Saint Germain Der vollkommene Diamant - Christine Woydt - E-Book

Saint Germain Der vollkommene Diamant E-Book

Christine Woydt

0,0

Beschreibung

Der Aufgestiegene Meister Saint Germain präsentiert in diesem von Christine Woydt gechannelten Buch Grundlagen spiritueller Psychologie. Symptome seelischer Erkrankungen werden im Zusammenhang mit den energetischen Veränderungen der Erde aus spiritueller Perspektive interpretiert. Saint Germain gibt dem Leser heilsame Ressourcen zur Integration seelischer Verletzungen an die Hand. Mit der „Vollkommenen Tafelrunde der Seele“ eröffnet er unterstützende Archetypen der Kraft, die in schwierigen Alltagssituationen universell einsetzbar sind. Die im Buch für den Leser zugänglich gemachten „Heilenden Räume“ eröffnen jeweils eine kraftvolle Dimension energetischer Selbstheilung. Der Fokus verlagert sich von der Integration singulärer Traumen oder einzelner verlorener Seelenanteile auf die Verbindung mit der vollkommenen Seelenessenz. Das Symbol „Der vollkommene Diamant“ umfasst sowohl den unverletzlichen Seelenkern des Menschen, als auch den kompletten Erfahrungsschatz seiner Existenz auf der Erde und darüber hinaus. Das Buch offeriert viele Anregungen für tiefgehende spirituelle Selbsterfahrung, die der Verkörperung seelischer Ganzheit dient. Der vollkommene Diamant erstrahlt in seinem ureigenen Licht und transformiert die Welt durch seine Präsenz.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 319

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhalt

Vorwort von Christine Woydt

Spirituelle Perspektiven auf die Seele

Erste Phase: Aufwachen

Spirituelle Depression

Bewusstseinserweiterung

Wahlfreiheit

Die Kraft der Gedanken

Herzöffnung

Der Lichtkörperprozess

Zweite Phase: Integration

Rollen deines Lebens

Dein genealogisches Selbst

Spirituelle Familien

Deine Biografie

Dein Seelenweg

Die Wirkung der Seelenanteile im Leben

Die Basis der Seelenanteile: Täter und Opfer

Neue Kommunikation

Dritte Phase: Meisterschaft

Spirituelle Ressourcen zur Heilung der Seele

Grundlagen und Basiswerkzeuge

Authentische Gefühle

Der Wille zur Heilung

Meditative Übungen

Das Wagnis des Wissens

Der bewusste Atem

Verbundene Herzatmung

Energetische Autonomie

Diamantübung

Die Kraft der Verwandlung

Seelenrückholung

Seelennahrung

Die vollkommene Integration

Die Entfesselung des Herzens

Das Tor zur Freiheit

Verschmelzung von Täter und Opfer

Der Segen

Die vollkommene Tafelrunde

Das menschliche Ich

Der Vater

Die Mutter

Das Kind

Der Mann

Die Frau

Der Priester

Der Narr

Der Heiler

Der Zerstörer

Der Meister

Die Seele

Der Schatten

Die vollkommene Tafelrunde als Joker

Heilende Räume

Der Sichere Raum

Dein Seelengarten

Der Raum der Allumfassenden Liebe

Der Raum des Unendlichen Lichts

Der Raum der Potenziale

Der Raum der Unversiegbaren Quelle

Der Raum der Erhabenheit

Der Diamantraum

Seelenelemente

Das Spiel des Lebens

Feuer: Die Macht des Willens

Luft: Die Kraft des Geistes

Wasser: Der Strom der Liebe

Erde: Der Urgrund der Schöpfung

Seelenfarben

Indigo: Die Meister der Transformation

Kristall: Die Träger des Lichts

Stern: Stars auf Expedition

Planetare Ressourcen

Planetenreise

Sternenfamilien

Sirius: Reisende durch die Galaxien

Plejaden: Baumeister der Erde

Orion: Dienende Könige

Nachwort von Christine Woydt

Vorwort von Christine Woydt

Das vorliegende Buch bietet neue spirituelle Konzepte, Methoden und Übungen zum Thema spirituelle Psychotherapie.

Zunächst einmal werden die spirituellen Hintergründe von derzeit zunehmend auftretenden psychischen Störungen und Symptomen wie Depressionen, Burnout, Angst- und Konzentrationsstörungen als Begleiterscheinungen der Zeitenwende und des Energieanstiegs auf der Erde erläutert. Im Buch wird aufgezeigt, warum diese Symptome letztendlich dem inneren Wachstum der Menschen dienen und welchen Sinn sie im Einzelnen haben.

Viele Menschen fühlen sich derzeit verunsichert und leiden darunter, dass sie als Folge des energetischen Aufstiegs der Erde mit verdrängten Aspekten ihrer Seele in Berührung kommen. Es erscheinen nicht nur Kindheitstraumen verstärkt im Bewusstsein, sondern auch Familienthemen oder die Verletzungen des eigenen Seelenweges, der über das gegenwärtige Leben hinausgeht. Die therapeutische Beschäftigung mit Belastungen aus der Kindheit, aus der eigenen Ahnenreihe oder aus früheren Leben bringt ja zunächst einmal ein Gefühl der Befreiung für den Einzelnen. Dann tritt jedoch oft eine Ernüchterung ein, denn die Liste der Seelenthemen, die nach Erlösung rufen, erscheint endlos. Nachdem ein Kindheitstrauma gerade bewältigt worden ist, rückt die Familiengeschichte in den Blickpunkt, die aufgearbeitet werden will. Viele Menschen spüren zu Recht, dass ihr Gefühlsleben mit dem Schicksal ihrer Ahnen, speziell der Kriegsgeneration, verknüpft ist. Doch die Befreiung von allen traumatischen Altlasten und Seelenverstrickungen erscheint fast aussichtslos und es besteht die Gefahr, sich in der Suche nach persönlichen inneren Blockaden, nach verlorenen Seelenanteilen und familiären Verstrickungen zu verheddern.

Meine eigene Reise begann mit einem Erleuchtungserlebnis, als äußerlich alles in meinem Leben perfekt erschien. Eines Nachts wachte ich unvermittelt auf und ein leuchtender Engel stand im Zimmer. Ich erschrak und war gleichzeitig fasziniert. Der Engel sagte nur einen Satz: „Ich bin Celestine.“ Dann verschwand er wieder. Aber sein unbeschreibliches Strahlen ließ mich nicht mehr los. Als ich am nächsten Tag Einkäufe in einer Buchhandlung erledigte, lagen dort die Bücher von James Redfield über „Celestine“. Ich kaufte ein Buch und gewann dadurch eine ganz neue Sichtweise auf Beziehungen, die mich seitdem immer begleitet hat und sich vor allem in meinem beruflichen Umfeld als Bereicherung erwies. Ich lernte, die energetischen Anteile der Kommunikation zu verstehen. Wenn Menschen sich gegenseitig loben oder freundlich miteinander umgehen, füttern sie sich energetisch. Wenn sie sich gegenseitig abwerten oder kritisieren, rauben sie einander Energie. Erst der Ausstieg aus den Energiespielen ermöglicht eine Beziehung von Herz zu Herz. Für mich war es der Anfang einer neuen Beziehungskultur, die ich seitdem gepflegt und weiterentwickelt habe.

Aus heutiger Sicht würde ich die Ereignisse dieser Zeit als Aufwachen bezeichnen, denn mein Erleuchtungserlebnis eröffnete mir tatsächlich eine neue Welt. Natürlich ließ die spirituelle Depression auch nicht lange auf sich warten. Ich hätte mich selbst als ernsthaft krank abstempeln können, aber intuitiv wusste ich, dass es doch etwas anderes war. Ich wunderte mich sogar, dass die anderen Menschen nicht genauso fühlten wie ich. Sahen sie denn nicht, dass die Welt voller Leid war, das sich mit einigen kleinen Veränderungen aus der Welt schaffen ließ? Sahen sie denn nicht, wie die Menschen überall um das beste Stück vom großen Kuchen rangelten und sich sogar ohne Grund gegenseitig das Leben schwer machten? Ich empfand verstärkt Mitgefühl gegenüber Menschen, die es schwerer hatten als ich. Zugleich wuchs eine oft grenzenlose Sehnsucht in mir, für die ich keinen Namen hatte.

Als schließlich auch noch mein Körper revoltierte, besann ich mich auf die segensreiche Wirkung der Homöopathie, die ich schon seit meiner Kindheit kannte. Also begann ich, Kurse in klassischer Homöopathie zu besuchen. Eigentlich war ich auf der Suche nach eigener Heilung, aber die Welt der alternativen Heilmethoden faszinierte mich mit der Zeit so sehr, dass ich meinen Beruf als Lehrerin aufgab und Heilpraktikerin wurde. Ich lernte und vertiefte verschiedene Heilverfahren, zum Beispiel Klassische Homöopathie, Psychokinesiologie, Hypnotherapie und familiensystemische Aufstellungsarbeit. In den zahlreichen intensiven Fortbildungen, die ich besuchte, widmete ich mich der Heilung und Integration meiner eigenen Seele. Parallel dazu begleitete ich zahlreiche Klienten bei ihrem Integrationsprozess.

Aber erst als ich mich der spirituellen Beratung und dem Geistigen Heilen zuwandte, gelangen mir echte Durchbrüche der Seelenheilung. Die Spirituelle Psychotherapie entwickelte sich daher zu meinem Praxisschwerpunkt. Seit Jahren erforsche ich mit Unterstützung der geistigen Welt, wie es am besten gelingt, seelische Blockaden aufzulösen und einschränkende Glaubenssysteme und Verhaltensmuster loszulassen.

Als ich meinen Mann für einige Monate in die USA begleitete, landete ich aus reiner Langeweile in einem schamanischen Einführungsseminar von Michael Harner. Als Anthropologe hatte Michael Harner die Gewohnheiten von Naturvölkern studiert, bis ihm eines Tages im südamerikanischen Urwald von einem Medizinmann der Schamanentrunk seines Stammes angeboten wurde. Dieses Getränk löste bei ihm ein starkes Erleuchtungserlebnis aus, das sein Interesse an den spirituellen Techniken des Schamanismus weckte. Er stellte fest, dass es bei den unterschiedlichsten Völkern auf der Welt, ob in Lappland oder in Feuerland, ganz ähnliche spirituelle Praktiken und Heilmethoden gibt. Er nannte diese essentiellen Methoden „Kernschamanismus“. Später beendete er seine Forschungstätigkeit und konzentrierte sich darauf, in Workshops den Kernschamanismus in für zivilisierte Menschen praktikabler Form zu lehren.

Mit einem Workshop bei Michael Harner begann für mich die bewusste Zusammenarbeit mit nicht-physischen Partnern. Die Engel, mit denen ich seitdem sogar auch alle meine Alltagsthemen kommuniziere, wurden zu einer unermesslichen Bereicherung für mein Leben.

Großen persönlichen Gewinn brachten mir auch die Seminare der berühmten Autorin, Psychotherapeutin und schamanischen Lehrerin Sandra Ingerman. Schon in den Seminaren von Sandra Ingerman konnte ich mein Talent zum Channeln entdecken.

In den letzten Jahren habe ich außerdem immer wieder in besonderer Weise von den gechannelten Materialien des Crimsoncircle mit Geoffrey Hoppe und Linda Benyo profitiert.

Nachdem ich 2007 mit Nathanael das Buch „Hand in Hand mit einem Engel“ veröffentlicht hatte, stellte die Gründung der Diamantschule eine neue Etappe meiner Arbeit dar. In der Diamantschule channele ich regelmäßig Saint Germain, Nathanael, Lady Nada und den Universellen Rat der Weisen. Im Rahmen der Diamantschule haben wir in den letzten Jahren einen intensiven Unterricht durch Saint Germain und die genannten geistigen Begleiter zum Thema Zeitenwende, zu existenziellen Fragen wie Geburt und Tod, aber auch zu zentralen Lebensthemen wie Kreativität, Liebe, Geld und Gesundheit erhalten.

Mich persönlich haben speziell die Channel zum Thema Integration und Heilung der Seele fasziniert, die uns in der Diamantschule geschenkt wurden und die gleichzeitig neue spirituelle Perspektiven und neues Wissen eröffnen sowie eine gehörige Portion heilende Energie transportieren.

Ich bin sehr dankbar für die kontinuierliche Begleitung durch meine nicht-physischen Freunde auf meinem Weg der Bewusstseinserweiterung, der Herzöffnung und des inneren Aufstiegs. Aufgrund meiner eigenen positiven Erfahrungen mit den Geschenken der geistigen Welt zum Thema Seelenheilung als Privatperson und als Therapeutin habe ich nicht locker gelassen und meine nicht-physischen Begleiter und vor allem Saint Germain immer wieder gebeten, uns neue, noch effektivere und wirkungsvollere Wege der Heilung der Seele zu zeigen. Schließlich habe ich Saint Germain auch eingeladen, die wichtigsten Informationen und Werkzeuge zur Heilung und Integration der Seele in einem Buch zusammenzufassen.

Mit einigen in diesem Buch zusammengestellten Methoden der energetischen Selbstheilung habe ich in den letzten Jahren intensiv gearbeitet und ihre großartige und durchschlagende Heilkraft erleben dürfen. Ich habe auch erfahren dürfen, dass die Integration, die das Buch bewirkt, auf andere ausstrahlt. Meine Klienten haben zum Beispiel schon öfter in einer Hypnotherapie ganz unvermittelt einen Raum des Lichts oder der Liebe wahrgenommen, in dem sich ihre Fragen wie von selbst beantwortet und die kleinen irdischen Dramen aufgelöst haben.

Das Buch stellt insofern einen Durchbruch in der spirituellen Psychotherapie dar, als es die Perspektive von singulären Traumen oder von einzelnen verlorenen Seelenanteilen, die integriert werden müssen, auf die Verbindung mit der vollkommenen Seelenessenz verlagert. Das Symbol „Der vollkommene Diamant“ umfasst sowohl den unzerstörbaren und unverletzlichen Seelenkern des Menschen, als auch den kompletten Erfahrungsschatz seiner Existenz auf der Erde und darüber hinaus.

Das irdische Erleben wird von Saint Germain auf die Grundkategorien von Täter- und Opfererfahrungen zurückgeführt. Den Täter- und Opferaspekten werden die Grundgefühle von Schuld und Angst zugeordnet, was im Text auch mit Hilfe von Fallbeispielen erläutert wird. Das Kapitel zur Integration von Seelenanteilen, die auf der Erfahrung des Täter- und Opferspiels beruhen, bietet Raum für tiefgehende Entscheidungen während der Lektüre. Der Text unterstützt den Leser darin, Täter- und Opferaspekte seiner Seele endgültig auszuheilen. Man kann dann das Kapitel Täter und Opfer endgültig mit dem kraftvollen Instrument des Segens abschließen.

Der zweite Teil des Buches bietet weitere heilsame Ressourcen zur seelischen Ausbalancierung an. Die Suche nach verlorenen oder traumatisierten Seelenaspekten wird durch die Verbindung mit unterstützenden Archetypen ersetzt. Das Kapitel „Die vollkommene Tafelrunde der Seele“ dient einerseits dazu, bedeutsame Seelenanteile, wie zum Beispiel das Innere Kind, die Innere Frau oder den Inneren Vater endgültig zu integrieren. Andererseits eröffnet es Zugang zu persönlichen Quellen der Kraft wie dem Inneren Heiler oder dem Inneren Priester.

Weitere Werkzeuge der Seelenintegration stehen mit den „Heilenden Räumen“ zur Verfügung. Wenn der Leser zustimmt, die Heilenden Räume zu betreten, eröffnet sich mit jedem Raum eine spezielle Dimension energetischer Selbstheilung. Die heilenden Räume sind gleichzeitig auch Instrumente multidimensionaler Kommunikation, denn es können auch Partner oder Freunde in diese Räume eingeladen werden. Einen der Heilräume stellt der Seelengarten dar, der sowohl in die eigene Mitte führt wie auch einen Effekt der Erdung erzeugt, der auf viele seelisch labile Menschen, die sich gerade in einer Umbruchphase befinden, heilsam wirkt.

Das Buch bietet zudem Raum für tiefgehende spirituelle Selbsterfahrungen, indem man sich mit den persönlichen Seelenströmungen, die den Elementen entsprechen, und den persönlichen Seelenfarben in Verbindung setzen kann. Der Leser kann sich grundlegender Prägungen seiner Seele bewusst werden und gleichzeitig darüber hinaus wachsen, indem er sie integriert.

Am Ende des Buches weitet sich noch einmal die Perspektive, indem die Seele sich mit ihrer planetaren Herkunft in Verbindung setzen kann.

Das vorliegende Buch ersetzt keine notwendige medizinische oder psychotherapeutische Behandlung, sondern eignet sich als Ergänzung zu anderen Therapieverfahren. Es präsentiert Werkzeuge der energetischen Selbstheilung. Daher findet der Leser in den einzelnen Kapiteln des Buches auch Meditationsund Selbsterfahrungsübungen zum jeweiligen Thema, die zu inneren Reisen und Bewusstseinsprozessen anregen.

Während der Lektüre des gechannelten Buches öffnen sich auch energetische Portale. Daher ist es empfehlenswert, die einzelnen Kapitel des Buches zunächst in der vorgegebenen Reihenfolge zu studieren. Später können beliebig ausgewählte Kapitel und Übungen wieder herausgegriffen und erneut durchlaufen werden. Außerdem lohnt es sich, der Integration der eigenen Seele eine angemessene Zeit zu widmen und nicht durch die einzelnen Kapitel hindurch zu hetzen. Es mag sein, dass man die Inhalte und Übungen einzelner Kapitel eine Weile mit sich herum trägt, bevor man spürt, dass es angemessen ist, zum nächsten Kapitel überzugehen. Allmählich wächst im Innern das Gefühl der Vollständigkeit und Vollkommenheit. Der vollkommene Diamant leuchtet und erstrahlt in vielen Regenbogenfarben und transformiert die Welt durch seine Präsenz.

Ich möchte an dieser Stelle allen Freunden, Geschäftspartnern und Teilnehmern aus Stuttgart und anderen Teilen Deutschlands, der Schweiz und Österreichs danken, die die Eröffnung von neuen Dimensionen des Wissens und der Heilung in der Diamantschule in den letzten Jahren mitgetragen haben.

Spirituelle Perspektiven auf die Seele

Ich bin Saint Germain, der Diamant. In diesem Buch spreche ich zu deinem Nutzen und zu deiner Freude zu dir. Ich spreche zu dir zu meiner Freude. Ich möchte dir zu größerer Klarheit, tieferer Einsicht und erweiterter Wahrnehmung über deinen Aufstiegsprozess und die damit verbundene Heilung und Integration deiner Seele verhelfen.

Ich bin der Aufgestiegene Meister der Transformation. Ich nenne mich auch Diamant, denn die Essenz eines strahlenden, einzigartigen Solitärs spiegelt meine Schwingung wider. Ich kann als Aufgestiegener Meister die Kraft meiner Seele wie einen großartigen Diamanten erstrahlen lassen. In diesem Buch arbeite ich mit dem Universellen Rat der Weisen zusammen, um dich dabei zu unterstützen, deine vollkommene Seelenessenz zu verkörpern und damit deine Einzigartigkeit auf die Erde zu tragen. Zum Universellen Rat der Weisen gehören Engel, Aufgestiegene Meister und geistige Helfer aus verschiedenen Kulturen, Regionen und Religionen der Erde, außerdem planetare Begleiter, die die Erdenengel in ihrem bewussten Prozess des inneren Aufstiegs und der vertieften Menschwerdung unterstützen möchten.

Womöglich hast du, lieber Erdenengel, dieses Buch gewählt, weil du das Gefühl hast, seelisch aus der Balance geraten oder sogar krank zu sein. Dann kannst du in diesem Buch den Zusammenhang deines seelischen Ungleichgewichts mit dem Entwicklungs- und Aufstiegsprozess der Erde und der Menschheit erkennen. Es mag sein, dass dir sogar dein Seelenwunsch, dich diesem Aufstiegsprozess mit vollkommener Hingabe zu übereignen, durch die Lektüre dieses Buches bewusst wird.

Es ist der Weg der vollkommenen Integration deiner Seele im physischen Körper, auf dem ich dich zusammen mit dem Universellen Rat der Weisen führen möchte. Ich begleite dich auf dem Weg in die Meisterschaft, um als strahlender Diamant, der du bist, vollkommen verankert im Hier und Jetzt und im Einklang mit der Erde zu leben.

Wenn du dich mit spirituellen Ressourcen für deine Seelenheilung, die dir dieses Buch bietet, in Verbindung setzt, dann kannst du auch erkennen, wo du stehst. Es mag sein, dass du siehst, dass du gerade mit dem Weg der Seelenintegration begonnen hast, also am Anfang des Weges stehst. Dann findest du in diesem Buch einen Wegweiser für das Kommende.

Es mag aber auch sein, dass es dir wie Schuppen von den Augen fällt, wenn du dieses Buch liest, und du deine persönliche Transformation der letzten Jahre oder Monate hier beschrieben findest. Dann gewinnst du größere Bewusstheit über dein bisheriges Leben und kannst sicher deinen Lebensweg neu bewerten. Manches, was dir bisher als Blockade oder Versagen erschienen ist, zeigt sich nun in neuem Licht als eine notwendige Etappe auf deinem Weg des spirituellen Wachstums. Auf jeden Fall bietet dir das Buch neue Erkenntnisse und Antworten auf die wichtigste Frage deines Lebens: „Wer bin ich?“

Erste Phase: Aufwachen

Der innere Aufstieg in die Meisterschaft des Neuen Zeitalters beginnt für viele Menschen mit einer Bewusstseinsveränderung, die dem Aufwachen aus dem Schlaf vergleichbar ist. Seit der Jahrtausendwende und verstärkt seit dem Jahr 2012 ist die Erde aus der göttlichen Quelle einströmendem Licht ausgesetzt. Die Ströme von Lichtenergie aus dem Universum, die auf die Erde einfließen, nehmt ihr teilweise als Sonnenstürme wahr, aber es handelt sich um ein vielfältigeres Spektrum an Energie, das eure Messgeräte nicht unbedingt erfassen. Die einfließenden lichtvollen Energien heben die Schwingung des erdmagnetischen Feldes an. Die Veränderungen des erdmagnetischen Feldes und der damit verbundene energetische Aufstieg der Erde kommen nicht von ungefähr. Sie sind auf der Ebene universellen Bewusstseins geplant und werden durch die göttliche Quelle gespeist. Auch der Universelle Rat der Weisen und ich, Saint Germain, sind nicht ganz unbeteiligt daran, so wie jede Seele, die derzeit auf der Erde weilt, diesen Veränderungen zugestimmt hat.

Die einfließende Lichtenergie bewirkt bei den Menschen auf der Erde eine Bewusstseinserweiterung und eine Herzöffnung. Das meine ich mit Aufwachen.

Ich möchte mich in diesem Buch darauf konzentrieren, dir bewusst zu machen, was die energetischen Veränderungen auf der Erde für den einzelnen Menschen bedeuten. Die Bewusstseinserweiterung jedes einzelnen Menschen, der aufwacht und sein Herz öffnet, trägt dann wiederum zur stetigen Schwingungsanhebung auf der Erde bei.

Für die meisten Menschen bedeutet Aufwachen, dass sie sich dessen bewusst werden, wer sie eigentlich sind. Auf einmal dämmert es ihnen, woher sie kommen und wohin sie gehen. Die Endlichkeit des irdischen Lebens rückt ins Bewusstsein der Menschen und gleichzeitig können sie auf einmal über den Horizont dieses einen menschlichen Lebens hinausschauen. So sehen sie den größeren Rahmen ihrer Existenz. Plötzlich keimt ein nicht mehr zu verdrängendes Interesse in ihnen auf, sich mit existenziellen Themen wie Geburt und Tod, Wiedergeburt und früheren Leben zu beschäftigen.

Außerdem geraten für viele Menschen die Zusammenhänge, in denen sich ihr Schicksal ereignet hat, in den Blick. Sie nehmen die Begrenzungen ihres freien Willens wahr, indem ihnen bewusst wird, dass ihre scheinbar freien Entscheidungen oft unbewusst einschränkende Verhaltensmuster perpetuiert haben, nicht nur der eigenen Persönlichkeit, sondern sogar des Kollektivs, in das sie eingebunden sind. Wenn ihre Existenz auf faulen Kompromissen beruht, lassen sich diese nicht mehr verleugnen.

Es irritiert viele Menschen, dass sie auf einmal nicht nur ihre eigenen Ziele und Ambitionen vor Augen haben, sondern ein größeres Mitgefühl für ihre Mitmenschen entwickeln. Sie können das Leid ihrer Umwelt nicht mehr so leicht ausblenden und das gilt sogar für weit entfernte Ereignisse wie Opfer von Naturkatastrophen oder ausgebeutete Arbeiter in anderen Ländern. Während sie versuchen, eigenen moralischen Maßstäben, die immer deutlicher um Aufmerksamkeit heischen, gerecht zu werden, zerreißt sie gleichzeitig die Angst, persönliche Errungenschaften aufgeben zu müssen. Selbst Menschen, die zu den Gewinnern zählen, was Karriere, Status und Besitz angeht, entgleitet die Vorstellung und die Erfahrung von stabilem Glück immer mehr.

Spirituelle Depression

Tatsächlich wird bei den meisten Menschen das Aufwachen, also die größere Bewusstheit ihrer selbst, in Form einer Krise erlebt. Nicht selten kommt es zu dieser Krise, weil einfach das Seelenfass überläuft. Die Frustration durch Selbstverleugnung überschreitet ein bisher gerade noch erträgliches Maß. Plötzlich scheint alles unerträglich zu werden und das ganze Leben ist im Eimer. Du kannst es dir so vorstellen, dass die von der göttlichen Quelle einfließende Lichtenergie auf die Erde strömt und alle dunklen Ecken beleuchtet. Die verdrängte Unzufriedenheit lässt sich nicht länger besänftigen. In schattigen Ecken liegen gebliebenes Gerümpel wird plötzlich sichtbar. Es ist so, als wenn jemand in einem verwahrlosten Haus das Licht anmacht. Ja, bei vielen Menschen ist das Seelenhaus verwahrlost. Selbst wenn sie eigentlich sogar selbst wissen, wie unterversorgt ihre Seele ist, fühlen sie sich dennoch machtlos, etwas zu verändern.

Wenn das Seelenfass plötzlich überläuft, spricht man von Burnout oder Depression. Ich möchte dich ermuntern, höchstens von spiritueller Depression zu sprechen, denn bei der derzeit um sich greifenden Depression, die oft aus dem Nichts zu kommen scheint und gar keines äußeren Anlasses mehr bedarf, handelt es sich in Wirklichkeit meistens um eine Art Erleuchtung. Plötzlich sehen die Menschen die Illusionen in ihrem Leben ganz klar.

Manchmal steht die Desillusionierung mit einem äußeren Ereignis in Verbindung, aber das ist nicht zwingend. Typische Ereignisse als Auslöser des Aufwachens sind plötzliche Todesfälle nahestehender Personen oder eigene Nahtoderfahrungen, zum Beispiel durch Unfälle oder überstandene Krankheiten. Die Option des Sterbens rückt plötzlich in den Fokus der persönlichen Wahrnehmung. Dadurch relativieren sich manche Lebensziele und bisherige Errungenschaften im Leben. Die entscheidende Frage lässt sich nicht mehr verdrängen: Was zählt eigentlich wirklich in meinem Leben? Die Begegnung mit dem Tod ermöglicht es, sich dieser Frage zu stellen. Einen ähnlichen Effekt hat ein unvorhergesehener Verlust durch Scheidung, Trennung, Insolvenz oder Arbeitslosigkeit. Auch hier ergibt sich die Frage: War es das denn eigentlich wert, wofür ich bisher gelebt habe?

Manchmal erscheint die Frage nach dem Sinn des Lebens auch ganz ohne äußeren Anlass. Das derzeit auf die Erde einströmende Licht stärkt die persönliche Seelenessenz und deckt die Illusionen des menschlichen Ichs auf. Es passiert ganz von selbst, dass Statussymbole, materielle Errungenschaften und von außen oktroyierte Ziele auf einmal an Wert verlieren. Beziehungen treten in den Vordergrund, aber auch deren Schattenseiten werden enthüllt. Schädigende Beziehungen geraten auf den Prüfstand. Mobbing oder eine bis dahin klaglos geduldete Einsamkeit rücken ins Blickfeld.

Mit dem Aufwachen werden die Illusionen aufgedeckt und der Selbstbetrug kommt ans Licht. Die Werte und Glaubenssätze, die nur aus dem Massenbewusstsein gespeist wurden und nicht mit den Bedürfnissen deiner Seele im Einklang sind, verflüchtigen sich. Daher scheint in der ersten Phase des Aufwachens das Leben ganz plötzlich völlig sinnlos zu werden. Apathie und Leidenschaftslosigkeit greifen Raum. Es macht sich grenzenlose Trostlosigkeit breit, denn die Eckpfeiler des alten Lebens brechen weg. Das ganze Leben liegt in Trümmern, aber es ist noch kein neues Ufer in Sicht. Die Symptome sind dieselben wie bei einem Burnout oder einer krankhaften Depression, aber es handelt sich um eine Durchgangsphase, die der Seele zu mehr Klarheit über ihre echten Bedürfnisse verhilft. Der Zusammenbruch schafft den Boden, damit überhaupt die Suche nach etwas Neuem beginnen kann.

Wenn ich plötzlich erkenne, dass der Erwerb materieller Güter, für den ich hart arbeite und auf den ich alle meine Anstrengungen gerichtet habe, im Angesicht des Todes bedeutungslos ist, dann gibt es keinen Lebenssinn mehr. Eine neue Leidenschaft, ein neuer Lebensinhalt muss erst wieder gefunden werden. Die innere Leere bildet den Nährboden für neue Visionen des Höheren Selbst.

Wenn mich ein geliebter Mensch verlassen hat, mit dem ich meine Zukunft geplant habe, dann erscheint die Zukunft plötzlich vollkommen öde. Erst recht, wenn kein neuer Partner in Sicht ist, wird das Leben im wahrsten Sinne des Wortes leer. Aus der Einsamkeit kann eine neue wahrhaftige Beziehung zu sich selbst entspringen.

Wenn ich alle meine Energie und Schaffenskraft auf meine Karriere und meinen Job gerichtet habe und dann plötzlich auf der Karriereleiter überholt werde oder die Arbeit verliere, gibt es kein Ziel und keinen Lebensinhalt mehr. Es entsteht Raum für neue kreative Schöpfungen.

Die Unlust an einer selbstentfremdeten Arbeit kann einfach aus dem Nichts auftauchen und wird dann gerne Burnout genannt. Das Seelenfass fließt plötzlich über und die Entfremdung, die schon immer da war, wird unerträglich. Das ganze Universum ist aus dem Nichts entstanden. Die Gefühle der Sinnlosigkeit, Apathie, Leere, Stagnation, die sich mit der spirituellen Depression in der Seele ausbreiten, sind der Nährboden, auf dem neue Visionen und Leidenschaften erblühen können, die die erleuchtete Seele gebiert.

Bewusstseinserweiterung

Die aus dem Universum einfließende Energie dient der Expansion des Bewusstseins und der Herzöffnung der Menschen.

Bewusstseinserweiterung bedeutet, dass sich die Menschen dessen bewusst werden, wer sie wirklich sind. Sie werden sich bewusst, wo sie herkommen und wohin sie gehen. Sie werden sich zunächst einmal der Endlichkeit des Lebens bewusst. Angesichts der Gewissheit des Todes verschieben sich die Prioritäten. Es reicht auf einmal nicht mehr, für den eigenen Wohlstand und materielle Güter zu arbeiten, die man sowieso nicht auf die andere Seite mitnehmen kann. Angesichts der Endlichkeit des Lebens wird es plötzlich schwerer, das Versprechen des Glücks immer nur in der Zukunft zu suchen und auf die Erfüllung des Lebens in weiter Ferne zu warten.

Immer mehr Menschen fragen danach, was nach dem Tod passiert und interessieren sich für Reisen hinter den Horizont. Der in vielen Indianerstämmen traditionell praktizierte klassische Dreamwalk ermöglichte es den Menschen, schon zu Lebzeiten ganz bewusst in die Gefilde der Seele zu reisen, die sich nach dem Tod eröffnen, wenn die Seele den Körper verlassen hat. Nicht umsonst werden der klassische Dreamwalk und die bewusst inszenierte Nahtoderfahrung in letzter Zeit wiederbelebt.

Viele Menschen öffnen sich im Zusammenhang mit der gegenwärtigen Bewusstseinserweiterung für persönliche mystische Erfahrungen. Sie träumen von früheren Leben und lassen sich auf neue Wahrheiten ein. Sie erleben spontane Erleuchtungen, erweiterte Wahrnehmungen, Begegnungen mit Engeln und geistigen Begleitern. Viele Menschen tummeln sich auf dem Markt der spirituellen Angebote, weil sie plötzlich eine Ahnung erfasst: Das kann doch nicht alles gewesen sein.

Die energetischen Veränderungen des Erdmagnetfeldes befähigen die Menschen, Energien intensiver wahrzunehmen. Sie lernen ganz automatisch, nicht nur die Herausforderungen der materiellen Welt zu meistern, sondern auch die nichtphysischen Bereiche ihrer Existenz mit einzubeziehen. Sie erfahren, dass bestimmte Orte, bestimmte Menschen, bestimmte Stoffe in ihrer Umwelt bei ihnen ein mulmiges Gefühl erzeugen, und lernen, ihrer Sinneswahrnehmung und ihrer Intuition zu vertrauen. Wenn sie sich einmal darauf eingelassen haben, ihrer inneren Stimme und ihrer Intuition zu vertrauen, dann gibt es kein Halten mehr, denn die alltägliche Erfahrung beweist, dass es sich lohnt, sich nach dem inneren Kompass zu richten.

Ich beobachte, dass die Menschen durch die Schwingungsanhebung auf der Erde in sich ständig steigerndem Maß sensibel für die Wahrnehmung von Energien in ihrer Umgebung werden. Die Menschen öffnen sich für die Begegnung mit Energien und Wesen in den erdnahen Bereichen. Sie sehen, fühlen und hören oft ganz unvermittelt die Wesen, die sich in den erdnahen Bereichen tummeln, und das erzeugt Angst, vor allem wenn es unbewusst geschieht. Viele Menschen fühlen sich immer wieder ganz plötzlich in dunkle Energien verstrickt, die ihre Stimmung herunterziehen. Ich möchte dich anregen, dich ganz bewusst in den erdnahen Bereichen umzusehen, denn du wirst sowieso immer stärker auch die nichtphysischen Elemente der Realität wahrnehmen.

In den erdnahen Bereichen, also in der Luft, die dich umgibt, tummeln sich unzählige hängen gebliebene Seelen von bereits Verstorbenen. Viele Seelen, die geistig umnachtet, vielleicht unter Medikamenteneinfluss, vielleicht in ihren persönlichen Dramen gefangen, verstorben sind, wissen noch gar nicht, dass sie tot sind. Sie bleiben dort, wo sie gewohnt haben, denn sie fühlen noch eine seelische Verbindung zu bekannten Orten und womöglich auch zu ihnen vertrauten noch lebenden Menschen. Sie empfinden den Lebenden gegenüber immer noch Liebe, manchmal auch Hassliebe. Manche Verstorbene bleiben also in der Nähe geliebter Menschen. Wenn ihr diese Seelen ansprechen würdet, würdet ihr sogar feststellen, dass sie sich wundern, dass die anderen grußlos an ihnen vorbeigehen und sie nicht mehr wahrnehmen. In den erdnahen Bereichen tummeln sich also die hängen gebliebenen Seelen der Verstorbenen. Sie drehen sich meistens ganz unbewusst immer noch in demselben Drama, dass sie zu Lebzeiten ausagiert haben.

Wenn sich also dein Bewusstsein in diese erdnahen Bereiche hinein erweitert, dann schwappen die Gefühle verstorbener Seelen zu dir herüber. Unvermittelt fühlst du, was sie fühlen, vor allem Angst, Schrecken, Verwirrung, Wut und Hass. Die Bewusstseinserweiterung in die erdnahen Bereiche hinein und die verstärkte Wahrnehmung von Energien ist der Grund, dass derzeit immer mehr Menschen unter unvermittelten Panikattacken und Stimmungsschwankungen leiden.

Vor allem, wenn der Energiekörper eines Menschen nur unzureichend mit dem physischem Körper verbunden ist, wenn der Mensch also sowieso schon ziemlich neben sich steht, dann überwältigen ihn die Gefühle der nicht-physischen Wesen aus den erdnahen Bereichen. Das kann auch zu unvermittelten Aggressionsausbrüchen oder gar Amokläufen führen. Die Trennung von Energiekörper und Körper ist oft auch durch vorausgegangene seelische und körperliche Traumen und Unfälle verursacht. Außerdem wird die Trennung des eigenen Energiekörpers vom Körper durch Alkohol und Drogen gefördert. Menschen, die neben sich stehen, leiten also verstärkt die Energien aus den erdnahen Bereichen durch. Sie drehen durch. Leider wird es sich in Zukunft verstärkt beobachten lassen, dass Menschen ausrasten.

Du selbst kannst dich aber schützen, vor allem indem du dich immer wieder ganz bewusst mit einem tiefen Atemzug mit deiner Seelenessenz verbindest. Auch die in diesem Buch vorgestellte Diamantübung trägt zu deiner energetischen Autonomie und Zentrierung in dir selbst bei.

Es empfiehlt sich auch, immer wieder ganz bewusst mit einem tiefen Atemzug den Sicheren Raum in dir und außerhalb von dir zu eröffnen. Der Sichere Raum als heilender Raum, wie ich ihn dir in diesem Buch zur Verfügung stelle, befreit die Besetzungen und klärt die Energien in deinem Umfeld.

In den erdnahen Bereichen halten sich neben den verstorbenen Seelen auch ganz unterschiedliche mehr oder weniger lichtvolle Wesen auf. Die weniger lichtvollen Wesen können dich nicht einmal stören, geschweige denn dir etwas antun, wenn du ausreichend geerdet und mit deiner persönlichen lichtvollen Seelenessenz verbunden bist. Du kannst sie einfach wegschicken, wenn sie versuchen, dich abzulenken und in ihre Spielchen einzuwickeln. Sie agieren wie nervige Menschen, die dich energetisch aussaugen, indem sie deine Aufmerksamkeit mit banalen Scheinproblemen und nutzlosen Dramen binden.

Du darfst jedes nicht-physische Wesen, das sich dir zeigt, einfach fragen: Was willst du von mir? Die Wesen, die Schabernack treiben wollen, verschwinden dann umgehend. Die hilfreichen Geister erklären dir dann, wie sie dich unterstützen möchten, und du fühlst ihre Liebe zu dir.

Zu den hilfreichen Geistern gehören neben den Aufgestiegenen Meistern und Engeln auch die Naturgeister. Du darfst dich dafür öffnen, Devas, Feen, Elfen und Naturgeister zunehmend wahrzunehmen und zu begrüßen. Diese Wesen unterstützen die Menschen darin, die Erde und die Natur zu hegen und zu pflegen. Die Kommunikation mit ihnen lohnt sich. Devas, Feen und Elfen leben an einem bestimmten Platz der Erde und hüten ihn.

Außerdem ist jede Pflanze von einem speziellen Pflanzengeist begleitet, so wie Elementargeister in Gewässern und in der Luft zu finden sind. Die Elementargeister sind mit den Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde verbunden. Die wunderschönsten Gärten und Naturparadiese auf der Erde wurden in enger Zusammenarbeit mit den Pflanzengeistern, den Elementargeistern und anderen Naturgeistern des Ortes geschaffen.

Schamanen, Heiler und Medien haben in allen Epochen der Menschheitsgeschichte Methoden entwickelt und praktiziert, um ihren Lebensraum energetisch zu reinigen und zu klären. So können mediale Menschen hängen gebliebene Seelen über die Regenbogenbrücke in lichtvolle Bereiche begleiten, wo sie Ruhe und Frieden finden können. Von dort können sie dann sogar wieder als hilfreiche Ahnen zu den Menschen, die ihre Unterstützung annehmen möchten, zurückkommen. Wenn du entsprechende energetische Reinigungsmethoden gelernt hast und den Dreamwalk, also die Seelenbegleitung Verstorbener, beherrschst, dann musst du dennoch achtsam sein, dass du dich nicht zu sehr in der energetischen Arbeit in den erdnahen Bereichen verausgabst. Du darfst die Seelenbegleitung Verstorbener getrost den Engeln überlassen. Wenn du in deinen Räumen Energien von verstorbenen Seelen wahrnimmst, dann kannst du jederzeit die Engel herbeirufen, die diesen Seelen die Hand reichen und sie aus den erdnahen Bereichen befreien. Deine einzige Aufgabe ist es, die Engel zu bitten, denn sie tun nichts, ohne dazu aufgefordert worden zu sein. Du darfst es dir wirklich so einfach machen. Du bist auf der Erde, um in der physischen Realität gestaltend tätig zu sein. Dafür bist du hier und dort gibt es wahrlich genug zu tun.

Damit du in einem auch energetisch friedvollen Raum leben kannst, ist es für dich in diesem Stadium der Menschheitsentwicklung hilfreich, wenn du dich immer wieder ganz bewusst mit deiner Seelenessenz verbindest oder den Sicheren Raum in dir und außerhalb von dir eröffnest. Spätestens wenn du dieses Buch gelesen hast, ist deine Schwingung so stark angehoben und deine geistige Kraft so weit expandiert, dass du mit den hier präsentierten mentalen Übungen einen energetischen Frieden erschaffen kannst.

Die Bewusstseinserweiterung, die derzeit durch die energetischen Veränderungen auf der Erde gefördert wird, kann auch außerordentliche Erleuchtungserfahrungen bei den Menschen initiieren. Die meisten Menschen im deutschsprachigen Raum besitzen in der heutigen Zeit keinerlei Vorstellungen oder gar Handwerkszeug mehr, um mit diesen Erfahrungen umzugehen. Die Erleuchtungserfahrung mündet folgerichtig meistens in einer spirituellen Depression, denn nach der visionären Öffnung erscheint das Alltagsleben plötzlich fahl, trist und inspirationslos. Die Sehnsucht, wieder in den erhabenen Zustand der Erleuchtung zurückzukehren, ist oft überwältigend. Es geht auch darum, die durch die energetische Öffnung aufgenommenen lichtvollen Energien im physischen Körper zu integrieren, was eine Zeit in Anspruch nimmt. Die im Zusammenhang mit der Bewusstseinserweiterung empfangenen Visionen müssen auch ins alltägliche Leben herein getragen werden, was sich ohne radikale Veränderungen meistens nicht realisieren lässt.

Nach einer intensiven Erleuchtungserfahrung, die ja nicht einmal beängstigend sein muss, geht es zunächst schlicht um Erdung. Alles, was dir im täglichen Leben Freude macht und was sinnliche Erfahrungen erzeugt, erdet dich. Körperliche Betätigung, Naturerlebnisse, frische und biologisch hergestellte Nahrungsmittel und leichte physische Arbeit unterstützen die meisten Menschen, wenn sie nach einer bewusstseinserweiterten Erfahrung wieder Halt im alltäglichen Leben suchen. Es gibt kein Patentrezept, welche Praktiken und Tätigkeiten dich erden. Du darfst deiner Intuition und der Kommunikation mit dir selbst vertrauen, für dich den passenden Weg zu finden, im Hier und Jetzt ganz präsent zu sein. Weitere Anregungen findest du in diesem Buch im Kapitel Seelennahrung. Auf jeden Fall ist der bewusste Atem unerlässlich, um Körper, Geist und Seele zu verbinden.

Die Menschen, denen ihr eine Geisteskrankheit oder eine Psychose attestiert, sind aus meiner Sicht in einer Erfahrung der Bewusstseinserweiterung stecken geblieben. Die Erleuchtungserfahrung hat sie aus dem physischen Körper heraus katapultiert und die Grenzen des Verstandes aufgebrochen. Wenn die Seele dann wieder in den physischen Körper und ins Leben zurückkommt, findet automatisch eine Herzöffnung statt, die authentische Gefühle an die Oberfläche schwemmt. Der Betroffene wagt die Rückkehr seines vollen Bewusstseins in den physischen Körper nicht, weil er Angst vor der Überschwemmung seiner Seele mit womöglich lange verdrängten Gefühlen hat. Der psychotische Mensch in seinem Wahn leidet oft gar nicht so sehr, denn er ist einfach nicht mehr im physischen Körper präsent und ist entweder in die erdnahen Bereiche oder sogar in eine Dimension des Lichts geflohen. Allerdings hat sein Umfeld mit seinen Verrücktheiten zu kämpfen und muss ihn auch oft vor sich selbst schützen. Die Erfahrung zeigt ja, dass eine intensive und professionelle therapeutische Begleitung die kranke Seele und ihre Herzensangelegenheiten heilen kann. Wenn du dieses Buch liest, ist es wenig wahrscheinlich, dass du gerade unter einem psychotischen Schub leidest. Aber vielleicht kennst du die Erfahrung, dein Bewusstsein in einem Wahn zu verlieren. Vielleicht hast du auch mit einem Menschen in deiner Nähe zu tun, der unter einer psychischen Krankheit leidet. Neben allen medizinischen und therapeutischen Hilfen, die ein Betroffener in Anspruch nehmen sollte, dienen die spirituellen Ressourcen und Übungen dieses Buches der geerdeten Präsenz im Hier und Jetzt und damit der Ausbalancierung der Seele. Wenn du mit einem Menschen zusammen lebst, der unter einer psychotischen Störung leidet, dann kannst du ihn unterstützen, indem du selbst die Verschmelzung mit deiner Seele, die Integration von Täter- und Opferaspekten und die Diamantübung praktizierst. Wenn du im Hier und Jetzt die Einheit von physischem Körper, Seele und Geist repräsentierst, ermutigst du die Seele des in außergewöhnliche Bewusstseinsräume geflohenen Menschen, wieder zu sich selbst zurückzukommen, selbst wenn er dann zunächst mit schmerzhaften Gefühlen konfrontiert wird. Du kannst alle Menschen, deren Seelenessenz wenig präsent ist und die deshalb von verrückten Energien durchgeschüttelt werden, am besten dadurch unterstützen, indem du dich selbst erdest, was am einfachsten und effektivsten mit dem bewussten Atem in Verbindung mit der Diamantübung geschieht.

Wahlfreiheit

Wenn einmal das Tor zu einer erweiterten Wahrnehmung geöffnet ist, dann kommt jede Seele, die derzeit auf der Erde lebt, an einen Wendepunkt. Es ist der Punkt, an dem sie erkennt, dass sie aus freier Wahl auf der Erde weilt. Das Leben ist kein Straflager, sondern ein Geschenk. Es ist tatsächlich so, dass das Leben ein Privileg ist und dass, wenn du auf dieses Privileg verzichten möchtest, viele, viele Seelen darauf warten, an deine Stelle zu treten.

In der ersten Phase des Aufstiegs ist es den meisten Menschen vergönnt, wirklich die Freiheit zu spüren, auf der Erde zu bleiben oder zu gehen. Manchmal wird dir die Einsicht in die Wahlfreiheit, die schon die bloße Existenz hier auf der Erde begleitet, durch eine schwere körperliche Krise, zum Beispiel eine Krankheit oder eine Nahtoderfahrung, vermittelt. Manchmal begegnet dir das Thema durch ein philosophisches oder spirituelles Buch oder im Rahmen einer Therapie. Es gibt inzwischen schon einige Therapeuten, die verstanden haben, dass dem Erfolg ihrer Bemühungen zunächst einmal eine Auseinandersetzung mit dem generellen Willen zum Leben vorausgehen muss.

Übrigens ist es auf einer bestimmten Stufe des Bewusstseins gar nicht mehr möglich, sich selbst auf brutale Weise zu entleiben. Die dramatische Selbsttötung ist immer eine Beziehungstat, die andere Menschen in die Täterrolle bringt, falls sie diese nicht sowieso schon innehaben. Die Zurückgebliebenen kämpfen nach dem Freitod eines Angehörigen oder Freundes mit Schuldgefühlen, bis sie sich selbst mit dem Tatbestand der Wahlfreiheit auseinandersetzen und anfreunden.

Dem Akt der brutalen Selbsttötung mangelt es an Liebe, vor allem zu den Hinterbliebenen, für die es viel schöner wäre, wenn der nahe stehende Mensch einfach sanft entschlafen wäre. Auf einer bestimmten Stufe des Bewusstseins kann diese Lieblosigkeit nicht mehr gelebt werden.

Auf einer höheren Ebene ihres Geistes können alle Menschen verinnerlichen, wie leicht es für die Seele ist, den physischen Körper zu verlassen, wenn sie wirklich genug vom irdischen Leben hat.

Jeder Mensch lebt so lange, wie er es wählt. Du darfst dir diese Wahrheit einmal im Zusammenhang mit den früh durch einen Schicksalsschlag dahingerafften Menschen, die du kennst, auf der Zunge zergehen lassen. Alle diese Menschen haben zumindest unbewusst gespürt, dass der Tod für sie der einfachste Weg zu einem echten Neubeginn ist. Wenn jemand unerwartet aus dem Leben gerissen wird, hat er seine Entscheidung auch oft im Einklang mit der Gemeinschaft getroffen, in der er lebt. Der frühe Tod eines nahe stehenden Menschen ist für die anderen dann die Gelegenheit, selbst aufzuwachen und ihr Bewusstsein expandieren zu lassen. Die Hinterbliebenen können dann oft selbst spüren oder sogar durch Kontaktaufnahme mit dem Verstorbenen erfahren, dass das Leben der Seele ewig währt und dass der frühe Tod nicht auf Schicksal oder Vorsehung, sondern auf einer persönlichen Entscheidung basiert. Sie hören ihren verstorbenen Freund sagen: „Ich wollte gehen“. Oder sie fühlen einfach den Frieden, den der Verstorbene ausstrahlt.

Die Kraft der Gedanken

Wahlfreiheit erscheint in der ersten Phase des Aufwachens nicht nur in dieser ultimativen Form als Wahlfreiheit zwischen Leben und Tod in deinem Leben. Fast alle Menschen haben in den letzten Jahren schon einmal von „Bestellungen beim Universum“ oder dem „Gesetz der Anziehung“ gehört. Sogar im Massenbewusstsein ist die spirituelle Ebene des Prinzips „Jeder ist seines Glückes Schmied“ schon angekommen. Es ist wirklich so, dass jeder für sein Glück verantwortlich ist. Aber das „Gesetz der Anziehung“, das besagt, dass jeder die Ereignisse in seine Realität zieht, die seinen Gedanken und Glaubenssystemen entsprechen, wird oft zu kurzschlüssig verstanden.