4,99 €
Norbert besucht seinen guten Freund Joe in Amerika. Susanne ist begeistert - da wollte sie schon immer mal hin. Von New York reisen sie zu den Niagarafällen. Mit dem Floß geht's über den Mississippi und im Gran Canyon wartet ein Hurrican . Überall lauern Gefahren und neue Abenteuer ...
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 17
Veröffentlichungsjahr: 2022
Ingrid Bürger wurde in Franken geboren, ist in Oberbayern aufgewachsen und lebt in Spanien. Sie hat zwei Kinder. Als Autodidaktin arbeitete sie am Innenausbau alter, andalusischer Häuser und spezialisierte sich dabei auf die Restauration verzierter Einbaumöbel. Sie begann Gipsskulpturen zu fertigen und Aquarelle und Ölbilder zu malen. Nach einer Fortbildung im Bereich Erziehungswesen arbeitete sie zehn Jahre als Betreuerin von verhaltensauffälligen Jugendlichen in deutschen Auslandsprojekten. Die Erfahrungen aus diesen beiden Lebensbereichen finden heute Eingang in das Schreiben und Zeichnen ihrer Geschichten, ihrer Lieblingsbeschäftigung. Die Autorin arbeitet an neuen Geschichten umNorbert, den Drachen.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, meine langjährige Freundin Mora Macentire zu erwähnen. An dem Tag, als sie mir von ihrem Enkel erzählte, wie er sie gnadenlos drängte, ihm Geschichten zu erzählen, und sie sich plötzlich von radfahrenden Drachen reden hörte, entstand in meinen Herzen »Norbert, der Drache«. Ich machte eine Zeichnung und schon war er geboren.
Norbert, der Drache, und Carlos, die Möwe, sind heute Morgen mit Reisevorbereitungen beschäftigt. Carlos packt ein paar dicke Äpfel und selbst gebackene Gemüsepasteten in die blaue Tasche.
»Lecker«, schwärmt Oskar, die Schlange, mit vollem Mund.
»Fertig«, sagt Norbert und hält zufrieden die selbstgebastelte Muschelkette hoch. »Ob sie ihm steht?« Das hat Susanne, der blaue Schmetterling, gehört. »Was steht wem?«, will sie wissen.
»Die Kette, meinem guten Freund Joe«, erklärt Norbert. »Den habe ich in Amerika kennengelernt und ihm versprochen, ihn wieder zu besuchen. Kommst du mit?«
»Ja klar!«, ruft Susanne begeistert. »Ich wollte schon immer einmal nach Amerika. Carlos, komm doch auch mit.«
»Nein, nein«, antwortet der schnell. »Du weißt doch, dass ich am liebsten zuhause bleibe. Außerdem habe ich Darwin, die uralte Schildkröte, zum Kaffee eingeladen.«
»Ja«, sagt Norbert. »Ich glaube, ich höre ihn schon kommen.«
»Na dann, werde ich mal Kaffee kochen«, beschließt Carlos, verschwindet in der Küche und ruft: »Gute Reise. Seid schön vorsichtig.«