Hämorrhoiden - Marco Alexander - E-Book

Hämorrhoiden E-Book

Marco Alexander

0,0

Beschreibung

Mehr als 25 Jahre litt der Autor unter stark-schmerzenden Hämorrhoiden. Diese wurden sogar einmal operiert, kamen aber nach kurzer Zeit zurück. Die Schmerzen und Symptome waren allgegenwärtig. 2016 entdeckte er die grundlegende Ursache von Hämorrhoiden. In diesem Buch beschreibt der Autor wie er sie, innerhalb von nur vier Wochen, nachhaltig heilen konnte und dadurch symptom- und schmerzfrei wurde. Eine erfolgreiche Heilung erfordert eine radikale Umstellung der eigenen Gewohnheiten, ist aber nicht schwer umzusetzen und führt den Menschen zurück zu seinen evolutions-biologischen Wurzeln. Diese Umstellung können Betroffene einfach vollziehen und damit ebenfalls in kurzer Zeit Symptome und Schmerzen deutlich reduzieren.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 65

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Haftungsbeschränkung/Gewährleistungsausschluss:

Dieses Buch stellt keinen Ersatz für eine individuelle medizinische Beratung dar und sollte auch nicht als solche benutzt werden. Wenn Sie medizinischen Rat einholen wollen, dann konsultieren Sie bitte einen qualifizierten Arzt. Der Verlag und der Autor haften nicht für nachteilige Auswirkungen, die in einem direkten oder indirekten Zusammenhang mit den Informationen stehen, die in diesem Buch enthalten sind. Ebenso ist die Haftung des Verlages oder des Verfassers und seiner Beauftragten für Personen-, Sach- und Vermögensschäden ausgeschlossen. Das Buch soll lediglich eine Hilfestellung zur Selbsthilfe bieten.

Obwohl sich der Herausgeber und der Autor bei der Erstellung dieses Buches nach besten Kräften bemüht haben, geben sie keine Zusicherungen oder Garantien in Bezug auf die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts dieses Buches und lehnen insbesondere jegliche stillschweigende Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck ab. Es kann keine Garantie durch Handelsvertreter oder schriftliche Verkaufsunterlagen geschaffen oder erweitert werden. Die hierin enthaltenen Ratschläge und Strategien sind möglicherweise nicht für Ihre Situation geeignet. Sie sollten sich gegebenenfalls mit einem Fachmann beraten. Weder der Herausgeber noch der Autor haften für entgangenen Gewinn oder andere kommerzielle Schäden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf besondere, zufällige, Folge- oder andere Schäden.

INHALT

Einleitung

Die Symptome und deren Behandlung

Die Geschichte von Anton

Faszien und Bindegewebe

Das Fundament des Menschen

Das Vier-Wochen-Programm

Woche 1

Woche 2

Wochen 3 und 4

Motivation und Tipps

Die erste Woche

Affirmationen und Programmierung

Programmierung für Kinder

Schmerzen am Morgen

Barfußgehen auf verschiedenen Oberflächen

Barfußschuhe

Orthopädische Schuheinlagen

Niemand sieht den Ballengang

Schuhe für besondere Anwendungen

Joggen und Nordic Walking

Schwangerschaft

Natürliche Stuhlposition

Gewichtsreduzierung erleichtert Ballengang

Erdung und Earthing

Belastung des Beckenbodens vermeiden

Weitere körperliche Verbesserungen

Wie geht es weiter

Nachwort des Autors

Der Autor

Weitere Publikationen

Die Künstler

Literaturverzeichnis

Ein ausführliches Video mit allen Erklärungen zum Thema, finden Sie auf:

https://www.marco-alexander.de/deutsch

EINLEITUNG

Niemand redet gerne über das Thema Hämorrhoiden. Schon allein die Schreibweise ist sehr kompliziert. Wer nicht selbst betroffen ist, der weiß nur selten, dass es damit zu Problemen kommen kann. Für diejenigen hingegen, die betroffen sind, sind die Symptome allgegenwärtig, aber gesprochen wird darüber trotzdem kaum. Die Scham, dass man Probleme mit seinem Hinterteil haben könnte, ist für viele Menschen recht groß.

Dieses Buch richtet sich an Betroffene, die ihre Symptomatik gerne nachhaltig besiegen möchten. Dafür beleuchtet das Buch die Symptome nur am Rande, denn die Betroffenen kennen diese Symptome, aus eigener Erfahrung, schon zu gut. Beim Sitzen, beim Gehen, bei Hobbys, beim Stuhlgang und auch danach. Diese Symptome werden in vielen Büchern ausgiebig diskutiert und analysiert.

Dieses Buch soll anders sein. In diesem Buch soll es hauptsächlich um die Ursachen gehen, denn diese sind kaum bekannt und verdienen es durchaus, genauer betrachtet zu werden.

Etwa 10-20% der Menschen in den Industrieländern der westlichen Welt leiden mehr oder weniger stark unter Hämorrhoiden. 2011 wurden in Österreich die Ergebnisse aus einer Studie mit 976 Teilnehmern veröffentlicht. Etwa 17% von ihnen klagten über symptomatische Hämorrhoiden. Diese große Anzahl an Betroffenen lässt den Schluss zu, dass es sich bei Hämorrhoiden um eine Volkskrankheit handelt. In asiatischen Ländern sind diese Probleme eher selten. Die Ursachen haben also damit zu tun, wie die Menschen in den Industrieländern leben.

Im Buch werden die Ursachen dieser Symptomatik aufgezeigt und den Betroffen erklärt, was sie ändern müssen, um nachhaltig ihre Symptome und Schmerzen zu reduzieren, möglicherweise sogar für immer zu beseitigen. Es handelt sich hierbei um eine Haupt- und eine Nebenursache, wobei man nur die Hauptursache wirklich konsequent beheben muss, sodass die Nebenursache dadurch auch neutralisiert werden kann.

Dafür nimmt der Autor die Betroffenen mit in ein Fantasieland und legt dadurch die Ursachen sehr anschaulich dar. Im Anschluss wird erklärt, wie man die gleichen Ursachen auch bei sich selbst beheben kann, mit dem Ziel, in nur vier Wochen, eine deutliche Verbesserung der eigenen Symptomatik zu erreichen.

Betroffene haben es selbst in der Hand, ob sie weiterhin Schmerzen haben möchten oder nicht. Die Ursache kann durch eine Umstellung der eigenen Gewohnheiten in wenigen Tagen oder Wochen behoben werden. Diese Umstellung muss dann aber ein Leben lang beibehalten werden, sonst besteht die Gefahr, dass die Hämorrhoiden wieder schmerzhaft zurückkommen.

DIE SYMPTOME UND DEREN BEHANDLUNG

Es gibt unzählige Bücher über Hämorrhoiden, in denen die Symptome ausführlich beschrieben werden. Dort wird auch erklärt, wie man diese Symptome behandeln und lindern kann. Das vorliegende Buch wird sich vor allem mit den Ursachen beschäftigen. Um die Vollständigkeit zu wahren, sollen die Symptome und deren Behandlung nur kurz beschrieben werden.

Die Symptomatik der Hämorrhoiden wird in die nachfolgenden vier Schweregrade eingeteilt:

Grad 1: Vorwölben der Hämorrhoiden über den Analkanal

Grad 2: Aussackung der Hämorrhoiden

Grad 3: Eintritt der Hämorrhoiden in den Analkanal

Grad 4: Austreten der Hämorrhoiden aus dem Analkanal nach außen (Analprolaps)

Grad 4 geht mit starken Schmerzen, Juckreiz und Blutungen einher und kann sehr unangenehm für die Betroffenen sein.

Für die Behandlung und Linderung der Symptome (nicht der Ursachen!) gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten. Hier kommen zum Beispiel Medikamente über Spritzen und Salben mit Kortison zum Einsatz, die teilweise recht starke Nebenwirkungen haben und sich negativ auf das Immunsystem auswirken können. Des Weiteren kommen auch Zinksalben oder entzündungshemmende Cremes oder Zäpfchen zum Einsatz.

Die Symptome Juckreiz und Schmerzen können durch lokale Betäubung gelindert werden, zum Beispiel mit Hilfe von Zäpfchen.

Hämorrhoiden des Grades 3 und 4 werden oft ambulant verödet. Dies kann durch eine Bestrahlung mit Infrarotlicht erfolgen. Die Resultate sind häufig wenig zufriedenstellend. Erfolgreicher ist die Verödung (Sklerosierung) mittels Gummibandligatur, also das Ansaugen von einzelnen Hämorrhoiden, die dann mit Gummibändern abgebunden werden. Durch das Abschneiden der Blutzufuhr stirbt das überschüssige Gewebe ab. Gelegentliche Blutungen sind möglich.

Bei Betroffenen des Grades 4 kann auch eine operative Entfernung durchgeführt werden, wo die Hämorrhoiden mit einem Skalpell abgeschnitten und die offenen Wunden ganz oder teilweise vernäht werden. Diese Methode ist nachhaltiger, aber schmerzhafter, und die Wundheilung kann langwierig sein. Trotzdem kann es passieren, dass die Symptome, die Hämorrhoiden, nach einigen Jahren wieder zurückkommen.

In den letzten Jahren hat sich immer mehr die Methode der Stapler-Hämorrhoidopexie etabliert. Sie ist weniger schmerzhaft und die Wundheilung ist einfacher als die vorher beschriebene Methode. Dafür können die Hämorrhoiden jedoch früher wieder zurückkommen.

Schulmedizinisch werden eine ganze Reihe von möglichen Ursachen für schmerzende Hämorrhoiden genannt. Starkes Pressen beim Stuhlgang, chronische Verstopfung, schweres Heben, häufiger Durchfall, Schwangerschaft, psychische Probleme, Stress, angeborene Schwäche der Blutgefäße oder des Bindegewebes.

Bis zu seinem 18. Geburtstag hatte der Autor kaum Probleme mit Hämorrhoiden. Das änderte sich, als er eine Ausbildung in der Bauindustrie begann und täglich bei Wind und Wetter und mit sicherem Schuhwerk auf Baustellen arbeitete. Ab dann hatte er starke Schmerzen durch Hämorrhoiden. Sie nässten und mussten mit der Hand nach dem Stuhlgang nach innen geschoben werden. Von ärztlicher Seite wurde ihm diagnostiziert, dass er ein schwaches Bindegewebe habe und das Sitzen auf kalten Flächen vermieden werden sollte.

Mit 20 Jahren absolvierte der Autor seinen einjährigen Militärdienst und während dieser Zeit waren die Symptome extrem stark. Vor allem lange Märsche führten zu großen Schmerzen. Gelegentlich lief ihm sogar das Blut die Beine hinunter.

In den Jahren des Studiums gerieten die Hämorrhoiden in Vergessenheit. Sie traten nur selten aus und verursachten keine größeren Probleme oder Schmerzen. Einzig während gelegentlicher Praktika auf Baustellen nahm die Symptomatik wieder zu.