1,99 €
Endlich als E-Book: Die Folgen der Kult-Serie John Sinclair aus den Jahren 1980 - 1989! Der grüne Dschinn. Vor ein paar Tagen erreichte John Sinclair kurz vor Feierabend ein merkwürdiger Anruf. Eine aufgeregte, warnende Stimme schrie in den Hörer: "Du musst ihn vernichten, Oberinspektor, sonst passiert ein Unglück." John Sinclair schaltete sein Tonband ein. "Wen soll ich vernichten?" "Den grünen Dschinn", kam als kurze Antwort. John Sinclair wusste, dass im Orient die Geister als Dschinns bezeichnet werden, und er wollte weitere Fragen stellen. Die harte Stimme des Anrufers unterbrach sofort. "Du willst bestimmt mehr darüber erfahren! Deshalb komm nach Soho. Setz dich in Kemal's Kaffeehaus an einen Tisch, und warte." Dann legte der Mann auf. John Sinclair ahnte die Falle, doch er wollte mehr über den grünen Dschinn erfahren ... John Sinclair - der Serien-Klassiker von Jason Dark. Mit über 300 Millionen verkauften Heftromanen und Taschenbüchern, sowie 1,5 Millionen Hörspielfolgen ist John Sinclair die erfolgreichste Horrorserie der Welt. Für alle Gruselfans und Freunde atemloser Spannung. Tauche ein in die fremde, abenteuerliche Welt von John Sinclair und begleite den Oberinspektor des Scotland Yard im Kampf gegen die Mächte der Dunkelheit!
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 139
Veröffentlichungsjahr: 2015
John Sinclair ist der Serien-Klassiker von Jason Dark. Mit über 300 Millionen verkauften Heftromanen und Taschenbüchern, sowie 1,5 Millionen Hörspielfolgen ist John Sinclair die erfolgreichste Horrorserie der Welt. Für alle Gruselfans und Freunde atemloser Spannung.
Tauche ein in die fremde, abenteuerliche Welt von John Sinclair und begleite den Oberinspektor des Scotland Yard im Kampf gegen die Mächte der Dunkelheit.
Vor ein paar Tagen erreichte John Sinclair kurz vor Feierabend ein merkwürdiger Anruf. Eine aufgeregte, warnende Stimme schrie in den Hörer: »Du musst ihn vernichten, Oberinspektor, sonst passiert ein Unglück.«John Sinclair schaltete sein Tonband ein. »Wen soll ich vernichten?«»Den grünen Dschinn«, kam als kurze Antwort.John Sinclair wusste, dass im Orient die Geister als Dschinns bezeichnet werden, und er wollte weitere Fragen stellen.Die harte Stimme des Anrufers unterbrach sofort. »Du willst bestimmt mehr darüber erfahren! Deshalb komm nach Soho. Setz dich in Kemal’s Kaffeehaus an einen Tisch, und warte.« Dann legte der Mann auf.John Sinclair ahnte die Falle, doch er wollte mehr über den grünen Dschinn erfahren …
Jason Dark wurde unter seinem bürgerlichen Namen Helmut Rellergerd am 25. Januar 1945 in Dahle im Sauerland geboren. Seinen ersten Roman schrieb er 1966, einen Cliff-Corner-Krimi für den Bastei Verlag. Sieben Jahre später trat er als Redakteur in die Romanredaktion des Bastei Verlages ein und schrieb verschiedene Krimiserien, darunter JERRY COTTON, KOMMISSAR X oder JOHN CAMERON.
BASTEI ENTERTAINMENT
Vollständige E-Book-Ausgabeder beim Bastei Verlag erschienenen RomanheftausgabeBastei Entertainment in der Bastei Lübbe AG© 2015 by Bastei Lübbe AG, KölnVerlagsleiter Romanhefte: Dr. Florian MarzinVerantwortlich für den InhaltE-Book-Produktion:Jouve
ISBN 978-3-8387-2937-4
www.bastei-entertainment.dewww.lesejury.dewww.bastei.de
Ich hatte seine warnende Stimme noch im Ohr. »Du musst ihn töten, Oberinspektor. Sonst passiert ein Unglück.« »Wen muss ich vernichten?« Automatisch hatte ich das Band eingeschaltet, das unser Gespräch aufnahm.
»Ihn. Er wird kommen.« Der Sprecher redete in einem sehr harten Dialekt. Auf jeden Fall war er kein Mann von der Insel.
»Wer wird kommen?« Langsam wurde ich ungeduldig.
»Der grüne Dschinn!«
Ich dachte nach. Ein Dschinn, das war ein Geist. Wenigstens sprach man so im Orient. Da wurden die Geister als Dschinns bezeichnet. Und nun sollte ich es mit so einem Dschinn zu tun bekommen, falls der
Anrufer recht hatte.
»Bist du noch dran, Oberinspektor?«
»Ja, natürlich.«
»Hast du mich verstanden? Der grüne Dschinn.«
»Klar, mein unbekannter Freund, ich habe verstanden. Aber ich hätte gern mehr gewusst.«
»Das sage ich dir später.«
»Und wann?«
»Komm in Kemal’s Kaffeehaus, du findest es in Soho. Setze dich dort an einen Tisch und warte. Aber lass dir nichts anmerken. Seine Spione sind überall, und der Grüne ist sehr gefährlich, Oberinspektor. Hast du verstanden?«
»Klar. Wann soll ich kommen?«
»Sofort. Aber warte.« Damit hatte er aufgelegt.
Es war kurz vor Feierabend gewesen, als mich der Anruf erreichte. Glenda Perkins, meine Sekretärin, war mit irgendwelchen Akten unterwegs, und so legte ich ihr einen Zettel hin. Allerdings sagte ich Suko vorher Bescheid. Er sah das ganze als Falle an, ich eigentlich auch, aber hingehen wollte ich trotzdem. Diesen Begriff »grüner Dschinn«, saugte sich meiner Ansicht nach niemand aus den Fingern.
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!