Manipulative Werbestrategien -  - E-Book

Manipulative Werbestrategien E-Book

0,0
9,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 1,25, , Veranstaltung: Seminarkurs: Macht und Einfluss, Sprache: Deutsch, Abstract: Aus dem Problem, dass Menschen mit Sprache gelenkt oder sogar manipuliert werden können, ergibt sich die Leitfrage der vorliegenden Studie: Wie ist zu erklären, dass ein Anbieter mit Sprache (hier: Wörter, Wortgruppen, Sätze) auf einen potentiellen Kunden in einer bestimmten Art und Weise einwirken kann, so dass dieser seine Meinung/Einstellung gegenüber einem Produkt und dadurch sein Verhalten ändert, indem er das beworbene Produkt kauft? Als Analysematerial sind acht aktuelle schriftliche Werbeanzeigen (mit bildhaften Anteilen) aus deutschsprachigen Zeitschriften des Jahres 2024 verwendet. Entscheidend für die Auswahl des Materials war, dass die Anzeigen aufgrund ihrer Gestaltung als Werbetext zu erkennen sind und dass die textliche Ausführung auf eine besondere Art und Weise ein Produkt anpreist. Die Studie konkretisiert die Rolle von Sprache in der werblichen Kommunikation und ermittelt Strategien und Stilmittel, die zur Manipulation in den analysierten Werbeanzeigen eingesetzt werden.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2025

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche