Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Die böse Stiefmutter von Schneewittchen kann es nicht ertragen, dass ihr Spiegel ihr sagt, Schneewittchen sei schöner als sie! Die Stiefmutter beauftragt daher einen Jäger, das Kind zu töten, aber Schneewittchen wird von den sieben Zwergen aufgenommen und überlebt. Doch dann macht die böse Stiefmutter sie ausfindig und versucht, sie auf eigene Faust zu töten...-
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 15
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Brødrene Grimm
Saga
SchneewittchenCoverbild / Illustration: Shutterstock Copyright © 1812, 2019 Brüder Grimm und SAGA Egmont All rights reserved ISBN: 9788726372472
1. Ebook-Auflage, 2019
Format: EPUB 2.0
Dieses Buch ist urheberrechtlich geschützt. Kopieren für gewerbliche und öffentliche Zwecke ist nur mit Zustimmung von SAGA Egmont gestattet.
SAGA Egmont www.saga-books.com und Lindhardt og Ringhof www.lrforlag.dk
– a part of Egmont www.egmont.com
Es war einmal mitten im Winter, und die Schneeflocken fielen wie Federn vom Himmel herab, da sass eine Königin an einem Fenster, das einen Rahmen von schwarzem Ebenholz hatte, und nähte. Und wie sie so nähte und nach dem Schnee aufblickte, stach sie sich mit der Nadel in den Finger, und es fielen drei Tropfen Blut in den Schnee. Und weil das Rote im weissen Schnee so schön aussah, dachte sie bei sich: „Hätt ich ein Kind so weiss wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie das Holz an dem Rahmen.“ Bald darauf bekam sie ein Töchterlein, das war so weiss wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarzhaarig wie Ebenholz, und ward darum das Sneewittchen (Schneeweisschen) genannt. Und wie das Kind geboren war, starb die Königin.
Über ein Jahr nahm sich der König eine andere Gemahlin. Es war eine schöne Frau, aber sie war stolz und übermütig und konnte nicht leiden, dass sie an Schönheit von jemand sollte übertroffen werden. Sie hatte einen wunderbaren Spiegel, wenn sie vor den trat und sich darin beschaute, sprach sie:
„ Spieglein, Spieglein an der Wand,
Wer ist die schönste im ganzen Land?“
so antwortete der Spiegel:
„ Frau Königin, Ihr seid die schönste im Land.“
Da war sie zufrieden, denn sie wusste, dass der Spiegel die Wahrheit sagte.