Mitarbeiterzeitung als Instrument der Mitarbeitermotivation - Lena Körner - E-Book

Mitarbeiterzeitung als Instrument der Mitarbeitermotivation E-Book

Lena Körner

0,0
13,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interpersonale Kommunikation, Note: 1,3, Hochschule Heilbronn; Künzelsau, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel des Projekts "Mitarbeiterzeitung als Instrument der Mitarbeitermotivation" besteht darin, aufzuzeigen, dass sich die Belegschaft erst dann mit einem Unternehmen identifizieren kann, wenn sie informiert ist. Die Identifikation resultiert aus Motivation, die wiederum durch ausreichende Information aus der Mitarbeiterzeitung entsteht. Demnach gilt: "Nur informierte Mitarbeiter sind gute Mitarbeiter." Mitarbeitermotivation ist ein zentrales Thema in den einschlägigen Fachzeitschriften und Fachbüchern. Die aktuelle Literatur betont zunehmend die Bedeutung der Entwicklung von Mitarbeitern zum Unternehmen und die gleichgewichtige Berücksichtigung ökonomischer und humaner Ziele. In einem zunehmend komplexen, technologisierten und machtpolitischen Umfeld werden die Unternehmensressourcen "Mensch-Information" als strategischer Erfolgsfaktor angesehen. Nur durch die Aktivierung des Humanvermögens können die Herausforderungen des wachsenden globalen Wettbewerbs gemeistert werden. Zu den entscheidenden Faktoren, die das Leistungspotenzial der Mitarbeiter beeinflussen, zählen die Information und die damit verbundene Kommunikation innerhalb des Unternehmens. Die Arbeitsmoral und Motivation der Mitarbeiter werden maßgeblich durch die Informationen geprägt, die über interne Medien vermittelt werden.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2025

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.