My Little Pony - Ponyville Mysteries - Ein Schulhaus voller Geheimnisse - Penumbra Quill - E-Book

My Little Pony - Ponyville Mysteries - Ein Schulhaus voller Geheimnisse E-Book

Penumbra Quill

0,0

Beschreibung

Begleite den Schönheitsfleckenclub bei seinem ersten unheimlichen Fall!Es gibt eine Neue in der Schule von Ponyville! Das junge Einhorn heißt Lilymoon und sie ist ... nun ja ... anders. Sie lächelt nie, ihr Schönheitsfleck ist ein unheimlicher Mond über einem Zauberbuch und sie hat eindeutig kein Interesse daran, mit irgendwem Freundschaften zu schließen. Eines Tages geschehen merkwürdige Dinge im Schulhaus und Lilymoon ist die Hauptverdächtige! Findet der Schönheitsfleckenclub heraus, was Lilymoon vorhat, bevor es zu spät ist?-

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 60

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche


Penumbra Quill

My Little Pony - Ponyville mysteries - Ein Schulhaus voller Geheimnisse

Aus dem Englischen von Susanne Schmidt-Wussow

Saga

My Little Pony - Ponyville mysteries - Ein Schulhaus voller Geheimnisse übersetzt aus dem Englischen von Susanne Schmidt-Wussow

nach

My Little Pony - Ponyville mysteries - Schoolhouse of secrets

HASBRO und das Logo MY LITTLE PONY sowie alle dazugehörenden Charaktere sind Markenzeichen von Hasbro und werden mit Zustimmung verwendet. © 2019 Hasbro. Alle Rechte vorbehalten.

ISBN: 9788726220834

1. E-Book-Ausgabe, 2019

Format: EPUB 3.0

Dieses Buch ist urheberrechtlich geschützt. Kopieren für gewerbliche und öffentliche Zwecke ist nur mit Zustimmung von SAGA Egmont gestattet.

www.sagaegmont.com

SAGA www.saga-books.com

– a part of Egmont www.egmont.com

Prolog

Das Pony starrte aus dem Fenster auf die malerischen Hütten unter ihm. Ponyville war klein. Viel kleiner als der Ort, aus dem das Pony angereist war. Das nahe gelegene große, geschmacklose Schloss war eindeutig später dazugekommen und fiel nach der Meinung des Ponys unangenehm aus dem Rahmen. Aber die Prinzessinnen von Equestria waren noch nie für ihren Feinsinn bekannt gewesen.

Es war jedoch der endlose Wald am Stadtrand, der die Aufmerksamkeit des Ponys fesselte. Deshalb hatte das Pony alle Brücken hinter sich abgebrochen und war in dieses hinterwäldlerische Dorf gezogen. Der Everfree Forest barg Geheimnisse, die erst noch enthüllt werden mussten. Uralte Geheimnisse. Gefährliche Geheimnisse. Geheimnisse, die das Pony, das sie entdeckte, sehr mächtig machen würden. Und hier stand das Pony nun, nur wenige Schritte vom Wald entfernt.

Es war an der Zeit.

Kapitel 1

Es war wieder mal ein typisch perfekter Morgen in Ponyville. Die Sonne schien hell auf die geschäftigen Ponys, Einhörner und Pegasusponys. Sie öffneten ihre Läden, machten morgendliche Besorgungen und begannen ganz allgemein ihren Tag. Einige der jüngeren Bewohner von Ponyville eilten durch das Städtchen in Richtung Schulhaus. Apple Bloom, Sweetie Belle und Scootaloo trabten nebeneinander her, wie sie es jeden Morgen taten. Normalerweise redete Apple Bloom auf dem ganzen Schulweg ohne Punkt und Komma, doch heute nicht. Scootaloo versetzte ihr einen Klaps mit dem Flügel.

„Spuck’s schon aus!“, verlangte sie.

„Was denn?“, fragte Apple Bloom.

„Du bist heute Morgen so still“, erklärte Sweetie Belle. „Eine schweigsame Apple Bloom? Das ist merkwürdig.“

„Ist nichts weiter!“, sagte Apple Bloom leichthin. Snips und Snails rannten an ihnen vorbei in Richtung Schulhaus.

„Morgen, Club!“, rief Snips. „Hey, Apple Bloom! Sweetie Belle! Sagt euren Schwestern, dass sie großartig sind!“

„Machen wir!“, rief Sweetie Belle zurück. Apple Bloom seufzte. Scootaloo und Sweetie Belle sahen sich an.

„Schwesternzeug“, sagte Scootaloo. Sweetie Belle nickte zustimmend. Scootaloo drehte sich zu Apple Bloom um. „Also schön, was ist los?“

Apple Bloom blieb stehen und wandte sich zu ihren besten Freundinnen um. „Was fangen wir eigentlich mit unserem Leben an?“, fragte sie. Sweetie Belle und Scootaloo starrten sie an.

„Im Moment gehen wir zur Schule“, erwiderte Sweetie Belle.

„Was glaubst du denn, was wir sonst machen sollten?“, fragte Scootaloo.

Pip eilte an ihnen vorbei und zog umständlich eine Schultasche hinter sich her, die viel zu groß für ihn war. „Hey-ho, Ponys! Apple Bloom, Sweetie Belle, sagt euren Schwestern, das haben sie super gemacht!“

Apple Bloom knirschte mit den Zähnen.

„Es geht um Applejack, Rarity und diesen Manticore, oder?“, fragte Sweetie Belle. Apple Bloom nickte. Vor einigen Tagen waren Rarity und Applejack gerade auf dem Rückweg von einer Freundschaftsmission für Prinzessin Twilight Sparkle gewesen, als der Freundschaftsexpress von einem durchgedrehten Manticore angegriffen worden war. Natürlich waren die beiden zu Hilfe gekommen, hatten ein paar Ponys gerettet, herausgefunden, wo das Missverständnis lag, sich mit dem Löwenwesen angefreundet und waren die Heldinnen des Tages gewesen. Alle in Ponyville redeten nur noch davon.

„Was denn? Wünschst du dir, sie hätten den Manticore nicht besiegt?“, fragte Sweetie Belle.

„Natürlich nicht“, wehrte Apple Bloom ab.

„Hast du Angst, Applejack mag den Manticore bald mehr als dich? Und lässt ihn in deinem Zimmer wohnen?“, fragte Scootaloo grinsend.

„Nein!“, lachte Apple Bloom.

„Oooh. Ich wette, der Manticore kann viel mehr Äpfel pflücken als du!“, kicherte Sweetie Belle. „An deiner Stelle wäre ich auch echt beunruhigt!“

„Ich bin nicht beunruhigt!“, widersprach Apple Bloom. „Ich frage mich nur, was der Schönheitsfleckenclub als Nächstes tun sollte.“

„Wie meinst du das?“, fragte Scootaloo.

„Na ja, ich meine nur, es muss doch da draußen noch mehr für uns zu tun geben.“ Es war das erste Mal, dass Apple Bloom ihre Sorgen laut äußerte.

„Wir helfen anderen Ponys, ihre Schönheitsflecken zu finden“, erwiderte Sweetie Belle. „Damit haben wir schließlich eine Menge Erfahrung!“

„Ich weiß, und versteht mich nicht falsch. Ich finde es toll, dass unsere Schönheitsflecken zeigen, wie wir anderen Ponys mit ihren Schönheitsflecken helfen.“ Die Clubmitglieder betrachteten ihre Flecken. Jede hatte einen Schild mit einem anderen Symbol darin. Bei Apple Bloom war es ein Herz in einem Apfel, bei Sweetie Belle eine Note in einem Stern und bei Scootaloo ein Blitz in einem Flügel. Sie kannten sonst keine Ponys in Equestria, die solche zusammenpassenden Schönheitsflecken hatten. „Aber wünscht ihr euch nicht auch, es wäre manchmal ein bisschen … aufregender?“

„Aufregend klingt nach einem anderen Wort für gefährlich“, gab Sweetie Belle zu.

„Du weißt, dass ich immer bereit für ein Abenteuer bin“, sagte Scootaloo. „Aber überleg doch mal. Unsere Schönheitsflecken bekamen wir ja auch erst, nachdem wir aufgehört hatten, danach zu suchen, richtig? Vielleicht kommt irgendein großes Abenteuer genau dann um die Ecke, wenn wir es am wenigsten erwarten!“ Apple Bloom dachte gerade darüber nach, was Scootaloo gesagt hatte, als Diamond Tiara und Silver Spoon von hinten herangetrabt kamen.

„Morgen, Club!“, rief Diamond Tiara in ihrem typischen Singsang. „Habt ihr schon gehört---“

„Ja!“, schrie Apple Bloom. „Wir wissen alles über meine Schwester und den Manticore!“ Alle starrten Apple Bloom an, die knallrot wurde.

„Tut mir leid“, murmelte sie.

„Was ich gerade sagen wollte, bevor ich unterbrochen wurde“, fuhr Diamond Tiara fort, „war: ‚Habt ihr schon gehört, dass eine neue Familie in dieses alte Haus auf dem Horseshoe Hill gezogen ist?‘ Wir bekommen heute eine Neue und niemand weiß irgendwas über sie – außer mir!“

Kapitel 2

„Meine Mutter hat gehört, dass ihre ganze Familie aus Trabsylvanien hierhergezogen ist“, erklärte Diamond Tiara, während sie auf die Schule zugingen. Sie hatte ununterbrochen über die neue Familie geredet, seit sie die drei Freundinnen getroffen hatte. „Mein Vater sagt, sie müssen ziemlich reich sein, wenn sie sich so ein Haus kaufen konnten. Es ist riesig!“

„Ich frage mich, warum sie wohl hergezogen sind“, sagte Apple Bloom. Es war schon eine Weile her, seit jemand Neues nach Ponyville gezogen war.

„Wisst ihr was, wir sollten die Neue richtig nett willkommen heißen!“, schlug Sweetie Belle vor. „Und ihr zeigen, wie schön es hier in Ponyville ist.“

„Das ist eine tolle Idee!“, stimmte Scootaloo zu. „Und wer könnte sie besser willkommen heißen als der Schönheitsfleckenclub! Stimmt’s, Apple Bloom?“

Apple Bloom grinste. Ein Schönheitsfleckenclub-Empfangskomitee war vielleicht nicht dasselbe, wie einen Zug voller Ponys vor einem Manticore zu retten, aber es würde die Neue sicher aufheitern!

„Klar“, sagte sie. „Suchen wir dieses neue Pony und zeigen ihr, was Ponyville zu bieten hat!“ Es läutete und die Ponys rannten auf die Schule zu.

„Na los, ihr Fohlen! Beeilung!“, rief Miss Cheerilee von der Tür her. „Wir haben heute viel vor!“