Lion und sein geheimer Freund - Tamara Vetter - E-Book

Lion und sein geheimer Freund E-Book

Tamara Vetter

0,0
3,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Lion ist ein unscheinbarer Junge und vor kurzem erst nach Riedlingen gezogen. Er hat es anfangs noch schwer, neue Freunde zu finden und bekommt zudem Ärger mit einer Gruppe Rowdys. Eines Tages begegnet er seinem neuen geheimen Freund. Durch ihn findet er zu seiner inneren Stärke und schafft es, mit den Rowdys fertig zu werden. Bist du gespannt, was Lion erlebt und wer sein geheimer Freund ist? +Quiz für ein besseres Leseverständnis Leicht zu lesen durch die Fibelschrift.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 36

Veröffentlichungsjahr: 2023

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche


Autorin: Tamara Vetter

c/o autorenglück.de

Franz-Mehring-Str. 15

01237 Dresden

Illustrationen & Covergestaltung: MysticArtDesign

Lektorat/Korrektorat: Julia Sittenauer

Layout: Marina Götz

Inhalt

Der Start ist hart

Im Radar der Gang

Lars zu Besuch

Die Begegnung

Der Wolf zum Freund

Bekannt wie ein bunter Hund

Opa und der Wolf

Verrücktes Wochenende

Das Gute siegt immer

Quiz

Der Start ist hart

In einer Kleinstadt wohnt ein Junge namens Lion Stark mit seinen Eltern und seinem kleinen Bruder Robin. Die Familie ist erst vor einem Monat nach Riedlingen gezogen. Dort haben sie günstig ein altes und gemütliches Holzhaus gekauft, welches am Ortsrand in der Nähe eines Waldes liegt. Papa Stark hat in der Stadt einen neuen Bürojob angenommen und Mamas Arbeit ist von dort aus nur noch 25 Minuten mit dem Auto entfernt.

Sein Bruder Robin besucht den Kindergarten. Lion geht in die Gemeinschaftsschule.

Lion ist ein schüchterner Junge. Seine Eltern haben ihm einen starken Namen gegeben, mit der Bedeutung des Löwen. Damit er allen Schwierigkeiten im Leben standhalten kann. Sein Familienname ist Stark, aber Lion fühlt sich überhaupt nicht stark.

Er ist etwas kleiner als die meisten gleichaltrigen Jungen; zierlich von der Statur und er trägt eine Brille. Lion war oft das Mobbing Opfer für Rowdys an seiner vorherigen Schule.

Die Mobbing-Attacken waren unter anderem ein Grund für den Umzug. Die Eltern meinten, ein Umzug bringt für jeden seinen Vorteil. Aber in seiner vorherigen Schule hatte Lion wenigstens einen besten Freund namens Lars.

Lars konnte den Rowdys Kontra geben und stand immer für Lion ein. Lion vermisst seinen besten Freund so sehr.

Sein altes Zuhause ist 1 Stunde Fahrzeit vom neuen Wohnort entfernt.

So oft werden sie sich vermutlich nicht sehen können, deshalb telefonieren die beiden Jungs regelmäßig miteinander. Manchmal ist er deswegen so traurig, dass ihm sogar auch ein paar Tränen kommen.

Hier in Riedlingen, hat er noch keine Freundschaften schließen können.

Was aber noch schlimmer ist, in der neuen Schule gibt es auch eine Gruppe Rowdys. Sie besteht aus Karl, Max und Moritz und nennt sich "die Gang".

Sie sind in Lions Parallelklasse und machen anderen das Leben schwer.

Am ersten Schultag beobachtet Lion, wie die Rowdys einem Jungen in der Schultoilette die Stifte wegnehmen und diese dann ins Klo werfen. Der Junge rennt tränenüberströmt an Lion vorbei, als Lion gerade auf die Toilette will und die Situation beobachtet. Schnell dreht sich Lion um und verkneift sich das Pipi machen. Er will der Gruppe nicht zum Opfer fallen, denn Lars ist nicht da und kann ihm hier nicht helfen.

Lion versucht nicht aufzufallen und läuft unter dem Radar der Gang.

Wenn die Gang die linke Tür zum Pausenhof nimmt, läuft Lion zum rechten Ausgang und hält immer Ausschau, wo sich die Jungs gerade befindet.

Das ist oft anstrengend und dadurch hat er auch nicht die Zeit, sich mit anderen anzufreunden.

Nach der Schule bemüht er sich, dass er nicht gleichzeitig mit den Dreien den Nachhauseweg antritt, denn Karl, Max und Moritz wohnen in derselben Straße wie Lion.

Max und Moritz sind Zwillingsbrüder.

Sie sind noch gemeiner als Karl, er ist mehr der Mitläufer. Aber lieber gehört er der Gang an, als selbst das Opfer zu sein. Außerdem kennt er die beiden schon vom Sandkasten an und dessen Eltern sind miteinander befreundet.

Lion versucht, der Gang jeden Tag aus dem Weg zu gehen und wartet immer 5 Minuten, nachdem die Jungs losgelaufen sind, bis auch er endlich nach Hause gehen kann. Der Start in der neuen Schule ist hart. Aber bisher hat sein Plan prima funktioniert und er kommt immer unbeschadet zu Hause an.

Im Radar der Gang

Es ist ein Freitagmorgen, an dem Lion freudestrahlend aufwacht und sich für die Schule fertigmacht.

Er hat beim letzten Telefonat mit Lars ausgemacht, dass Lars ihn heute nach der Schule besuchen kommt. Nachdem er sich umgezogen und die Zähne geputzt hat, geht er pfeifend die Treppe hinunter.

In der Küche wartet schon seine Mutter mit dem Frühstückstoast auf ihn. Sie macht ihm jeden Tag sein Frühstück und sein Pausenbrot für die Schule.