WARUM AUCH DU NEU BEGINNEN SOLLTEST - Heinz Duthel - E-Book

WARUM AUCH DU NEU BEGINNEN SOLLTEST E-Book

Heinz Duthel

0,0
2,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

WARUM AUCH DU NEU BEGINNEN SOLLTEST. Du fühlst dich komplett unverstanden. Du fühlst dich alleine. Ihr habt euch auseinander gelebt Mehr als 70 % eurer Kommunikation besteht aus Vorwürfen. Was dir früher gefallen hat, stört dich heute. Dinge oder Merkmale, die dich an eine Person früher begeistert haben, sind jetzt einfach nur störend du kannst damit nicht mehr vernünftig umgehen. Das betrifft natürlich gerade oft die Beziehungen. WARUM AUCH DU NEU BEGINNEN SOLLTEST. Du fühlst dich komplett unverstanden. Du fühlst dich alleine. Ihr habt euch auseinander gelebt Mehr als 70 % eurer Kommunikation besteht aus Vorwürfen. Was dir früher gefallen hat, stört dich heute. Dinge oder Merkmale, die dich an eine Person früher begeistert haben, sind jetzt einfach nur störend du kannst damit nicht mehr vernünftig umgehen. Das betrifft natürlich gerade oft die Beziehungen. Deine Ziele und Bedürfnisse haben sich geändert. Vielleicht hat dein Leben, so wie es jetzt ist, vor einigen Jahren noch auf dich zu getroffen. Doch du hast sich weiter entwickelt. Deine Ziele und Bedürfnisse haben sich verändert und lassen sich in deiner aktuellen Lebenssituation nicht verwirklichen. Du fühlst dich komplett unverstanden. Du fühlst dich alleine. Dein Umfeld kann dein Handeln und dein Denken nicht nachvollziehen. Es gelingt ihr nicht mehr, positive Kraft aus deinem Umfeld zu schöpfen was jeder Mensch aber braucht denn wenn andere positiv denken oder sind hast du einen Gewinn davon wenn es das nicht mehr ist dann saugt es sich ab wie ein Strudel.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 49

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Warum auch du neu beginnen solltest

Warum auch du neu beginnen solltest. Du fühlst dich komplett unverstanden. Du fühlst dich alleine. Ihr habt euch auseinander gelebt

Mehr als 70 % eurer Kommunikation besteht aus Vorwürfen. Ihr habt euch auseinander gelebt.

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus!

„Du bist Herr deines Lebens“, egal wo Du bist und wie Deine Situation ist.

Ja ich kann ja nicht weg ich kann ja nichts machen ich habe kein Geld wo soll ich hin muss ich Neuanfangen?

Als J.K. Rowling sagte: „Der Tiefpunkt ist das solide Fundament, auf dem ich mein Leben aufgebaut habe“, hat sie den Nagel auf den Kopf getroffen. Manchmal musst du erst auf den tiefsten Punkt sinken, um die Energie zu finden, mit der du nach oben durchstarten kannst. Die gute Nachricht: Du bist auf der richtigen Seite angekommen, um dir beim Start zu helfen. Lass uns anfangen.,

ja meistens kommt immer wieder dasselbe was man so in Gesprächen immer wieder dieselbe dumme oder kindische Ausrede sowie ich weiß nicht wie ich anfangen soll Ausrede danach dann natürlich ich kann nicht weil ich doch an mein Job meine Familie etc. gebunden bin Ausrede natürlich wir usw. und sofort ganz klare Sache du wirst nie genug Geld haben wirst nie wissen wo du anfangen sollst und du wirst immer zugebunden sein, Faktum. Aber macht es gibt keine Ausreden nicht mal eine Familie geht es Ausrede. Selbst wenn du oder dann wenn nicht siehst wie willst du dann deine Familie mit Licht erfüllen also hoffnungsloser Fall der überhaupt nichts mehr schafft der keinen Sinn mehr zu Hause sie was zu machen vielleicht den ganzen Tag rum sitzt und das Monatsende abwartet ich wieder Geld vom Arbeitsamt oder vom Jobcenter überwiesen ist ja also Ausrede denn wie willst du mit so ein Leben nicht in eine Familie bringen ?

Das hier ist also keine Lebenslesung sondern ein Vorschlag aus Erfahrung oder ein Quickguide in ein neues Leben. Hunderte von Ausreden hört man jeden Tag Abertausende von Ausreden erzeugt man selber es doch so man läuft immer von sich selber Weg in der Hoffnung dass es ja morgen werden mit Sicherheit vielleicht doch besser werden kann und zu und so vergeht ein Tag nach ein Tag und du kannst es selber nicht mehr ins Gesicht schauen weil du einfach keine Lösung mehr selber produzieren kannst oder willst. Aber es ist genau da wo du nämlich hängen bleibst.

Du sitzt Zuhause rum und deine Frau oder Freundin oder dein Freund egal ob jetzt männlich oder weiblich bis schauen auf dich und warten was du heute anders machen dasselbe vielleicht deine Mutter oder dein Vater alle schauen Sie auf dich. Aber was bringst du nicht jeden Tag derselbe Flop. Du schaffst es einfach nicht über dich über dein Down hinweg zu springen und von allen Seiten wirst du natürlich dann die Vorwürfe.

Ja ich kann ja nicht weg ich kann ja nichts machen ich habe kein Geld wo soll ich hin muss ich Neuanfangen?

Lass dir hier mal was erzählen was ich im eigenen Leben erlebt habe oder gemacht habe. Ich saß zu Hause würde mir den ganzen Tag nur das meckern an meine Frau sprach von Scheidung, hatte Angst die Kinder zu verlieren oder einfach den Rest auch noch zu verlieren den ich hatte. Damit stand ich sogar noch als Filter bin ich bei dir nicht abhauen sondern eben das noch retten was ich schon lange nicht mehr hatte. Ich darf meine Freunde meine Bekannten unten auf der Straße am Kiosk und unter war einer welche mal wieder ein Fahrrad zum verkaufen anbietet, wahrscheinlich weil auch kein Geld hatte oder hat es irgendwo einfach abgestaubt damals. Ich weiß nicht was mich getrieben hat und ich schaute mir das Fahrrad immer an wieder an und wieder an ich hatte er keins und wie ein Wunder sage ich immer als wie wenn Jesus neben mir stand geschahen Wunder ohne dass ich mir es bewusst war, hatte ich dieses alte ganz einfaches Fahrrad für 25 DM damals gekauft. Der war natürlich total froh und ich hatte dieses alte Oma Fahrrad mit seinen Lenkern in der Hand.

Ich weiß nicht was ich in diesem Moment gedacht habe aber am meisten dachte ich sicher daran was wohl meine Exfrau jetzt sagen wird wenn ich dieses Fahrrad nach Hause schiebe. Es kam wie es kommen musste. Ich habe das Fahrrad an der Haustür unten abgestellt und meine Exfrau fing schon vom Fenster aus das meckern an. Irgendwie fühle ich das war jetzt der Moment jetzt passiert was jetzt wird es anders werden, das Fahrrad der Kauf das war wie ein Zeichen dass sich doch noch Mut habe und dass ich los sollte.

Ohne was zu sagen ich in unsere Wohnung, schnappte mir den Schlafsack welche auf den Schrank oben lag, einen kleinen Rucksack den wir immer hatten packte unter meckern meiner Frau eine Hose ein Hemd und Schuhe rein, nahm meinen alten amerikanischen Grünen Parker der im Schrank herumhängte um mit den Sachen ging ich runter zum meinen Fahrrad, welches da stand und mich fast an lachte hatte ich das Gefühl. Ich schaue das Licht an kontrollierte kurz die Bremsen und schwang mich dann auf meinen Esel, raus auf die Straße und fuhr einfach die Hauptstraße bis zur Stadtausfahrt wo die Autobahn beginnt. (Ich muss jetzt lachen werde ich dieses schreibe ist tatsächlich die Tatsache und so wahr wie das Wort das ich hier schreibe)

auf die Autobahn konnte ich natürlich nicht mit diesen Fahrrad also rechts ab auf die Bundesstraße Landstraße und ich trete bitte einfach drauflos. Ich war am pfeifen und Lachen auf mein Fahrrad das auch dieses Vorfreude noch schneller lief. Nach ein paar Kilometern sah ich das Straßenschild Richtung Trier und ich war mir bewusst das ich dahin muss, dann weiter nach Frankreich und dann einfach immer treten ich war mir klar dass es irgendwo ein Ziel gibt.