts daran auszusetzen zu sein. Zhang Xuan spürte keine Anzeichen dafür, dass er kontrolliert wurde, und auch sein Geist schien von nichts durchdrungen zu sein.

Aber als er Feng Mosheng ansah, wusste er, dass es nicht so einfach war, wie er dachte.

Letzterer hatte als 3-Sterne-Meisterlehrer eine Seelentiefe von mehr als 11,0. Als er die Melodie der Zither hörte, rann ihm der Schweiß von der Stirn. Er schien unter großem Druck zu stehen.

"Es scheint, als gäbe es einen Wirkungsbereich für die Zithermelodie. Außerhalb dieses Bereichs spürt man, auch wenn man die Melodie hört, überhaupt nichts..."

Ein Glitzern blitzte in Zhang Xuans Augen auf.

Ältester Wu hatte zuvor gesagt, dass er die Kandidaten einen nach dem anderen testen würde. So wie es jetzt aussah, schien es eine Grenze für den Angriffsbereich der Zithermelodie zu geben. Jenseits dieses Bereichs wäre die Melodie nur noch wie normale Musik.

Hu!

Während die anderen Kandidaten überhaupt nichts spürten, wurde Feng Mosheng, der die Hauptlast der Wirkung der dämonischen Stimmung der Psychose zu tragen hatte, blass. Mit zitternden Händen nahm er ein Schnitzmesser heraus und "jiya!", er begann, in die Formationsplatte zu schnitzen.

Die dämonische Melodie der Psychose, die der dämonische Musiker spielte, hallte in seinem Kopf wider und machte ihn schwach und unfähig, sich zu konzentrieren. Auch das Tranchiermesser in seiner Hand zitterte leicht.

"Wie erwartet, ist es nicht so einfach, wie ich dachte..."

Als Zhang Xuan sah, dass selbst ein Genie wie die andere Partei mit solch immensen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, wurde seine Miene grimmig.

Wie es sich für eine Auswahlrunde in der Stadt des Myriadenreiches gehört. Schon die erste Runde reichte aus, um viele zur Verzweiflung zu bringen.

Plötzlich tauchte ein Gedanke in Zhang Xuans Kopf auf.

Hat diese dämonische Melodie der Psychose eine Schwäche?

Da sowohl ein Kultivator, der eine Kampftechnik ausführt, als auch ein Formationsmeister, der eine Formation aufbaut, ein entsprechendes Buch darüber verfassen können, sollte es auch möglich sein, ein Buch darüber zu verfassen, wenn ein dämonischer Tunist gerade eine Melodie spielt!

Als Zhang Xuan leise "Fehler" murmelte, schoss ihm ein Buch durch den Kopf.

"Wu Xu, ein Ältester des Meister-Lehrer-Pavillons der Allianz des Myriadenreiches. 4-Sterne-Meisterlehrer, Dämonen-Tunespieler, Formationsmeister, Maler und Teemeister. Spezialisiert auf den Einsatz von Angriffen durch dämonische Melodien, darunter die dämonische Melodie der Psychose..."

"Schwächen: ..."

Beim Durchblättern der Seiten fand Zhang Xuan schnell etwas über die dämonische Melodie der Psychose.

"Ich verstehe!"

In Zhang Xuans Augen blitzte ein Glitzern auf und er kicherte.

Diese dämonische Melodie der Psychose mag extrem furchterregend erscheinen, aber sie hatte auch ihre Schwächen. Solange Zhang Xuan sie richtig einsetzte, würde es nicht allzu schwierig sein, sie zu brechen.

Schon bald nach der Lektüre des Buches kam Zhang Xuan eine Idee in den Sinn.

Ich werde es später ausprobieren!

Da er wusste, dass es noch nicht an der Zeit war, seine Idee auszuprobieren, schob Zhang Xuan den Gedanken beiseite und wandte seine Aufmerksamkeit wieder dem Test zu. In diesem Moment war die dämonische Stimmung der Psychose bereits zu Ende, und Feng Mosheng schien völlig berauscht zu sein. Sein Körper schwankte heftig, obwohl er bereits gesessen hatte.

Er schien eine ganze Menge auf die Formationsplatte in seinen Händen geschrieben zu haben, aber von Zhang Xuans aktueller Position aus war es schwer zu erkennen, was der andere genau geschrieben hatte.

Weng!

Mit einem leichten Zupfen endete die Zithermelodie schließlich.

"Wu Shi, danke, dass du mich geschont hast!"

Kopfschüttelnd stand Feng Mosheng auf, ballte die Fäuste und verneigte sich, bevor er die Formationsplatte weiterreichte.

Er konnte erkennen, dass die andere Partei nicht alles gegeben hatte. Bei seiner derzeitigen Seelentiefe wäre es ihm sonst unmöglich gewesen, die ganze Melodie zu überstehen.

"Un!" Mit einem Kopfnicken reichte Wu shi die Formationsplatte an einen neben ihm stehenden Lehrmeister weiter.

Nachdem er die Formationsplatte in die Hand genommen hatte, begann der Lehrmeister zu zählen und meldete das Ergebnis: "Insgesamt 432 Striche, und jeder Strich ist gleich tief!"

"Mehr als 400 Anschläge?"

"Beeindruckend! Obwohl er eindeutig am Limit war, konnte er immer noch so viele Schläge zurücklassen. Ganz zu schweigen davon, dass sie auch noch alle gleich tief sind. Wie es sich für ein Genie gehört, das sich für die Teilnahme an der Auswahlrunde qualifiziert hat!"

"Wenn ich es wäre, wäre ich sicher nicht in der Lage, auch nur einen einzigen Strich zu schreiben..."

"Mach dir keine Sorgen. In Anbetracht deiner Qualifikationen würde sich Ältester Wu wahrscheinlich nicht einmal die Mühe machen, Hand an dich zu legen!"

"Du..."

...

Als die Ergebnisse bekannt wurden, brach ein großer Aufschrei durch die Menge.

Die dämonische Melodie der Psychose hatte nur drei Minuten gedauert. Auch wenn es keine spezifische Regel gab, die vorschrieb, was man einschreiben sollte, war es doch beeindruckend, in so kurzer Zeit mehr als 400 Striche einzuschreiben, ganz zu schweigen davon, dass man dies tun musste, während man die Angriffe der Melodie abwehrte.

"Mehr als vierhundert Schläge?"

"Es scheint, als hätte ich diesen Kerl unterschätzt. Ich hätte nie gedacht, dass er so beeindruckende Ergebnisse erzielen würde!"

Ruohuan gongzi und Fu Xiaochen runzelten die Stirn.

Selbst sie konnten nicht umhin, sich durch Feng Moshengs Ergebnis unter Druck gesetzt zu fühlen.

"Na gut, der nächste!"

Nachdem er das Ergebnis von Feng Mosheng verkündet hatte, konditionierte Wu shi seinen Körper für ein paar Atemzüge, und nachdem er sich erholt hatte, wandte er sich der Menge zu.

Angesichts seiner derzeitigen Fähigkeiten wäre es für ihn schwierig gewesen, die dämonische Stimmung der Psychose zu benutzen, um einen 4-Dan-Experten der Transzendenten Sterblichen in einem echten Kampf zu besiegen. Da es bei diesem Test jedoch nicht um einen Kampf ging, konnte er trotzdem mithalten.

"Erlauben Sie mir!" Fu Xiaochen ging hinüber.

Dieses Mal konkurrierte Ruohuan gongzi nicht mit ihm. Es war nicht so, dass er nicht gehen wollte, sondern dass Feng Moshengs Ergebnis einen gewissen Druck auf ihn ausgeübt hatte. Er wollte sich erst in seine beste Verfassung versetzen, bevor er ihn herausforderte.

Tzing!

Die Zither begann wieder zu spielen, und das Geräusch eines Schnitzmessers, das eine Formationsplatte zerschneidet, erklang ebenfalls.

Bald war der Test zu Ende, und Fu Xiaochen zog sich zurück.

Der Lehrmeister berichtete über das Ergebnis.

"Insgesamt 427 Anschläge. Die Striche sind klar und es gibt keine Wiederholungen."

"Wie schade ..." Fu Xiaochen schüttelte den Kopf, sein Gesichtsausdruck war nicht besonders gut.

Er dachte, dass es angesichts seiner Fähigkeiten kein Problem sein sollte, die Auswahlrunde zu gewinnen. Er hatte nicht erwartet, dass er gleich in der ersten Runde gegen diesen Feng Mosheng verlieren würde.

Ein Unterschied von fünf Schlägen!

Aber erst als er die dämonische Melodie der Psychose selbst erlebte, wurde ihm klar, wie furchterregend sie war. Wenn ihn nicht der Siegeswille angetrieben hätte, wäre er sicher auf halbem Weg zusammengebrochen.

Fu Xiaochen beruhigte sich schnell wieder.

Auch wenn meine Ergebnisse nicht so gut sind wie die von Feng Shi, sind sie im Vergleich zu ihm nicht allzu weit entfernt. Es kommt jetzt auf das Ergebnis von Ruohuan gongzi an. Wenn sein Ergebnis schlechter ist als meins, habe ich immer noch gute Chancen, einen der beiden Plätze zu bekommen!

In der Auswahlrunde sollten zwei Personen ausgewählt werden, und dies war nur die erste Runde. Solange er später keine Fehler machte, sollte es für ihn nicht allzu schwierig sein, einen der Plätze zu bekommen.

"Erlauben Sie mir!"

Der Dritte im Bunde war nicht Ruohuan Gongzi, sondern die schöne Lehrerin Luo Xi!

Von ihrem Aussehen her konnte man diese Dame nur als anständig bezeichnen. Sie war weit entfernt von Prinzessin Mo Yu und Zhao Feiwu, und natürlich von Zhao Ya.

Als Meisterlehrerin der 3-Sterne-Gipfelstufe, als Expertin der 3-Dan-Lehre für transzendente Sterbliche, hatte sie jedoch eine einzigartige Veranlagung, die ihre Schönheit noch unterstrich.

Diese schöne Frau mag schwach erscheinen, aber ihre Seelentiefe war außergewöhnlich stark. Sie schaffte es auch, den gesamten dämonischen Tune of Psychosis von Elder Wu zu überleben.

Nach Luo Xi ging der andere ausländische Lehrmeister, Du Hu, nach oben.

Dem Duo gelang es, ein Ergebnis von mehr als vierhundert Schlägen zu erzielen, aber sie waren noch weit davon entfernt, mit Fu Xiaochen gleichzuziehen, geschweige denn mit Feng Mosheng.

"Ein dunkles Pferd!"

"In der Tat. Wer hätte gedacht, dass dieser Feng Shi so furchterregend sein würde!"

"Selbst Fu Shis Ergebnis kann nicht mit ihm mithalten... Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet!"

"Ich habe euch allen gesagt, dass Feng Shi auch ein starker Anwärter ist, ihr habt euch nur geweigert, mir zu glauben."

...

Selbst nachdem vier Kandidaten den Test herausgefordert hatten, lag Feng Mosheng immer noch auf dem ersten Platz. Dieses Ergebnis hatte alle Lehrmeister schockiert.

Ursprünglich dachten sie, dass die Plätze sicher an Ruohuan gongzi und Fu shi gehen würden. Wer hätte gedacht, dass Feng Mosheng auch so beeindruckend sein würde?

Es schien, als ob Feng Shis Zurückhaltung tatsächlich dazu geführt hatte, dass ihn viele Leute unterschätzten.

"Sieh mal, jetzt ist Ruohuan Gongzi dran!"

Gerade als alle über die bisherigen Ergebnisse verblüfft waren, schrie jemand auf und alle richteten ihre Aufmerksamkeit sofort wieder auf die Bühne.

In diesem Moment saß Ruohuan gongzi bereits mit der Formationsplatte vor ihm. In seinen Händen hielt er ein Tranchiermesser.

Tzing! Tzing!

Die Melodie einer Zither erklang.

Stirnrunzelnd strich Ruohuan Gongzi mit dem Tranchiermesser schnell über die Formationsplatte.

"Schnell!"

"Wie von Ruohuan gongzi erwartet, scheint die Zither bei ihm wirkungslos zu sein!"

"Sieht so aus, als ob der Sieger dieser Prüfung Ruohuan Gongzi sein wird!"

...

Als sie Ruohuan Gongzis Verhalten sahen, ballten alle ihre Fäuste fest.

Sich unter dem Einfluss der dämonischen Melodie der Psychose so schnell zu bewegen, wie man es von dem beliebtesten Kandidaten, einem der vier Herren der Stadt Myriad Kingdom, erwartet!

Hu!

Bald darauf war die Melodie zu Ende.

Ruohuan Gongzi kam zum Stehen. Nachdem er das Tranchiermesser in seinem Speicherring aufbewahrt hatte, reichte er die Formationsplatte weiter.

"Insgesamt 431 Schläge!" Der Lehrmeister zählte mehrere Male, bevor er ungläubig verkündete.

"Ein Schlag weniger als Feng Shi?"

"Wie ist das möglich?"

"Das kann nicht sein, seine Hände haben sich damals so schnell bewegt!"

...

Als das Ergebnis bekannt wurde, brach in der Menge ein großer Tumult aus.

Jeder hatte Ruohuan Gongzis Geschwindigkeit beim Schnitzen gesehen... Wie könnte sein Ergebnis dem von Feng Shi unterlegen sein?

Aber die Aufsichtsperson, die die Formationsplatte kontrollierte, war im Meister-Lehrer-Pavillon für ihre Unparteilichkeit sehr bekannt. Es war unmöglich, dass er voreingenommen war.

"Ruohuan Gongzi scheint nicht allzu enttäuscht zu sein..."

Gerade als alle von der Situation verblüfft waren, murmelte plötzlich jemand in der Menge ungläubig vor sich hin. Alle drehten sich um, und wie erwartet, bemerkten sie, dass etwas nicht stimmte.

Als das Ergebnis von Fu shi schlechter war als das von Feng shi, war er eindeutig deprimiert. Ruohuan gongzi hingegen wirkte nicht nur keineswegs niedergeschlagen, sondern hatte sogar ein leichtes Lächeln im Gesicht.

Ein Lächeln?

Was war da los?

War es ihm egal, ob er gewann oder verlor?

Kapitel534

Das war unmöglich!

Es gab nur fünf Runden für die Auswahl, und jede einzelne Runde war von größter Bedeutung. Es ging darum, ob man den letzten Platz erhalten würde oder nicht. Auch wenn Ruohuan gongzi wusste, dass er die Auswahlrunde mit Sicherheit bestehen würde, konnte er sich unmöglich mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Schließlich war das ultimative Ziel das Meister-Lehrer-Turnier. Wenn er nicht einmal in einer Auswahlrunde der Champion sein konnte, wie sollte er dann im Turnier gut abschneiden?

Inmitten verdutzter Blicke ging Ruohuan gongzi mit einem Lächeln auf Zhang Xuan zu und sagte: "Du bist dran..."

Erst dann wurde allen klar, dass Zhang Shi an der Reihe war.

"Um von Su shi und Ling shi so nachdrücklich empfohlen zu werden, muss er über herausragende Fähigkeiten verfügen!"

"Sieh dir sein Alter an, wie fähig kann er sein? Ich mache mir Sorgen, ob der Kerl bis zum Ende der Melodie überleben kann oder nicht!"

"Wenn er es nicht einmal bis zum Ende durchhält, wäre das wirklich peinlich!"

"In der Tat!"

...

Als sie sahen, dass Zhang Shi an der Reihe war, wandten alle ihre Blicke von Ruohuan gongzi ab und richteten sie auf den neuen Anwärter.

In Wahrheit waren sie ziemlich neugierig auf diesen geheimnisvollen jungen Mann.

War er wirklich so zuversichtlich, dass er zu einem so wichtigen Ereignis wie der Auswahlrunde zu spät kommen würde, oder war es einfach nur Arroganz?

Zhang Xuan ignorierte die Freude auf Ruohuan Gongzis Gesicht, trat vor und hob die Formationsplatte auf.

Obwohl er quasi ein 4-Sterne-Formationsmeister war, war die einzige leere Formationsplatte, mit der er in Berührung gekommen war, eine Formationsplatte der Stufe 5, die er in eine Geistersammelformation eingeschrieben hatte. Es war das erste Mal, dass er eine so minderwertige Formationsplatte sah.

Als er sie in der Hand hielt, konnte er deutlich spüren, dass das Material viel weicher war als eine Formationsplatte der Stufe 5. Offensichtlich war die Qualität des Materials auf einem völlig anderen Niveau.

Zhang Xuan ging zu der Stelle, an der sich die anderen Teilnehmer vorhin hingesetzt hatten, scannte einen Moment lang die Umgebung und stellte eine schnelle gedankliche Berechnung an. Dann kratzte er sich am Kopf und fragte verlegen: "Entschuldigung, aber kann ich diese Formationsplatte an der Wand befestigen?"

"Anbringen?"

Ältester Wu war verblüfft. "Solange es für Sie bequem ist, können Sie gerne kommen!"

Der Hauptzweck des Tests bestand darin, die eigene Widerstandsfähigkeit unter dem Ansturm des dämonischen Tune of Psychosis zu testen. Die Formationsplatte war nur ein Mittel, um das eigene Bewusstsein zu messen. Es machte überhaupt keinen Unterschied, ob sie an der Wand befestigt war oder in der Hand lag.

"Danke!"

Als er die Zustimmung der anderen Partei erhielt, atmete Zhang Xuan tief ein und schnippte mit dem Handgelenk.

Hong lang!

Die leere Formationsplatte war nicht allzu weit entfernt an der Wand befestigt.

"Ich bin bereit, lasst uns beginnen!" Zhang Xuan klatschte in die Hände.

"Was macht er da?"

"Ich habe keine Ahnung. Müsste er die Formationsplatte nicht in der Hand halten, um sie besser beschriften zu können? Was macht er, wenn er sie an die Wand klebt?"

"Ich weiß es auch nicht..."

Die Menge hatte nicht erwartet, dass Zhang Xuan die Formationsplatte direkt an die Wand werfen würde. Keiner von ihnen hatte je gesehen, wie jemand eine Formationsplatte auf diese Weise beschriftet!

Außerdem war die Wand drei bis vier Meter vom Sitz entfernt. Konnte sein Tranchiermesser überhaupt die Formationsplatte erreichen?

Alle starrten einander verwirrt an.

"Was in aller Welt... denkt sich dieser Kerl?"

Ruohuan gongzi und Fu Xiaochen starrten einander fassungslos an.

Nur wenn man die Formationsplatte in der Hand hielt, konnte man seine Kraft besser kontrollieren, um dünne Linien von gleicher Tiefe zu ritzen. Die Formationsplatte an der Wand zerschmettern... Könnte dies die Art und Weise sein, wie die andere Partei ihre Niederlage erklärt?

"Bereit?" Ältester Wus Mundwinkel zuckten. "Du weißt schon, dass du aus Gründen der Fairness nur dort stehen kannst, oder?"

Die vorangegangenen fünf hatten sich bei der Prüfung auf dieselbe Position gesetzt. Wenn dieser Kerl zur Wand gehen würde, würde er des Betrugs bezichtigt werden.

"Ich weiß!" Zhang Xuan lächelte.

"Dann... Da Euer Schnitzmesser die Wand nicht erreichen kann, wie wollt Ihr dann die Formationsplatte schnitzen?" fragte der Älteste Wu.

Jeder trug die gleichen Zweifel mit sich herum.

Ein Schnitzmesser war nur ein halbes Chi lang, während die Entfernung zur Wand vier Meter betrug... Egal, wie lang der Arm auch sein mochte, diese Entfernung konnte man unmöglich zurücklegen!

Wenn man mit dem Schnitzmesser nicht einmal die Formationsplatte erreichen konnte, wie konnte man dann überhaupt etwas darauf schreiben?

Pavillonmeister Kang, Ältester Su und Ältester Ling starrten sich ebenfalls zweifelnd an.

Das Trio wusste, dass Zhang shi ein Mann mit großen Fähigkeiten war, also war es unwahrscheinlich, dass er herumalberte... Aber dieser Anblick machte sie dennoch völlig fassungslos. Sie konnten nicht ergründen, was die andere Partei überhaupt vorhatte.

"Oh, ich werde kein Tranchiermesser benutzen. Ich nehme stattdessen das hier!"

Zhang Xuan schnippte mit dem Handgelenk und holte einen Speer heraus.

Für eine Formationsplatte der Stufe 5 war eine Geistwaffe der mittleren Stufe erforderlich, um sie einzuritzen, aber für eine Formationsplatte der Stufe 3 gab es keine solche Anforderung.

Eine Phantomspitzenwaffe würde mehr als ausreichen, um eine Spur zu hinterlassen, und dieser Speer war zufällig auf dieser Stufe.

Der Speer war bereits mehr als drei Meter lang. Berücksichtigt man auch die Länge von Zhang Xuans Arm, konnte er die Entfernung zur Formationsplatte problemlos zurücklegen.

"Hat er gerade gesagt, dass er einen Speer benutzt, um die Formationsplatte einzuritzen?"

"Sehe ich Dinge?"

"Verdammt, stimmt mit dem Kopf dieses Kerls etwas nicht?! Selbst mit einem Schnitzmesser kann man sich leicht vertun, aber er will einen Speer benutzen... Kann man mit diesem Spielzeug überhaupt eine Formationsplatte schnitzen?"

"Ich habe überhaupt keine Ahnung..."

...

Beim Anblick des jungen Mannes, der einen Speer zückte, spritzte jedem fast das Blut in den Mund.

Einen Speer benutzen, um eine Formationsplatte zu schnitzen? Was zum Teufel war hier los?

Noch nie in ihrem Leben waren sie über eine solch lächerliche Idee gestolpert!

Ruohuan gongzi, Fu Xiaochen und die anderen merkten, wie ihre Münder heftig zuckten, und ihre Augen fielen fast auf den Boden.

Su Shi und Ling Shi zitterten heftig und ihre Sicht wurde dunkel.

Sie wussten, dass dieser Mann sich nicht an Konventionen hielt, aber das... War das nicht zu verdammt unkonventionell?

Ein Speer als Inschrift?

Kannst du noch mehr übertreiben als das? Ich fordere dich auf, noch lächerlicher zu sein als das!

Mit dem Speer in der Hand sah Zhang Xuan wie ein unbesiegbarer Kriegsgott aus. Die zweifelnden Blicke der Menge ignorierend, wandte sich Zhang Xuan an den Ältesten Wu und sagte: "Lasst uns beginnen!"

"Da du darauf bestehst... Also gut!"

Älterer Wu wischte sich den Schweiß von der Stirn und nickte zustimmend.

Da die andere Partei darauf bestand, hatte er auch keine andere Wahl.

Tzing!

Als er die Saite der Zither zupfte, erklang erneut die dämonische Melodie der Psychose.

Zhang Xuan spürte sofort, wie eine gewaltige Aura auf ihn einströmte, seine Seele stimulierte und seinen Kopf zu zerreißen drohte.

"Es ist genau so, wie ich es vermutet habe!"

Die bizarre Energie schlug immer wieder auf Zhang Xuans Bewusstsein ein und ließ ihn ohnmächtig werden. Es war etwas völlig anderes als das, was er zuvor gehört hatte. Zhang Xuan konnte nicht anders, als den Kopf zu schütteln.

Von außen konnte Zhang Xuan nur die Musik hören - die gewalttätige Aura konnte er nicht wahrnehmen. Andererseits fühlte er sich von seinem jetzigen Standort aus wie ein Boot inmitten eines Sturms. Wie sehr er sich auch anstrengen mochte, es schien ihm nicht möglich zu sein, seinem endgültigen Schicksal des Ertrinkens im Strudel zu entgehen.

Es war kein Wunder, dass Ruohuan gongzi, Feng Mosheng und die anderen so erschöpft aussahen, als sie die Prüfung bestanden hatten. In der Tat war kein Beruf der Neun Pfade gewöhnlich.

"Wenn wir die Welt mit Demut betrachten, können wir viel lernen!"

Da er wusste, dass er in den Wahnsinn getrieben werden könnte, wenn er sich mit Gewalt dagegen wehrte, fuhr er sofort seine Seelentiefe von 14,1.

Weng!

Besiegte Fassade, klarer Verstand!

Wenn man diesen Zustand erreicht, kann man inmitten des Chaos Ordnung finden. Der Verstand wird klarer, so dass es viel einfacher wird, die Dinge zu analysieren.

Als er seine Seelentiefe antrieb, spürte Zhang Xuan sofort, wie die heftige Aura, die seine Seele zuvor stimuliert hatte, so weit abnahm, dass er sie kaum noch spüren konnte.

"Die Seelentiefe dieses Ältesten Wu ist ungefähr auf dem gleichen Niveau wie ich. Auch wenn seine dämonische Stimmung der Psychose beeindruckend ist, kann sie mir nicht viel anhaben!"

Als er sich umschaute, sah er, dass die Melodie der anderen Partei noch nicht aufgehört hatte. Offensichtlich war es nicht so, dass die andere Partei ihn schonte, sondern dass die Fähigkeit der anderen Partei bei ihm nicht mehr wirksam war.

Zhang Xuans Seelentiefe entsprach der eines 4-Sterne-Pinnacle-Meisterlehrers. Im Vergleich zu Pavillonmeister Kang hatte er nicht einmal einen großen Nachteil. Ganz gleich, wie großartig der Älteste Wu war, er konnte ihm nur ebenbürtig sein!

Außerdem war Zhang Xuan obendrein ein Seelenorakel. Die Widerstandsfähigkeit seiner Seele war viel größer als die eines gewöhnlichen Kultivators. Es war unmöglich, ihn mit einer dämonischen Stimmung der Psychose zu überwältigen.

"Es geht los!"

Zhang Xuan wusste, dass die Melodie bei ihm nicht wirkte, und schnippte mit dem Handgelenk, woraufhin der Speer sofort strahlend weiß leuchtete und auf die an der Wand befestigte Formationsplatte flog.

Ding!

Der Zusammenprall zwischen dem Speer und der Formationsplatte erzeugte ein knackiges Geräusch. Es war nicht laut, aber wie das Läuten einer Glocke hallte es im Herzen wider.

Unter dem Einfluss des Klangs verfiel die Zither von Ältester Wu vorübergehend in ein Chaos. Es dauerte jedoch nicht lange, bis er sich davon erholte und die Melodie wieder reibungslos zu fließen begann.

Ding!

Der knackige Klang hallte jedoch noch einmal genau in einem Moment der Schwäche der Melodie nach. Unter dem Einfluss des Klangs versank die sanfte Melodie erneut im Chaos.

"Hmm?"

Mit grimmiger Miene schossen die Augenbrauen von Elder Wu in die Höhe.

Beim ersten Mal mag es ein Zufall gewesen sein, aber es war unmöglich, dass solche Zufälle zweimal vorkommen.

Die beiden Speerschläge erfolgten in dem Moment, in dem die alte Melodie verklungen war und eine neue Melodie gerade entstand. Dadurch wurde nicht nur der Fluss der Musik unterbrochen, auch das Zhenqi des Ältesten Wu begann unter den Störungen der anderen Partei unregelmäßig zu fließen.

Ein dämonischer Melodiker verwendet sein eigenes Zhenqi, um es in Noten umzuwandeln und einen anderen anzugreifen. Seine Melodie zu unterbrechen, bedeutet, seinen Zhenqi-Fluss zu unterbrechen. Wenn das so weitergeht, könnte Holunder Wu nicht nur seine Melodie nicht beenden, sondern durch die Störung seines Zhenqi sogar schwer verwundet werden.

Hu!

Mit grimmiger Miene stand der Älteste Wu auf. Mit beiden Händen bewegte er schnell die Zither, trieb sein Zhenqi bis zum Maximum und die Melodie wurde immer lauter.

Scheinbar durch die plötzlichen Bewegungen der anderen Partei unter Druck gesetzt, beschleunigte sich auch der Zusammenstoß zwischen dem Speer und der Formationsplatte.

Ding ding ding ding!

Das knackige Geräusch, das der Speer und die Formationsplatte erzeugten, klang wie eine Dissonanz, aber dennoch traf es genau die Schwachstellen der dämonischen Melodie der Psychose.

"Irgendetwas stimmt nicht!"

Obwohl er seine ganze Kraft einsetzte, gelang es der anderen Partei, in den kurzen Schwächephasen genau zuzuschlagen. Dies zeigte, dass die andere Partei nicht wahllos zuschlug, sondern die Absicht hatte, es mit ihm auszufechten!

"Humph! Ich kann nicht glauben, dass ich nicht einmal einen Transzendenten Sterblichen 1-dan-Gipfelkultivator wie dich bezwingen kann!"

Nachdem er nacheinander von der anderen Partei unterbrochen worden war, spürte der Älteste Wu ein beklemmendes Gefühl in seiner Brust. Mit einem kräftigen Röcheln trieb er sein Zhenqi noch stärker an, und es schien, als würde Dampf aus seinem Kopf strömen. In diesem Augenblick erreichte seine Kraft ein Maximum.

Hong lang!

Unter dem heftigen Aufprall der Energie zersprang der Tisch unter der Zither.

In Erwartung einer solchen Situation benutzte der Älteste Wu jedoch sein Bein, um die Zither einzuhaken, und umfasste sie mit der linken Hand, während er sie mit der rechten spielte. Die Melodie hörte inmitten dieses Schluckaufs überhaupt nicht auf.

Ding ding ding ding!

Auch die Geräusche des Zusammenstoßes zwischen dem Speer und der Formationsplatte hörten nicht auf. Im Gegenteil, es wurde immer lauter und man fühlte sich unheimlich bedrängt.

Wenn die Melodie von Elder Wus Zither eine unerbittliche Welle war, dann war der scharfe Klang, den Zhang Xuan erzeugte, ein riesiger Tornado, der alles in seinem Weg wegblies! Egal wie groß eine Welle war, sie konnte unmöglich gegen einen Tornado ankommen!

"Verdammt noch mal!"

Mit blassem Gesicht bewegte sich die rechte Hand des Ältesten Wu schnell auf der Zither und erzeugte eine gleichmäßige Melodie. Da sein Zhenqi zu schnell floss, konnte man in der Halle ein Geräusch hören, das an das Grollen des Donners erinnerte.

Gleichzeitig bewegte er sich mit einer einzigartigen Fußarbeitstechnik schnell fort.

Antike Zither Acht Trigramm Schritte!

Durch diese einzigartige Fußarbeit schuf er eine Formation, die sich mit der Zither ergänzte und so die Fähigkeiten der dämonischen Tune of Psychosis in einem Augenblick um das Doppelte steigerte.

Kapitel535

"Was ist hier los?"

"Was macht der Älteste Wu?"

Der Kampf verblüffte alle anderen Lehrmeister.

Was war da los?

War Ältester Wu nicht noch vor einem Moment völlig in Ordnung?

Warum quoll in einem Moment plötzlich Rauch aus seinem Kopf, im nächsten zerbrach der Tisch, und jetzt hatte er sogar angefangen, herumzutanzen, als ob er eine Formation anwenden wollte...

War das nicht ein Test für die Seelentiefe... Warum hüpfte er am Ende herum, als wäre dies eine Art Tanzwettbewerb...

"Ist der Älteste Wu... verrückt geworden?", rief jemand aus der Menge, woraufhin es in der Halle ganz still wurde.

So wie es aussah, schien er den Verstand verloren zu haben...

"Er ist nicht verrückt, er führt nur die Acht Trigramm-Schritte der alten Zither aus! Nur das... Warum hat der Älteste Wu plötzlich diese Bewegung ausgeführt?"

Ein 4-Sterne-Meisterlehrer inmitten der Menge bemerkte plötzlich mit einem Stirnrunzeln.

Der Älteste, der neben ihm saß, fragte zweifelnd: "Du kennst diese Bewegungstechnik?"

"Natürlich weiß ich das! Das ist die stärkste Offensivtechnik von Ältester Wu. Sie schafft eine Formation, die die dämonische Melodie perfekt ergänzt..."

Da hielt der erste Älteste plötzlich inne und sagte: "Erinnert ihr euch alle noch an das Unglück der sieben Schwerter?"

Der zweite Älteste nickte mit dem Kopf und antwortete: "Natürlich wissen wir das! Es ist das größte Unglück, das die Stadt des Myriaden-Königreichs in den letzten hundert Jahren erlebt hat! Allianzchef Zhao schickte unzählige Experten aus, aber ohne Erfolg. Schließlich konnte er nur noch die Hilfe des Meister-Lehrer-Pavillons erbitten. Damals wurden der Älteste Wu und du für die Mission abgestellt!"

Die Kalamität der sieben Schwerter war ein Serienmord, der sich damals in der Stadt des Myriadenreiches ereignete. Jedes Mal, wenn der Mörder zuschlug, hinterließ er sieben Löcher im Körper des Verstorbenen. Ganz gleich, wie stark die andere Partei war, selbst wenn sie ein Transzendent Mortal 4-dan-Experte war, wurde sie ausnahmslos innerhalb von sieben Schlägen getötet.

Nachdem mehr als ein Dutzend 4-Dan-Experten der Transzendenten Sterblichen nacheinander getötet worden waren, brach innerhalb der Allianz eine große Panik aus. Daher führte Allianzchef Zhao eine Gruppe von Experten an, um den Schuldigen persönlich zu überwältigen, aber die andere Partei konnte entkommen.

Da er keine andere Wahl hatte, konnte er nur den Meister-Lehrer-Pavillon um Hilfe bitten. Damals hatte Pavillonmeister Kang noch nicht die Macht übernommen. Der frühere Meister des Pavillons beauftragte den Ältesten Wu und diesen Ältesten, sich um den Übeltäter zu kümmern. So versammelten sie mehrere Dutzend Transzendente Sterbliche 4-dan-Experten, um ihn einzukreisen, und erst dann gelang es ihnen, die andere Partei zu töten.

Diese Angelegenheit verursachte damals einen riesigen Aufruhr, und viele der älteren Generation waren nicht bereit, darüber zu sprechen. Warum sollte dieser Älteste das Thema plötzlich ansprechen?

"Der Sieben-Schwert-Serienmörder war extrem stark, er war mindestens so stark wie der derzeitige Pavillonmeister Kang. Es war der Älteste Wu, der die Acht Trigramm-Schritte der Alten Zither benutzte, um das Bewusstsein der anderen Partei anzugreifen, was es uns ermöglichte, die Oberhand zu gewinnen und schließlich den Sieg zu erringen! Andernfalls... wäre es für uns angesichts unserer Stärke unmöglich gewesen, ihn an der Flucht zu hindern", sagte der erste Älteste mit grimmiger Miene.

Er konnte sich noch an die Ereignisse dieses Tages erinnern. Hätte der Älteste Wu nicht die Fähigkeit eines dämonischen Tunisten genutzt, um das Bewusstsein der anderen Partei in einem entscheidenden Moment zu stören, wäre nicht nur ihre Mission gescheitert, sondern sie wären vielleicht sogar alle unter dem Ansturm der anderen Partei gestorben!

Schließlich wurde die andere Partei nicht umsonst als das größte Unglück der Stadt im Myriadenreich im letzten Jahrhundert bezeichnet. Allein der Gedanke an die schwer fassbaren sieben Schwerter trieb ihm den kalten Schweiß auf die Stirn.

"Er hat diese Bewegungstechnik gegen den Sieben-Schwerter-Serienmörder eingesetzt? Dann..."

Das Gesicht des zweiten Ältesten erblasste. Der Sieben-Schwerter-Serienmörder war ein Wesen, das mit dem Meister des Pavillons vergleichbar war. Selbst eine solche Person erlag schließlich den Acht Trigramm-Schritten der Alten Zither, ergänzt durch die dämonische Melodie der Psychose... Wie konnte dieser junge Mann dem nur widerstehen?

---ENDE DER LESEPROBE---