Die globale Reise unserer Konsumgüter. Eine kritische Sichtweise unseres Konsumverhaltens - Hoang Long Nguyen - E-Book

Die globale Reise unserer Konsumgüter. Eine kritische Sichtweise unseres Konsumverhaltens E-Book

Hoang Long Nguyen

0,0
13,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie, Note: 1,3, Justus-Liebig-Universität Gießen (Geographie), Veranstaltung: Mobilitätsstrategien im Tourismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit fokussiert die „Globale Reise unserer Konsumgüter." Ausgehend von einem kurzen generellen Einblick in die aktuelle Situation unseres Konsumsverhaltens, wird im ersten Teil der Ausarbeitung der Prozess der Globalisierung erklärt. Aufbauend darauf fokussiert der zweite Teil den Warenkreislauf und die Wegwerfgesellschaft der Industrie- und Schwellenländer. Im dritten und letzten Teil wird die Prognose „2052.Der neue Bericht an den Club of Rome“ vorgestellt. Im Fazit resümiert der Autor seine Ergebnisse und setzt sich zudem kritisch mit den Aspekten des Wirtschaftswachstums und des Konsums aus. The assignment focuses on the „Global journey of our consumer goods”. After a short general overview about the current situation of our consumer behaviour, the first part of the elaboration starts with the explanation of the process of globalization. Building on this, the second part focuses on the circle of goods and the throwaway society of the developed and newly industrializing countries. The third and last final part presents the book “2052 – A Global Forecast for the Next Forty Years”. In the résumé the author summarizes his results and takes a critical look from the economic growth and consumerism.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.