Die Waldschule der Tiere - Sabine Sener - E-Book

Die Waldschule der Tiere E-Book

Sabine Sener

0,0
2,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Eine Reise in die Welt der Fantasie!   Meine fantastische Tiergeschichte von 6 - 9  Jahren mit 65 Farbbildern:   Der Uhu ist ein freundlicher, aber auch etwas strenger Lehrer. In der Waldschule lernen alle Tiere, wie sie leben müssen, was sie fressen und wer ihre Feinde sind. Alle sind fleißig dabei und der Unterricht macht ihnen Spaß. Einige wissen schon sehr gut Bescheid.   Der Uhu erzählt die Geschichte von drei Schmetterlingen, die den Dachs holen, damit ein kleiner Steinkauz vor einem Raubvogel gerettet wird. Als eines Tages ein Luchs im Wald herumschleicht, warnt der Uhu alle Tiere vor ihm.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Sabine Sener

Die Waldschule der Tiere

Aufregende Ereignisse

BookRix GmbH & Co. KG81371 München

Die Waldschule der Tiere

 

In einem tiefen, geheimnisvollen Wald lag die Waldschule, umgeben von hohen Bäumen und bunten Blumen. Hier versammelten sich alle Tiere des Waldes, um zu lernen, zu spielen und Abenteuer zu erleben.

Die Waldschule wurde von einem klugen Uhu geleitet, der sehr freundlich, aber manchmal auch etwas streng war.

Alle Tiere des Waldes hatten sich am Morgen pünktlich in der Waldschule versammelt. Heute lernten sie was sie alles essen durften, wer ihre Feinde sind und wie manche wohnen.

Auch wer einen Winterschlaf hielt stand auf dem Stundenplan. Alle waren sehr neugierig, denn einige waren neu hier. Die Mäuse schauten etwas skeptisch, aber der Uhu beruhigte sie. 

 

 

„Keine Angst, ich bin euer Lehrer und nicht euer Feind.“ Die Mäuse atmeten erleichtert auf und der Unterricht begann.“Was wisst ihr über das Eichhörnchen?“, fragte der Uhu.

 

 

„Es frisst Nüsse, Beeren, Pilze, Samen und Knospen“, kam die Antwort. „Ich esse aber noch vielmehr“, meldete sich das kleine Eichhörnchen. „Obst, Würmer, Eicheln oder einen leckeren Tannenzapfen.“

„Und wo schläfst du?“, fragte jemand. „Ich schlafe auf dem Ast eines Baumes, da stört mich keiner.

Wenn es im Sommer sehr ist halte ich auch manchmal einen Mittagsschlaf. Das tut dann richtig gut“, antwortete das Eichhörnchen.

„Schläfst du auch im Winter?“, fragte der Uhu. „Nein, ich halte keinen Winterschlaf. Ich bin das ganze Jahr über immer unterwegs.“

 

 

„Aber ich“, rief der Igel dazwischen. „Ich muss den ganzen Winter durchschlafen. Vorher muss ich mir im Herbst einen dicken Winterspeck anfressen. Ich bin dann auch tagsüber aktiv ansonsten am Abend.

Da finde ich jede Menge Futter: Käfer, Schnecken, Regenwürmer, Spinnen, Larven und Insekten.  Aber auch Obst, Pilze und Bucheckern mag ich sehr gerne. 

 

 

Wenn ich ausreichend Fett angefressen habe krieche ich in meine Höhle. Die ist mit Moos, Blättern oder Heu ausgepolstert und hält schön warm.

Im Frühlingjahr wache ich wieder auf.“ „Das hast du ganz prima erklärt“, lobte der Uhu den Igel. „Ich hätte es nicht besser machen können.“