Die Seele und das wahre Selbst - Eva Neuner - E-Book

Die Seele und das wahre Selbst E-Book

Eva Neuner

0,0
9,49 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Dieses Buch enthält 13 philosophische Texte von Eva Neuner über die Entdeckung des jeweils eigenen, authentischen wahren Inneren. Durch ausdrucksstarke Fotografieren von Rainer Frauenfeld werden die Texte noch verstärkt. Etwas möchte im Buch dazu anregen, der Führung der Seele zu vertrauen, die jeden Menschen mit dem Göttlichen, der Herkunft und dem wahren Zuhause verbindet. Die Seele enthält das Unzerstörbare, Unverletzliche, was auch immer auf der Erde geschieht. Da die Seele beim Lebensbeginn meist offen und schutzlos ist, kann sie scheinbar verloren werden. Daher kann es sehr kostbar sein, wieder neu in sich tief zu vertrauen. Eva Neuner und Rainer Frauenfeld möchten in Wort und Bild suchende und fragende Menschen inspirieren und ermutigen, sich ihrer eigenen Inneren Führung mehr und mehr anzunähern und ihr zu vertrauen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Eva Neuner & Rainer Frauenfeld

Die Seele und das wahre Selbst

Philosophische Texte mit besonderen Bildern

Bibliografische Informationen der Deutschen Bibliothek: Die Deutsche Bibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte Dateien sind im Internet über http://dnb.ddb.de abrufbar.

Impressum:

© Verlag Kern GmbH, Ilmenau

© Inhaltliche Rechte beim Autor

1. Auflage 2022

Autorin: Eva Neuner

Fotografien: Rainer Frauenfeld

Layout/Satz: Ute Schmidt, Grafik-Design

Lektorat: Ines Rein-Brandenburg

Sprache: deutsch

ISBN: 978-3-95716-379-0

ISBN E-Book: 978-3-95716-400-1

www.verlag-kern.de

Das Werk ist urheberrechtlich geschützt. Nachdruck, Übersetzung, Entnahme von Abbildungen, Wiedergabe auf fotomechanischem oder ähnlichem Wege, Speicherung in DV-Systemen oder auf elektronischen Datenträgern sowie die Bereitstellung der Inhalte im Internet oder anderen Kommunikationsträgern ist ohne vorherige schriftliche Genehmigung des Verlags auch bei nur auszugsweiser Verwendung strafbar.

INHALT

Cover

Titel

Impressum

Vorwort

Die Seele und das wahre Selbst

Die Subjektivität der Verkörperung

Sich aus dem Selbst heraus begegnen

Vom Betrachten der Blumen mit der Seele

Das Zeuge-sein

Die göttliche Saat in uns – was von Gott kommt

Die Hölle erfahren

Verwunden

Vom Umgang mit der Wut

Ur-Angst

Hebamme sein

Seelenverbundenheit

Unser wahres Selbst

Nachwort

VORWORT

Dieses Buch enthält 13 philosophische Texte, wobei es einige meiner neueren Heftchen hier gibt, aber auch bisher nicht veröffentlichte ältere Texte, die ich bei mir gefunden habe und die mich nach wie vor berührt haben. Das Lesen könnte darin bestärken, mehr und mehr in die Seele und das wahre Selbst zu vertrauen. Aber kostbar wäre es auch, die Heftigkeit des Geschehens auf der Erde liebevoll wahrzunehmen.

Von Rainer Frauenfeld gibt es wunderbarerweise hier zusätzlich Bilder zu den Texten, was mich sehr bewegt und dieses Buch nochmal besonders macht.

Wir beide mögen so zur Inspiration und Ermutigung anderer Suchender und Fragender beitragen, um in sich zu finden, was als tiefe Wahrheit in uns allen vorhanden ist.

Eva Neuner

VORWORT

Es ist mir eine große Freude, eine bildliche Ergänzung für die tiefen Worte von Eva Neuner beizutragen! Ihre Zeilen sprechen mir aus der Seele, sprechen von Wahrheiten, die uns alle betreffen. Sie scheinen eher aus der Perspektive der fühlenden Seele, nicht so sehr des denkenden Geistes zu stammen.

Die Fotografien, die hier zu sehen sind, sehe ich als bildhafte Symbole, die die Worte von Eva auf noch andere Weise erfahrbar machen können, die andere Anteile unseres Selbst ansprechen und auch da ihre »Wirkung« entfalten können.

Natürlich ist meine Bildauswahl eine persönliche, subjektive. Mögen die Bilder trotzdem, wie Eva schon sagte »… zur Inspiration und Ermutigung anderer Suchender und Fragender beitragen, um in sich zu finden, was als tiefe Wahrheit in uns allen vorhanden ist.«

Rainer Frauenfeld

DIE SEELE UND DAS WAHRE SELBST

Wir Menschen haben alle eine Seele, die uns von Lebensbeginn an mitgegeben ist, sie ist ein unglaubliches Geschenk.

Die Seele hat zweierlei Qualitäten. Sie verbindet uns mit unserer Herkunft, dem Ewigen, Göttlichen, das das wahre Zuhause bildet, aus dem wir kommen und wohin wir gehen. Und sie enthält Botschaften, die zur inneren Stimmigkeit führen und so helfen, auf der Erde anzukommen, zur jeweils eigenen Form und Gestalt zu finden und ein wahres Selbst zu leben.

Eine Seele geht über alles Irdische hinaus, sie enthält das Unzerstörbare, Unverletzliche und niemals Getrennte in uns, was auch immer im Leben geschieht.

Sie hilft so, auf der Erde anzukommen und mit der damit verbundenen Zerstörbarkeit, Verletzlichkeit und Getrenntheit zu leben.

Mit der Seele kommen wir auf die Welt, doch sie ist bei der Geburt noch ungeformt.

Um eine einzigartige, eigene Person zu werden, braucht es eine Psyche, eine liebevolle Ich-Instanz, die der Seele folgt und dient. Eine solche dem wahren Selbst dienende Psyche hilft, die Weisheit, das Wissen und die Botschaften der Seele in uns wahrzunehmen, darin Halt zu finden und danach zu leben.

Ein wahres Selbst meint, keinem eigenen Bild, keiner Idee und Vorstellung, wie man sein möchte oder sein sollte zu folgen und von keinen Interpretationen und Erwartungen von außen geprägt zu werden. Es ist nicht willentlich gemacht, sondern bedeutet, der inneren Führung zu vertrauen.

Im Unterschied zur Seele ist uns eine Psyche nicht mitgegeben, sie hat sich erst zu entwickeln und ist daher oft biographisch beeinflusst. Sie kann sich bilden, wenn die Seele von einem Gegenüber gesehen wird und so Ermutigung geschieht, ihren Botschaften zu folgen.