0,99 €
Wird Moritz der Bitte des Wolfs und den anderen Waldtieren nachkommen? Kann er ihnen in ihrer aussichtslosen Lage helfen? Kann er die Menschen überzeugen, mehr Rücksicht auf den Wald und die Waldtiere zu nehmen? Werden die Menschen in der Stadt Moritz zuhören und die Botschaft der Tiere verstehen? „Der Wolf ist zurück!“ ist die Fortsetzung von „Wer hat Angst vor dem bösen Wolf?“ In dieser Geschichte geht es um den schonungslosen Umgang der Menschen mit der Umwelt und den daraus resultierenden Folgen für die Tiere. Um das rücksichtslose Verhalten zu rechtfertigen werden gerne Lügen erzählt. Aussagen werden viel zu oft unhinterfragt übernommen, und als angebliche "Wahrheiten" weiter erzählt. Moritz möchte der Wahrheit auf den Grund gehen und dem Wolf helfen.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 18
Veröffentlichungsjahr: 2015
„Der Wolf ist zurück!“ ist die Fortsetzung von „ Wer hat Angst vor dem bösen Wolf?“ In dieser Geschichte geht es um den schonungslosen Umgang der Menschen mit der Umwelt und den daraus resultierenden Folgen für die Tiere. Um das rücksichtslose Verhalten zu rech fertigen werden gerne Lügen erzählt. Aussagen werden viel zu oft unhinterfragt übernommen, und als angebliche "Wahrheiten" weiter erzählt. Moritz möchte der Wahrheit auf den Grund gehen und dem Wolf helfen.
Kapitel 1 – Der Wolf ist zurück
Kapitel 2 – Der Mensch
Kapitel 3 – Der Förster
Kapitel 4 – Zurück zu Hause
Kapitel 5 – Die Tiere
Kapitel 6 – Auf Wiedersehen?
Einige Jahre waren vergangen und Moritz musste noch oft an seine erste Begegung mit dem Wolf zurückdenken.
Ob es dem Wolf und seiner Familie wohl gut ging? Mittlerweile war Moritz mit seiner Familie aus der Stadt in ein Haus am Waldrand gezogen, nicht weit von der felsigen Steinwand, wo Moritz dem Wolf das Leben gerettet hatte.
Damals wollte Moritz ein paar Pilze für Opa sammeln, doch plötzlich hörte er leises Wimmern und entdeckte einen Wolf, eingeklemmt zwischen heruntergefallen Steinen.
An jenem Tag nahm Moritz all seinen Mut zusammen und näherte sich dem Wolf, der plötzlich sprach wie ein Mensch: „In meiner Not bin ich gezwungen deine Sprache zu sprechen“, sagte der Wolf damals.
Vorsichtig rollte Moritz die Steine beiseite und befreite den Wolf aus seiner misslichen Lage. Nachdem der Wolf sich bei ihm bedankt hatte und zu seiner Familie zurückkehrte, wollte Moritz unbedingt herausfinden, warum alle Angst vor dem Wolf haben.
„Hast du Angst vor dem Wolf?“, fragte er in jener Zeit den Bäcker, den Bauern und den Metzger.
Alle, auch sein Vater, seine Mutter und sogar Opa hatten Angst, obwohl der Wolf niemanden etwas angetan hatte.