Quantified Self und Self-Tracking. Fluch, Segen oder doch nur eine kommerzielle Eintagsfliege? - Victoria Theis - E-Book

Quantified Self und Self-Tracking. Fluch, Segen oder doch nur eine kommerzielle Eintagsfliege? E-Book

Victoria Theis

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Wissen und Information, Note: 1,3, Universität Hildesheim (Stiftung), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung 3 2. Die Quantified- Self- Bewegung 5 2.1 Definitionen 5 Quantified Self 5 Self-Tracking 5 Remote Health Monitoring 6 2.2 Abgrenzung Remote Health Monitoring, Quantified Self und Self- Tracking 6 2.3 Entwicklung 7 3. Self- Tracking- Möglichkeiten 8 Fitness/ Gesundheit 8 Essen und Trinken 8 Freizeitverhalten 9 Arbeit/ Produktivität 9 Persönliches 9 Umwelt 9 4. Realisierung der Selbstquantifizierung im Internet 10 Community 10 Hardware, Software und Apps 10 5. Self-Tracking und Quantified Self - Ein Segen oder Fluch? 11 5.1 Die positive Seite an Self-Tracking und Quantified Self 11 5.2 Die Kritik am Self-Tracking und der Quantified Self 12 5.3 Psychische Abhängigkeit 12 6. Self- Tracking- Experiment 13 6.1 Voraussetzungen 13 6.2 verwendete Apps 13 6.2.1 T2 Mood Tracker 13 6.2.2 SleepBot 14 6.2.3 Endomondo Sports Tracker 14 6.3 Fragebogen und Auswertung zur App T2 Mood Tracker 14 6.4 Fragebogen und Auswertung zur App SleepBot 17 6.5 Fragebogen zur App Endomondo Sports Tracker 19 7. Auswertung des Experiments 23 7.1 Auswertung der Ergebnisse der App T2 Mood Tracker 23 7.2 Auswertung der Ergebnisse der App SleepBot 23 7.3 Auswertung der Ergebnisse der App Endomondo Sports Tracker 23 8. Fazit des Experiments 24 9. Fazit der Hausarbeit 24 Literaturverzeichnis 26 Eidesstattliche Erklärung 28 Literaturverzeichnis 27

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.