Gnomi und Crispy - Christoph Becker - E-Book

Gnomi und Crispy E-Book

Christoph Becker

0,0
9,49 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Gnomi, ein kleines Gnom-Mädchen und ihr Freund Crispy das Eichhörnchen, erforsche ein Phänomen, welches die Tiere im Wald äußerst aggresiv gegenüber anderen Waldbewohnern werden lässt. Dabei treffen sie auf neue Freunde, verzwickten Sitautionen, die durch clevernes und Teamwork gelöst werden, sowie auf Gefahren, an denen man durch Mut und Freundschaft über sich hinaus wächst.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 31

Veröffentlichungsjahr: 2019

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Für meine Kinder Joschua und Laura In Liebe, euer Vater

Inhaltsverzeichnis

Kapitel 1: Kristallsee

Kapitel 2: Jagd durch den Wald

Kapitel 3: Ein neuer Freund

Kapitel 4: Knall auf Fall

Kapitel 5: Balken-Wettkampf

Kapitel 6: Die Wege trennen sich

Kapitel 1: Kristallsee

Der Kristallsee des Waldes funkelte und machte seinem Namen alle Ehre. Dabei reflektierte er das Licht der Sonne und tauchte die umgrenzenden Bäume und Sträucher in ein Lichtspiel. Einzelne Lichtstrahlen erhellten für einen kurzen Moment sogar die dunkelsten Ecken, nur um sofort wieder zu verschwinden. In einer dieser dunklen Ecken, unter einer gebogenen Baumwurzel , die ins Wasser reichte, saß eine kleine zierliche Gestalt, nicht viel größer als der Daumen eines Menschen und schaute sich das Lichtspiel über den See an. Es war Gnomi. Gnomi sah aus wie ein gewöhnlicher Mensch, nur halt winzig klein. Sie trug ein Strohröckchen, sowie ein Hemd aus Ahornblatt. Mit einer Wallnußschale, die sie normalerweise auf den Kopf als Hut trug, verließ sie ihren schattigen Platz, ging zum See und schöpfte mit der Schale etwas Wasser und trank es genüsslich.

Über der Baumwurzel huschte noch eine Gestalt aufgeregt hin und her. So flink, dass man ganz genau hingucken musste, nur um noch einen buschigen Schwanz zu sehen. Das war Gnomis bester Freund Crispy, das Eichhörnchen. Crispy sauste die Baumwurzel auf und ab. Runter bis zum Wasser um einen Schluck zu trinken und wieder zurück. Crispy hatte nie die ruhe Weg wie Gnomi, viel zu gerne mochte er es zu laufen. Am liebsten ganz weit oben in den Bäumen, wo er auch Schnell von Ast zu Ast springen konnte. Ungeduldig lief Crispy nun um Gnomi herum. „Los Gnomi, lass uns heute Dustin besuchen. Er schuldet mir doch noch zwei Nüsse, weil ich ihm beim Balken-Wettkampf besiegt habe.“ Gnomi nahm einen letzten Schluck aus der Schale. „Immer mit der ruhe Crispy. Wir machen uns ja gleich auf den Weg. Glaubst du denn das Dustin dir die Nüsse noch gibt?“ „Warum sollte er denn nicht? Gewonnen ist gewonnen!“ Gnomi verzog eine Augenbraue. „Du hast wohl vergessen dass du ihm bei Balken-Wettkampf mit deinem Schwanz in der Nase gekitzelt hast, und er niesend vom Balken ins Wasser gefallen ist. Er besteht auf eine Revanche.“ „Ach, er ist bloß ein schlechter Verlierer. Aber ich besiege ihn jederzeit wieder! Soll er doch seine Revanche bekommen!“ Crispy schnaubte herabwürdigend und machte sich auf den Weg Richtung Wald. Gnomi schüttelte nur den Kopf, setzte ihre Schale auf und folge Crispy. Ein letzter Blick zurück zum Kristallsee veranlasste Gnomi doch nochmal stehen zu bleiben. Der Kristallsee war groß und das andere Ende konnte man nur anhand der Bäume in der Ferne sehen. Aber über genau jenen Bäumen, die weit in der Ferne lagen, zog ein schwarzer Schatten herauf, der auf Gnomi zuhielt und dabei an Größe zunahm. Groß genug um das Lichtspiel des Kristallsees zu beenden. Sowas hat Gnomi noch nie gesehen. Nun sah auch Crispy, der verwundert zurück zu Gnomi kam um nach zu sehen was sie aufhält, den riesigen Schatten der in Ihre Richtung kam. Dieses eine Mal blieb Crispy ganz ruhig stehen ohne auf und ab zu flitzen. Furcht und Neugierde lähmten ihn zugleich. So standen beide Freunde nun da, und der große, dunkle, furchteinflößende Schatten kam immer näher.

Kapitel 2: Jagd durch den Wald