Im Kraftstrom des Satan-Seth - Frater Eremor - E-Book

Im Kraftstrom des Satan-Seth E-Book

Frater Eremor

4,4

Beschreibung

Ohne die Okkultisten übliche nebulöse Geheimniskrämerei stellt der Autor klare Methoden zur dunklen Einweihung in die uralten Mysterien des Satan-Set vor. In diesem einzigartigen Arbeitsbuch zum magisch-rituellen Gebrauch wird erstmals mit verbreiteten Vorurteilen über schwarze Sexualmagie und Satanismus aufgeräumt. Zahlreiche Rituale öffnen im Zusammenspiel mit einer umfassenden Darstellung satanischer Philosophie und seltenen ägyptischen Quellentexten weit die Pforten der Nacht.

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Seitenzahl: 462

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Cover

Titelseite

FRATER EREMOR

IM

KRAFTSTROM

DES

SATAN - SETH

DER PFAD DER DUNKLEN EINWEIHUNG

Copyright

Danksagung

Autor und Verlag danken I. Meyer (Second Sight Books, Berlin) für ihre Hilfe, Unterstützung und zur Verfügungstellung aller Daten.

3. Auflage 2009

Copyright © 2008 by Edition Roter Drache.

Edition Roter Drache, Holger Kliemannel, Postfach 10 01 47,

D-07391 Rudolstadt.

[email protected]; www.roterdrache.org

Buch- und Umschlaggestaltung (nach Vorlage der 2. Auflage): Holger Kliemannel.

Illustrationen: Sören Hille, Berlin.

Übersetzung von A Satanas: I. Meyer.

Lektorat: I. Meyer

Gesamtherstellung: Bexx GmbH, Neuweiler.

Alle Rechte vorbehalten.

Kein Teil dieses Buches darf in irgendeiner Form (auch auszugsweise) ohne die schriftliche Genehmigung des Verlags reproduziert, vervielfältigt oder verbreitet werden.

1. Digitale Auflage 2012 Zeilenwert GmbH

ISBN: 9783944180021

Inhaltsverzeichnis

Cover

Titelseite

Copyright

Vorwort zur dritten Auflage

Prolog

Pforten der Magie und ihre Notausstiege

Alles was lebt, ist erleuchtet

Malen wir den Teufel an die Wand

Religion - Selbstverschuldete Unfreiheit des Menschen?

Freiheit

Sum, ergo cogito: Cogito, ergo sum.

Kapitel 5

Einweihung durch Set – Die Set-Leiter

Einweihung durch Set – Einweihungszentren der Atlanter oder Weizenkuchen?

Anrufung des Anubis

Zeit

Die Blütezeiten des Setianismus

Feiertage

Der Tempel, der Magier und das Ritual

Die Bannung

Vorbereitende Übungen

Sigillenmagie

Ritus des Set

Der Kraftstrom des Set

Morgenmeditation

Missa XXXI – gekürzte Version

Missa XXXI – gekürzte Gruppenversion

Das Fest Luzifers

Setamorphosen

Horus und Set – Der Kampf zwischen Licht und Finsternis

Das Fest der Rebellion des Set gegen Osiris

Sommersonnenwende

Wintersonnenwende

Love the Apep

Pilger auf dem Pfad des Feuers

Xeper-I-Set

Henochisch

Chayot

Nadabrama

IAO

Tau-Meditation

Zarathustra, der Geburtshelfer des Satan

Einweihung durch Set – Elemente-Weihe

Present Perfect statt Past Future: Here and Now!

Liber Shaddai

Timor fecit deus

Vom Lindgewürm

Drachenritus

TEHOM

Bolchoseth

Azrael

Missa XIII

Kundalina-Kamakala I

Liber Lam Sama

Set und Nephtys

HAY-YUD

Kundalini-Kamakala II

Missa XI

Swastika

Siphra di-zniuthra

Das Buch des Wissens um die gewundene Kraft des Re und das Niederschlagen des Apep

Einweihung durch Set – Gekreuzigt, niedergefahren in die Hölle und auferstanden von den Toten

Die tanzende Nephtys

Hagalaz-Ritual

Zos Kia

Baphomet

KHERI HEB – Der Schlüssel des Wortes

Wackelpeter

Einweihung durch Set – Der Kelch der Nacht

Der Tau-Ritus des dunklen Gottes

Pfad 11

Tenebris et umbra mortis

A Satana

Literaturhinweise & Leseempfehlungen

Der Autor

Vorwort zur dritten Auflage

Der erste Schritt ist, uns selbst zu ändern und stark zu werden in Geist und Psyche,

Krieger zu werden im Handeln und in der Absicht.

Der zweite Schritt ist, unsere Umwelt zu verändern – die äußeren Formen;

zerstören, was uns einengt, und erschaffen, was uns befreit.

Der dritte Schritt ist immer weiter zu gehen – dem Erfüllen unserer inneren Vision entgegen, in dieser Welt und in anderen.

Diejenigen, die sich nicht zum Handeln entschließen, haben sich selbst verworfen.

Es ist an der Zeit, dass sich die Raupe entpuppt und zum freien Flug ansetzt.

Der Himmel steht offen. Erstürmen wir ihn!

Frank Lerch

In der Hoffnung, daß dieses Buch auf regulärem Wege käuflich erworben wurde und nicht ein Dutzend mal durch den Kopierer genudelt worden ist, möchte ich dem geneigten Leser zurufen: Es ist gut zu wissen, daß dieses Buch in gute Hände abgegeben wurde. Danke.

Seit der ersten Auflage dieses Buches hat sich einiges in der deutschsprachigen Magie-Landschaft verändert: Es gibt mittlerweile deutlich mehr Publikationen zu den Nischen-Themen Setianismus/Satanismus und ebenso eine niemals enden wollende Flut an geheimen Secrets, ehrwürdigen Master Keys, Quanten - Bleeps und Blupps. Neue magische Strömungen strömten und versandeten wieder, okkulte Orden erschienen und okkultisierten sich erneut, Uri Geller hat seinen Nachfolger gefunden, leider kann sich niemand mehr an seinen Namen erinnern; Josef Dvorak kündigt die Neuauflage seines Klassikers Satanismus nun ebenso lang an, wie Guns’n Roses ihr Album Chinese Democracy, prägende Persönlichkeiten der magischen Szene haben die Weltenbühne verlassen und neue viel versprechende Magierinnen und Magier liegen auf ihre Stunde wartend in rosafarbenen oder wahlweise hellblauen Kinderzimmern, die linke Hand stolz und lebenshungrig zum Zeichen des Gehörnten erhoben. Die Menschheit liebt sich und hasst sich und schlägt sich wie eh und je den Schädel ein, um hernach spendenfreudig Wiederaufbau und humanitäre Hilfe zu leisten. Ob die geschätzte Zielgruppe dieses Schriftwerkes in den letzten Jahren klüger, selbstbestimmter, glücklicher, reicher und weiser geworden ist? Die in Gruppen organisierte setianische Bewegung hat erfreulicherweise mittlerweile auch in Deutschland verschiedene Ausprägungen und der organisierte Satanismus ist das, was er immer war: Ein buntschwarzes Konglomerat aus individualistischen Blickwinkeln auf diese unsere Welt im Allgemeinen und das eigene Leben im Speziellen.

Verlage kamen und gingen und Set wurde im Titel dieser Neuauflage zu Seth, da das Buch vom Handel sonst nicht mehr gelistet worden wäre. Zwischen den Buchdeckeln bleibt Set jedoch Set. Warum? Als kleines Zeichen und Erinnerung daran, daß es sich bei diesem Werk unter anderem um eine hochspekulative magische Auseinandersetzung mit dem Kult des Set und der Nephtys handelt und nicht um eine wissenschaftlich-ägyptologische Abhandlung. Es geht dem Autoren ausdrücklich nicht um die Rekonstruktion eines antiken Seth-Kultes. Das Bild, das sich Menschen von Seth gemacht haben, hat sich über die Jahrtausende bereits im alten Ägypten stetig gewandelt, dem heute handelsüblichen Lexikon hat sich in der Regel nur die relativ spät entwickelte Propaganda des ewigen Bösewichtes erhalten. Wenn wir einen persönlichen Austausch, eine magische Beziehung zu Nephtys und Set anstreben, warum sollten wir dann eine Momentaufnahme der Geschichte kopieren, die uns vergilbt aus Lehrbüchern entgegengrinst? Damit wird Seth wieder zu Set, ihm wird es einerlei sein. Und so finden wir sehr schnell die Übereinstimmungen zwischen Satan und Set, entdecken jedoch auch die wesentlichen trennenden Elemente. So stand ich bei der Überarbeitung dieses Buches vor einem Dilemma: Im Kraftstrom des Satan-Set ist eine exemplarische Abbildung meines magischen Werdens zur Zeit der Niederschrift des Buches. Doch auch Eremor ist weitergegangen und nicht stehen geblieben. Eine inhaltliche Überarbeitung wäre also nahezu einer Neuschrift gleichgekommen, so daß diese dritte Auflage zwar durch neue Texte erweitert und der Anhang der ersten Auflage entfernt wurde, ansonsten jedoch im Wesentlichen die Urfassung darstellt. Wen der weitere Weg interessiert, dem sei zum Beispiel die Lektüre des Buches SHAT EN HEKA: das Buch der Zauberkraft empfohlen.

Es ist mir ein wichtiges Anliegen, jetzt und hier die Herkunft des großen Drachenmantras zu enthüllen: Es hat immer wieder verschiedenste Vermutungen über dessen Funktion und Herkunft gegeben. Hier die spannende Auflösung: Ja, es kann den Magier mit dem Kraftstrom des Set in Verbindung bringen. Nein, es ist nicht das Passwort zum Kraftstrom des Set und hat mit der Organisation des Current of Set nur indirekt zu tun. Und: Nein, ich habe es nicht „erfunden“. Es entstammt der drakonischen Tradition des Ordens ODG, dem ich in Verbundenheit dafür danke, es in meinen Arbeiten verwenden zu können.

So wünsche ich dem Leser einen starken Willen und aufbrechenden Mut, die Kraft des Schweigens und die bedingungslose Liebe zur Erkenntnis.

Werl, Drachentag 2009 e.v.

Frater Eremor Phönix NVR .’. vira Sethos NUN9 dakm WdH

Der Satanist kann jederzeit Märchen erfinden, die es mit denjenigen der Heiligen Schrift aufnehmen können, denn sein Wissen beruht auf der Quelle der Phantasie – den uralten Mythen aller Völker und Länder. Aber er gibt zu, daß es Märchen sind. (...) Der Satanist besitzt einen riesigen Vorrat an Phantasiegeschichten aus allen Kulturen und Zeiten, die er als solche erkennt. Da er auch ungehinderten Zugang zur Logik hat, wird er somit zum schlagkräftigen Kontrahenten für Satans ehemalige Peiniger.

Diejenigen, die es für nötig halten, den Teufel zu bekämpfen, um ihre „Rechtschaffenheit“ zu beweisen, müssen sich jetzt einen neuen Gegner suchen – einen, der hilflos, schlecht organisiert und leicht besiegbar ist. Aber die Welt verändert sich rasant, und die Anwerbung eines solches Gegners wird sich als problematisch erweisen... sogar so problematisch, daß die Hexenjäger und Teufelsaustreiber gezwungen sein werden, ihr Opfer im undurchdringlichsten aller Dschungel zu suchen – in sich selbst.

Anton Szandor LaVey, Die Satanischen Rituale

Prolog

Wir leben in einer Welt, in der nicht mehr das Wort Gottes herrscht, auch wenn sein schwächer werdender Nachhall nach wie vor an unsere Ohren dringt. Diese Zeit hat einen neuen Herrscher. Es ist die Stimme der Wissenschaft, die scheinbar alles möglich machen kann. Die dröhnende Stimme eines neuen Gottes, der uns drängt, nur der beweisbaren Realität zu glauben. Wir sind uns dieser Realität so sicher, weil sie uns durch Autoritäten in weißen Laborkitteln verkündet wird. Vor nicht allzu langer Zeit trugen die Autoritäten noch Talare, und die allgemein akzeptierte Realität war, daß unsere Erde eine Scheibe ist. Doch auch diese neue Realität bekommt Risse. An den Grenzen unseres Wissens wirft das Chaos einen fahlen Lichtschein in unsere Naturgesetze, der sie als das entlarvt, was sie sind: Möglicherweise zutreffende, auf empirischem Wege ermittelte Arbeitshypothesen. Er kündet von dem, was auch sein könnte, fügt den vielen Ausrufungszeichen unserer Zeit ein paar Fragezeichen hinzu und weist in die Ferne.

Jede Zeit hat ihre Häretiker. Dereinst waren es die Infragesteller des alten Gottes, die nun ihrem Fortschrittsgott einen Altar in unseren Hirnen errichtet haben. Nun sind es die Infragesteller des neuen Gottes, da sie glauben, daß das im Staube kriechen vor dem neuen Gott den gleichen Effekt hat, den es beim alten Gott hatte: Es verbannt einen Teil des Daseins zugunsten der Apotheose eines anderen Teils. Dies festigt die Macht der Wenigen und macht die Vielen blind.

Man sagt, im Land der Blinden sei der Einäugige König. Doch wehe dem Einäugigen, wenn die beiden Flüsse aus der gleichen Quelle, die sich einst getrennt haben, um die Welt zu umfließen, wieder ineinander münden und die Blinden sich aus dem Staube erheben zu voller Größe, um beide Augen zu öffnen. Es ist dieses andere Auge, daß uns den Blick in die andere Welt ermöglicht. Der Künstler nimmt diese Impulse aus der anderen Welt wahr und übersetzt sie in Musik, Sprache oder Bild. Der Magier interagiert mit dieser anderen Seite. Dies muß für die Einäugigen als ein närrisches Unterfangen erscheinen. Unlogisch, unwissenschaftlich, irreal.

Doch ist es das Erahnen der Existenz einer anderen Seite und die Angst vor dem Fremden, daß die Vertreter des einen oder anderen Gottes allzu oft dazu veranlaßt, die Häretiker beseitigen zu wollen. Da sie oft genug selbst unfähig sind, mit der unbekannten inneren Weite umzugehen, wird das Fremde in ihnen in den Fremden vor ihnen projiziert. Es ist der Schrecken vor der eigenen Größe und den eigenen Abgründen, die vielleicht zu komplex sind, um sie mit wissenschaftlichen oder göttlichen Gesetzen zu fassen.

Dies könnte sein.

Grund genug, die Nachtbarke zu betreten und die Unterwelt zu bereisen.

Liber scriptus proferetur...

Ich widme dieses Buch:

Ahriman, Loki, Damballa, Melek Taus, Astarte, Azazel, Bast, Hekate, Naamah, Kali, Lilith, Tchort, Pan, Sekhmet, Thot, Shaitan, Typhon, IAO, Abraxas, IO, Luzifer, Belial, Leviathan, Satanas

und all jenen,

die jetzt und in allen Zeiten

mit mir im Kraftstrom des Set stehen.

Des Weiteren dir, werter Leser. Ich wünsche dir Kraft auf deinem Weg. Wenn du dich, aus welchem Grund auch immer, mit diesem Buch beschäftigst und den Techniken darin, so bleibt dies nicht ohne Wirkung. Wenn du also versuchen willst, im Reiche des Wassers trocken zu bleiben, vergiß es. Mit dem Umschlag dieses Buches öffnest du die Pforten der Unterwelt und die Flammen der Hölle lodern dir entgegen. Sei dir vorher darüber im Klaren, daß du dich verbrennen könntest.

Wo du stehst, grab tief hinein!

Drunten ist die Quelle!

Laß die dunklen Männer schrein:

Stets ist drunten – Hölle.

Friedrich Nietzsche

Mögest du interessante Zeiten erleben.

Dominuns Inferus Vobiscum.

Heil Set-Heh.

Alles Heil Baphomet.

Dies ist kein Buch: was liegt an Büchern!

Was liegt an Särgen und Leichentüchern!

Dies ist ein Wille, dies ist ein Versprechen,

Dies ist ein letztes Brücken-Zerbrechen,

Dies ist ein Meerwind, ein Ankerlichten,

Ein Räderbrausen, ein Steuer-Richten,

Es brüllt die Kanone, weiß dampft ihr Feuer,

Es lacht das Meer, das Ungeheuer!

Friedrich Nietzsche

Dortmund, Taumond 34 A.S., 2000 e.v.

Kontakt: Current of Set, Postfach 1421, 59444 Werl

Pforten der Magie und ihre Notausstiege

Magie ist ein Mittel, welches eingesetzt wird, um gewisse Ziele zu erreichen. Sie ist ein Werkzeug, das auch mißbraucht werden kann, wie ein Hammer, mit dem ich einen Nagel in die Wand oder auch der netten alten Dame von nebenan den Schädel einschlagen kann. Auch wenn ich das tue, ist nicht der Hammer „böse“, sondern das, was ich getan habe. Wenn man nun selbst Magie ausüben möchte, sollte man sich über seine wahren Absichten im Klaren sein.

Reizt mich das romantische Bild des schwarzbekutteten Hohepriesters, der im Mondschein mit dem Zauberschwert magische Wunderwerke vollbringt und die Welt entweder rettet oder die Reiter der Apokalypse beschwört? Oder will ich an und mit mir arbeiten; mit der Magie als Möglichkeit, willentlich Veränderungen im Bewußtsein hervorzubringen? (Beides ist o.k., man muß nur wissen, was man will, dann wird man nicht enttäuscht. Denjenigen, die dem romantischen Bild zugeneigt sind, wünsche ich viel Freude, wenn sie die Legionen des Hades beschwören; kommt nicht unter die Hufe!)

Ausschlaggebend für die Beschäftigung mit dem Okkulten ist Machthunger. Und dies erscheint nur negativ in einer Gesellschaft, die zwei Jahrtausende von einer verstümmelten osirischen Religion, dem Christentum, geprägt wurde. Es ist der Versuch, unseren Machtbereich auszubauen, der aktive Entwicklung erst möglich macht. Das muß nicht heißen, daß man Hunderte schöner Frauen versklaven und die Welt beherrschen will.

Interessanterweise wächst in gleichem Maße, in dem wir Macht über uns selbst gewinnen, auch unser Einfluß auf unsere Umwelt (ein paar schöne Frauen sind da schon drin). Es ist der entscheidende Schritt, sich aus der trägen Passivität, der Wirkungsseite, auf der wir nur auf Reize unseres Körpers, unseres verrückt spielenden Geistes und unserer Umwelt reagieren, herauszubegeben und überzuwechseln auf die Ursachenseite, in der wir unser Geschick in die Hand nehmen, agieren und uns der Verantwortung für unsere Taten stellen.

Wenn du, vom Schicksal geplagt, die Hände zum Gebet faltest und gottgefällig denkst: „Die Wege des Herrn sind unergründlich“ und dich fügst, dann bist du niemand von uns.

Wenn du arbeitslos, geschieden, gescheitert und einsam Abend für Abend in der kleinen Kneipe an der Ecke deine Sozialhilfe versäuft und dem Wirt vorheulst, daß deine Ex-Frau, der Staat und die Gesellschaft an deinem Unglück schuld sind, bist du eines Tages deinen Körper und Geist endgültig zugrunde gerichtet hast, dann bist du keiner von uns.

Überlasse dein Leben weder einem Gott, noch einem Staat.

Gewinne an Macht, erobere dir das Territorium zurück, daß du unbewußten Automatismen kampflos überlassen hast. Dies ist ein Teil der Macht, von der ich spreche.

Ganz gleich ob du erfahrender Magier bist oder blutiger Anfänger, schreibe auf, was du mit Magie erreichen willst, so detailliert es eben geht, ganz konkrete Ziele. Häufig kommen dabei unerwartete Dinge zum Vorschein.

Die Fähigkeit, einen klaren, unmißverständlichen Willenssatz zu formulieren, ist der erste Schritt zum Erfolg.

Wenn du nicht ohnehin bereits ein magisches Tagebuch führst, dann ist es jetzt an der Zeit, zu beginnen. Es ist eines der wichtigsten Hilfsmittel auf dem Pfad, in ihm sollten alle Arbeiten und Ergebnisse festgehalten werden. Du wirst sehen, zuerst führst du Tagebuch, spät führt es dich. Trage deine Ziele ein und schau, ob du sie erreichst.

Es obliegt eher den christlich gefärbten magischen Werken der letzten zwei Jahrhunderte, vor den Gefahren der Magie zu warnen. Glaube nicht zuviel davon, die meisten Bücher sind von schuldgeplagten Autoren geschrieben worden, die so lange mit ihren Ideen und Gedanken jongliert haben („Alles denken ist zurechtmachen“, Christian Morgenstern), bis sie ihre Magie mit dem Christentum unter einen Hut bekamen.

Dennoch sollte man sorgfältig abwägen: Die heutzutage in den Medien breitgetretenen Gefahren sind erstens maßlos übertrieben und zweitens eher menschlicher Natur als magischer. Doch auch die stille, interne Antwort der „okkulten Szene“ ist bedenklich, weil verharmlost wird.

Selbstverständlich ist Magie gefährlich.

Magie ist Modulation im Bewußtsein, Transformation der Wirklichkeit. Der Magier arbeitet mit seinem Hirn und seinem Körper; beides etwas, das er nicht vollständig versteht. Alles, was er weiß ist: „Wenn ich dies tue, hat das jene Auswirkung.“ Um zu dieser Erkenntnis zu gelangen, muß er experimentieren.

Magie birgt eine große Kraft in sich. Alles, was eine große Kraft in sich birgt, kann bei falscher Handhabung schädlich sein.

Das Unbewußte speichert alle Daten unseres Lebens detailliert wie ein Computer, es gibt jedoch kein Menü, kein Inhaltsverzeichnis und keinen einfachen Zugriff auf diese Daten. Die unbewußten Daten liegen nicht untätig auf einer Art mentaler Müllkippe, sondern spuken durch alle anderen Programme. Wenn man durch verschiedene Techniken eine Verbindung geschaffen hat, die Tür aufgestoßen, den Zugriff auf das Programm ermöglicht hat, werden Daten oft zunächst unkontrolliert und ungeordnet an die Oberfläche des Bewußtseins getrieben. Dies ist nicht immer angenehm, denn unter diesen Daten können auch „sinnvoll“ vergessene oder verdrängte, unverarbeitete Erlebnisse sein. Doch sind es gerade diese unverarbeiteten Erlebnisse, die als Störenfriede unerkannt durch alle Aspekte unseres Lebens geistern und die Gitterstäbe an unseren Gefängnissen bilden. Dies ist der Grund, sich mit dem Unbewußten zu befassen: Befreiung. Sich mit diesen Aspekten zu konfrontieren, setzt innere Stärke und eine gute „Erdung“ voraus.

Um erfolgreich magisch arbeiten zu können, muß man sich in einem magischen Weltbild bewegen. Innerhalb dieses Weltbildes werden wir mit einer Vielzahl scheinbar unermeßlicher Energien konfrontiert. In der Church of Satan wurden vor dem Bruch, aus dem der Temple of Set hervorging, nur Magier, die weltlich ihren Erfolg unter Beweis gestellt haben, zu den höheren Graden zugelassen.

Eine Praxis, die wir aus vielen Kulturen kennen: Wer die Mysterien studieren wollte, mußte zuvor seine Erdung, seine Standfestigkeit unter Beweis stellen.

Hierbei helfen dem Magier ein „normales“ Leben, Beruf, ein ausgewogener Lebensrhythmus und Alltagspflichten, sowie intensive Kontakte zu Menschen, die mit Magie nichts zu tun haben. Auf diese Art können ungesunde Höhenflüge, die sonst mit einem jähren Absturz enden könnten, vermieden werden.

Dann wird der Magier am Ruder seines Schlachtschiffes bleiben und es durch so manchen Sturm lenken.

So sollten alle Teufelskerle und Teufelsweiber achtgeben, daß sie nicht „abheben“ und aus dem ehemals stolzen, satanischen Schlachtschiff ein Fliegender Holländer wird, für den der leiseste Windhauch ausreicht, um ihn vom Kurs abzubringen.

Einsamer, du gehst den Weg zu dir selber. Und an dir selber geht der Weg vorbei und an deinen sieben Teufeln.

Friedrich Nietzsche

Alles was lebt, ist erleuchtet

Was nun? Soll ich Weisheit durch Worte suchen? Alphabetische Wahrheiten grammatikalischer Taschenspielereien? Soll ich ein schlüpfriges Paradoxon in verrückte Schönschrift kleiden? Wie? Ich soll euch in eurem Selbstbetrug behilflich sein? Den Schwerthieb bringe ich, nicht Salbe! Ihr sucht Erlösung? Erlösung von eurer kranken Verdauung, eurem verkrüppelten Glauben und euren wiedererwachenden Begierden? Zu glauben oder nicht zu glauben, das ist die Frage. Wahrlich, sobald ihr auch nur das Geringste glaubt, bringt ihr unumgänglich alle Dinge hervor. Ihr seid der Ursprung der Dinge, allen Wissens, und strebt nach dem Stumpfsinn weiterer Selbsterniedrigung? Verflucht sind alle, die in Demut flehen. Die Götter sind noch unter euch. Darum laßt, wenn ihr betet, es auf diese Weise geschehen:

Oh Selbst, mein Gott! Fern ist dein Name außer in der Blasphemie, denn ich bin dein Ikonoklast. Berausche mich mit Selbstliebe. Lehre mich die Bewahrung ihrer Freiheit. Amen

Austin Osman Spare

Satanismus. Die Gebrüder Grimm berichten in ihrem Schwatzbuch .... Verzeihung, die Gebrüder Grant berichten in ihrem Schwarzbuch, daß der Satanismus schlingpflanzengleich die zivilisierte Welt mit ihren Errungenschaften würgt und in seiner internationalen Vernetzung der Christenheit an die Wäsche will. Sie berichten von 135.000 (in Worten einhundertfünfunddreißigtausend) Teufelskulten allein in den USA (eine Zahl von 1985, heute sind es sicherlich mehr...). Was ist dran am Satanismus, nach LaVey jener einzigen Religion, die sich am Menschen orientiert? Der Begriff „Satanismus“ ist recht neu. Er wurde nachweislich zum ersten Mal von dem britischen Schriftsteller Robert Southey (1774-1843) verwendet, der damit das Werk von Byron zu beschreiben versuchte. Um die Jahrhundertwende tauchte der Satan dann immer häufiger als Heilsbringer und Erlöser in der Literatur auf, so z.B. bei George Bernhard Shaw. Auch August Strindberg beschäftigte sich auf diese Weise mit der Satansfigur. Doch wann entsprang der Satan selbst dem Mutterschoß?

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

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