Der kleine Feldhase - Sabine Sener - E-Book

Der kleine Feldhase E-Book

Sabine Sener

0,0
2,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Eine Reise in die Welt der Fantasie!   Meine fantastische Tiergeschichte von 5 - 7 Jahren mit 42 Farbbildern:   Das übermütige kleine Feldhäschen Hoppel-Poppel ist sehr neugierig und möchte viel wissen. Er erfährt einiges über Füchse, Dachse, Ameisen sowie andere Tiere und freundet sich mit einem Mäuschen und einem Eichhörnchen an. Er begegnet einem verärgertem Storch, der keine Frösche gefangen hat.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Sabine Sener

Das kleine Häschen Hoppel-Poppel

Wissen ist Macht

BookRix GmbH & Co. KG80331 München

Das neugierige Häschen

Gut versteckt, nahe des Waldrandes, lebte die Fuchsfamilie mit ihren Jungen. Diese tollten übermütig herum und waren guter Dinge. Es waren vier kleine braun-rote Wollknäuel, die sehr niedlich anzuschauen waren. Doch sie waren schon recht kräftig und zeigten beim Spielen ihre Zähnchen, wer der Stärkere von ihnen war.

 

 

Ein Junges hatte ein kleines Mäuschen entdeckt und tappte tollpatschig hinterher. Aber das Mäuschen war schneller und rasch verschwunden.

 

 

 

Verdutzt schaute das Fuchsjunge hinterher und gähnte herzhaft. Es drehte sich wieder um und spielte erneut mit seinen Geschwistern.

 Nicht weit von ihnen entfernt lebte friedlich eine Hasenfamilie. Das jüngste Häschen hieß Hoppel-Poppel und war recht neugierig. Es wollte viel wissen und löcherte seine Eltern mit Fragen. Sie wussten einige Antworten, aber Hoppel-Poppel war damit nicht zufrieden. Er wollte viel mehr wissen.

Als seine Eltern schliefen hoppelte das Häschen einfach davon und befand sich auf einer üppigen grünen Wiese. Viele Blumen wuchsen dort, die er noch nie gesehen hatte.

 

 

 

Manche waren rot oder blau und die anderen gelb. "Die sind aber schön", dachte Hoppe-Poppel. "Vielleicht weiß jemand wie die heißen".

Ein Rabe flog herbei, und das Häschen rief: "Weißt du wie diese Blumen heißen?" "Keine Ahnung, antwortete der Rabe unwirsch, ich habe anderes zu tun!" Hoppel-Poppel schaute enttäuscht und dachte: "Der ist aber sehr unfreundlich, sind die alle so?" als er plötzlich eine Stimme hörte: "Die roten sind Klatschmohn, die blauen Kornblumen und die gelben Schlüsselblumen." "Wer spricht denn da?", rief Hoppel-Poppel überrascht.