1,99 €
Endlich als E-Book: Die Folgen der Kult-Serie John Sinclair aus den Jahren 1980 - 1989!
Der Leichenzug.
Von Frantisek Marek, meinem rumänischen Freund und Kollegen, erhielt ich vor wenigen Tagen ein Telegramm, in dem er eine angeblich anstehende Offensive der Blutsauger ankündigte. Ich machte mich sofort auf den Weg nach Transsylvanien, nahm mir einen Leihwagen, holte Marek in Petrila ab und fuhr mit ihm in die winterlichen Südkarpaten. - Bald erreichten wir den kleinen Bahnhof, an dem sich das Drama abspielten sollte.
Dann hatte der Leichenzug Einfahrt. Wir waren auf alles gefasst ...
John Sinclair ist der Serien-Klassiker von Jason Dark. Mit über 300 Millionen verkauften Heftromanen und Taschenbüchern, sowie 1,5 Millionen Hörspielfolgen ist John Sinclair die erfolgreichste Horrorserie der Welt. Für alle Gruselfans und Freunde atemloser Spannung. Tauche ein in die fremde, abenteuerliche Welt von John Sinclair und begleite den Oberinspektor des Scotland Yard im Kampf gegen die Mächte der Dunkelheit.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 136
Veröffentlichungsjahr: 2015
John Sinclair ist der Serien-Klassiker von Jason Dark. Mit über 300 Millionen verkauften Heftromanen und Taschenbüchern, sowie 1,5 Millionen Hörspielfolgen ist John Sinclair die erfolgreichste Horrorserie der Welt. Für alle Gruselfans und Freunde atemloser Spannung.
Tauche ein in die fremde, abenteuerliche Welt von John Sinclair und begleite den Oberinspektor des Scotland Yard im Kampf gegen die Mächte der Dunkelheit.
Von Frantisek Marek, meinem rumänischen Freund und Kollegen, erhielt ich vor wenigen Tagen ein Telegramm, in dem er eine angeblich anstehende Offensive der Blutsauger ankündigte. Ich machte mich sofort auf den Weg nach Transsylvanien, nahm mir einen Leihwagen, holte Marek in Petrila ab und fuhr mit ihm in die winterlichen Südkarpaten. – Bald erreichten wir den kleinen Bahnhof, an dem sich das Drama abspielten sollte.
Dann hatte der Leichenzug Einfahrt. Wir waren auf alles gefasst …
Jason Dark wurde unter seinem bürgerlichen Namen Helmut Rellergerd am 25. Januar 1945 in Dahle im Sauerland geboren. Seinen ersten Roman schrieb er 1966, einen Cliff-Corner-Krimi für den Bastei Verlag. Sieben Jahre später trat er als Redakteur in die Romanredaktion des Bastei Verlages ein und schrieb verschiedene Krimiserien, darunter JERRY COTTON, KOMMISSAR X oder JOHN CAMERON.
BASTEI ENTERTAINMENT
Vollständige E-Book-Ausgabeder beim Bastei Verlag erschienenen RomanheftausgabeBastei Entertainment in der Bastei Lübbe AG© 2015 by Bastei Lübbe AG, KölnVerlagsleiter Romanhefte: Dr. Florian MarzinVerantwortlich für den InhaltE-Book-Produktion:Jouve
ISBN 978-3-8387-3280-0
www.bastei-entertainment.dewww.lesejury.dewww.bastei.de
In den Südkarpaten war bereits Schnee gefallen und hatte die Spitzen der mächtigen Berge mit einer dicken weißen Schicht überzogen.
Uns fuhr der steife Wind aus den Ostkarpaten in die Gesichter, obwohl wir in relativ guter Deckung des Bahndamms lagen.
»Er kommt gleich, John, ich weiß es. Hier muss er langsamer werden, weil die lange Steigung beginnt.«
Die Worte hatte ein guter alter Freund von mir gesprochen. Es war Frantisek Marek, auch der Pfähler genannt. Ein Mann, der die Vampire hasste wie die Pest, den man als van Hesling von Transsylvanien bezeichnen konnte. Jemand, der die Blutsauger jagte und sie in ihren zahlreichen Verstecken auftrieb …
Jeder Spur ging er nach. Er kannte die Tricks, war raffiniert genug, um den Fallen der Vampire zu entwischen und hatte – dank seiner Waffe – schon mächtig unter diesen Wesen aufräumen können.
Marek und ich hatten uns lange Zeit nicht gesehen. Sein Haar war noch grauer geworden, das Gesicht hagerer, die Haut war vom Leben gezeichnet, sodass die Falten auf ihr wie eine Landkarte wirkten. Auch eine gewisse Härte lag permanent auf den Zügen, doch die Augen zeigten nicht die Müdigkeit des Alters. Nach wie vor blickten sie scharf und unternehmungsvoll. In diesem Blick las der Betrachter, dass Frantisek Marek innerlich jung geblieben war.
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!