Der Zauberschüler (Band 4) - Kampf um die Magische Quelle - Anna Taube - E-Book

Der Zauberschüler (Band 4) - Kampf um die Magische Quelle E-Book

Anna Taube

0,0
9,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Entscheidung an der Magischen Quelle Hexenmeister Basil Humbuck will die Magische Quelle zerstören – und damit den gesamten Zauberwald! Doch Humbuck hat die Rechnung ohne Zauberschüler Flo und Elfe Ava gemacht. Gemeinsam für den Zauberwald! Es ist soweit! Flo und seine Freunde haben den Giftwurm des Hexenmeisters eingeholt. Jetzt wollen sie den Grol endgültig besiegen, bevor er die Magische Quelle erreicht. Doch da taucht Humbuck auf und wirft mit Flüchen um sich. Der riesige Wurm entkommt – und der Zauberwald ist in größerer Gefahr denn je! - Spannende High Fantasy  - Neue Erstlesereihe  - Actionreiche Abenteuer  - Für Jungs und Mädchen ab 7 Jahren  - Viele tolle bunte Illustrationen  - Geeignet zum Vorlesen und ersten Selberlesen  - Kurze Kapitel mit leicht lesbarer Schrift  - Coole Kombination der Trendthemen Wald, Magie, Freundschaft, Mut und Selbstbewusstsein bei Kindern - mit Quizfragen auf Antolin

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 31

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Ihre Meinung zählt!

Nehmen Sie jetzt an einer kurzen Elternbefragung des Loewe Verlags teil und beeinflussen Sie die zukünftige Entwicklung unserer Kinderbücher:

www.elternbefragung.online

Unser Kinderbuch-Newsletter bietet alle Infos zu Neuerscheinungen und tollen Veranstaltungen, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr!

Jetzt kostenlos abonnieren:

Was bisher geschah …

Der Große Gro

Zwickmühle!

Die Funkelnde Pforte

Der Zaubertraum

Das Fläschchen

Zum Zauberbaum!

Die Magische Quelle

Ende, Gelände …

Seit Flo denken kann, ist er der Zauberschüler vom bösen Hexenmeister Basil Humbuck. Als Humbuck mit einem riesigen Giftwurm die Magische Quelle und den Zauberwald zerstören will, muss Flo ihm dabei helfen. Unterwegs beißt ihn der Grol und Flo lässt den Giftwurm fallen. Direkt in den Magischen Fluss! Der Meister befiehlt, dass sein Schüler die Aufgabe zu Ende führen soll – ganz allein!

Doch Flo staunt: Der Zauberwald ist wunderschön … und macht ihn zu einem starken Magier. Ganz klar, den Auftrag des Hexenmeisters wird er keinesfalls ausführen! Mit dem mutigen Elfenmädchen Ava, dem klugen Wolf Rul und dem kleinen Troll Minu beschützt er deshalb den Waldsee vor dem Grol-Angriff. Wütend schickt Humbuck den Drachen Malfuf los, um den ungehorsamen Zauberschüler zurückzuholen. Aber Flo und seine Freunde retten sich ins Trolldorf. Dort lernt Flo Minus Familie kennen – und Aspe, die Botschafterin des Feenkönigs. Gemeinsam schaffen sie es, den Drachen zu besiegen. Dabei findet Flo heraus, dass der Hexenmeister Malfuf erpresst. Flo hilft dem Drachen und gewinnt einen neuen Freund.

Doch der Grol schwimmt weiter … Die Freunde müssen ihn aufhalten, bevor er den Zauberbaum erreicht, aus dem die Magische Quelle entspringt. Sie müssen den Zauberwald retten!

Mit brennenden Augen starrt Flo auf den Magischen Fluss. Zur Flussbiegung hinter dem Trolldorf. Jeden Moment muss der Grol hier auftauchen.

Malfuf schlägt nervös mit dem Schwanz. „Wann kommt er denn?“

„Der traut sich nicht“, meint Minu und lächelt Flo an. „Der weiß, dass du ihm eins aufs Dach gibst!“

Flo presst die Lippen zusammen. Er will nicht kämpfen. Er will den Grol zurückverwandeln. In den kleinen Regenwurm, der er mal war. Aber dafür muss er den gefährlichen Giftwurm anfassen. Und irgendwie hat Flo das Gefühl, dass der Gestalt-Zauber allein nicht ausreicht.

„Ahuuu!“, heult Rul plötzlich und der Ausguck im Wachturm schreit: „GROOOL!“

„Es geht los!“ Aufgeregt spreizt Malfuf die Flügel.

Ava springt auf seinen Rücken und reicht Flo die Hand. „Du schaffst das“, raunt sie. „Und wir alle helfen dir dabei.“

„Festhalten!“, ruft Malfuf und hebt ab.

Flo atmet tief durch und schaut nach unten. Da ist er, der Grol. Langsam schiebt er sich durch den Fluss und vergiftet alles, was er berührt.

„Er ist noch größer geworden, seit dem letzten Mal am Waldsee“, flüstert Ava. „Und auf den willst du draufspringen?“

Flo nickt nur. Anders geht es nicht.

TRÖÖÖ! TRÖÖÖÖÖ!, trompetet der Troll im Ausguck. Am Ufer johlen und lärmen die Trolle mit Topfdeckeln und Trommeln. Und Aspe hebt die Arme und murmelt einen Glocken-Zauber.

„UAAAH!“, brüllt der Grol. Der Krach macht ihn rasend.

„Gut so!“, ruft Flo grimmig. „Flieg noch ein Stück näher, Malfuf.“

Der Drache schlägt kräftig mit den Flügeln.

Plötzlich zuckt ein eiskalter Schmerz durch Flos Narbe am Arm. Im selben Moment brüllt der Troll im Ausguck: „HUMBUUUUCK!“

Flo hört ein grausames Lachen und schnellt herum. Der Hexenmeister! Wie ein Blitz schießt er auf seinem Besen aus den Wolken. Dicht gefolgt von seinem Raben Brux.

„Beeil dich, Großer Meister!“, kreischt Brux. „Sonst macht der Floh den Grol kaputt!“

„Niemals!“, schreit der Hexenmeister und feuert Flüche auf die Trolle ab. Topfdeckel scheppern, als sich die Trolle ängstlich ducken.

„Lass sie!“, schreit Flo entsetzt. „Die Trolle sind doch wehrlos gegen dich!“

„Genau das macht es ja so lustig!“, feixt der Meister.