Manifestiere! Das nächste Level - Roxie Nafousi - E-Book

Manifestiere! Das nächste Level E-Book

Roxie Nafousi

0,0
17,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: Integral
  • Kategorie: Ratgeber
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2024
Beschreibung

Der Booster, um deine Manifestations-Kräfte zu entfesseln

Mit der Kraft deiner Gedanken kannst du deine tiefsten herzenswünsche tatsächlich wahr werden lassen! Wie das gelingt, hat Roxie Nafousi in ihrem internationalen Bestseller »Manifestiere! Die sieben Schritte, um deine Träume wahr werden zu lassen« schon Hunderttausenden Menschen gezeigt. Nun erweitert sie das Verständnis für jeden der sieben Schritte ihres einzigartigen Manifestations-Programms. Mit Roxies Tipps und einfachen, hocheffektiven Übungen kannst du deine Wunschenergie entscheidend stärken, ungeahnte Veränderungen bewirken und dein grenzenloses inneres Potenzial freisetzen – um wie ein Glücksmagnet genau das in dein Leben zu ziehen, was du dir immer erträumt hast.

  • Träume dein Leben – lebe deine Träume! Die Fortführung des Bestsellers »Manifestiere!«
  • Der Booster, um die eigenen Manifestationskräfte zu entfesseln
  • Klare Anleitung, inspirierende Tipps und persönliche Einblicke in Nafousis Erfolgsgeschichte

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 166

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Roxie Nafousi, die »Manifestations-Queen« (Forbes), ist Persönlichkeitscoach, Botschafterin für die Mental Health Foundation, Instagram-Kummerkastentante und Mitarbeiterin der Wellness-Plattform POOSH von Kourtney Kardashian. Mit ihren Webinaren und Workshops sowie dem Podcast The Moments That Made Me begeistert sie Zigtausende Menschen. Ihr erstes Buch Manifest erschien in 18 Ländern und stand monatelang auf den Bestsellerlisten in Großbritannien.

Der Booster, um deine Manifestations-Kräfte zu entfesseln!

Mit der Kraft deiner Gedanken kannst du deine tiefsten Herzenswünsche tatsächlich wahr werden lassen! Wie das gelingt, hat Roxie Nafousi in ihrem internationalen Bestseller Manifestiere! schon Hunderttausenden Menschen gezeigt. Nun erweitert sie das Verständnis für jeden der sieben Schritte ihres einzigartigen Manifestations-Programms. Mit Roxies Tipps und einfachen, hocheffektiven Übungen kannst du deine Wunschenergie entscheidend stärken, ungeahnte Veränderungen bewirken und dein grenzenloses inneres Potenzial freisetzen – um wie ein Glücksmagnet genau das in dein Leben zu ziehen, was du dir immer erträumt hast.

ROXIE NAFOUSI

MANIFESTIERE! DAS NÄCHSTE LEVEL

NOCH MEHR POWER FÜR DEINE WÜNSCHE

Aus dem amerikanischen Englisch übersetzt

von Sabine Zürn

Die Originalausgabe erschien 2023 unter dem Titel »Manifest: Dive Deeper« bei Michael Joseph, einem Imprint von Penguin Books. Penguin Books ist Teil der Verlagsgruppe Penguin Random House.

Die in diesem Buch vorgestellten Informationen und Empfehlungen sind nach bestem Wissen und Gewissen geprüft. Dennoch übernehmen der Autor und der Verlag keinerlei Haftung für Schäden irgendwelcher Art, die sich direkt oder indirekt aus dem Gebrauch der hier beschriebenen Anwendungen ergeben. Bitte nehmen Sie im Zweifelsfall bzw. bei ernsthaften Beschwerden immer professionelle Diagnose und Therapie durch ärztliche oder naturheilkundliche Hilfe in Anspruch.

Der Inhalt dieses E-Books ist urheberrechtlich geschützt und enthält technische Sicherungsmaßnahmen gegen unbefugte Nutzung. Die Entfernung dieser Sicherung sowie die Nutzung durch unbefugte Verarbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Zugänglichmachung, insbesondere in elektronischer Form, ist untersagt und kann straf- und zivilrechtliche Sanktionen nach sich ziehen.

Der Verlag behält sich die Verwertung der urheberrechtlich geschützten Inhalte dieses Werkes für Zwecke des Text- und Data-Minings nach § 44 b UrhG ausdrücklich vor. Jegliche unbefugte Nutzung ist hiermit ausgeschlossen.

Copyright © 2023 by Roxie NafousiCopyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2024 by Integral Verlag, München,in der Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH, Neumarkter Straße 28, 81673 MünchenAlle Rechte sind vorbehalten.Redaktion: Diane ZilligesUmschlaggestaltung: Guter Punkt GmbH & Co. KGin Anlehnung an das OriginalcoverSatz: satz-bau Leingärtner, NabburgISBN: 978-3-641-31964-9V001

www.Integral-Lotos-Ansata.de

Für Wade

Danke für alles, was du mir mit auf den Weg gegeben hast, für deine bedingungslose Liebe, für deine Unterstützung meiner Manifestationsreise und dafür, dass du unserem wundervollen kleinen Jungen der beste Vater der Welt bist.

INHALT

EINFÜHRUNG

Wichtige Begriffe des Manifestierens

SCHRITT 1

ENTWICKLE EINE KLARE VISION

SCHRITT 2

LASS ÄNGSTE UND ZWEIFEL HINTER DIR

Entwickle und praktiziere Selbstliebe

SCHRITT 3

RICHTE DEIN VERHALTEN NEU AUS

SCHRITT 4

MEISTERE DIE PRÜFUNGEN DES UNIVERSUMS

SCHRITT 5

SEI DANKBAR (OHNE VORBEHALTE)

SCHRITT 6

VERWANDLE NEID IN INSPIRATION

SCHRITT 7

VERTRAU DEM UNIVERSUM

NACHWORT

DANK

QUELLEN

EINFÜHRUNG

Wie jedes Jahr habe ich auch vor dem Jahreswechsel 2021/2022 mein Vision Board für das neue Jahr erstellt. Zur Einstimmung zündete ich meine Lieblingskerzen an, legte mich auf meine Yogamatte und versank bei einer geführten Visualisierungsmeditation in einen Zustand tiefer Entspannung. Dann nahm ich ein großes Blatt Papier und schrieb all meine Ziele für das neue Jahr detailliert auf. Ich hatte große Träume. In sechs Tagen sollte die englische Originalausgabe meines ersten Buches mit dem Titel Manifestiere! Die sieben Schritte, um deine Träume wahr werden zu lassen erscheinen, und natürlich machte ich mir Gedanken darüber, wie es wohl ankommen würde. (Es wäre gelogen, zu behaupten, dass ich nicht mit dem Hochstapler-Syndrom zu kämpfen hatte – aber dazu später mehr.) Aber ich folgte meinem eigenen Rat und achtete darauf, dass meine Ängste und Zweifel nicht beeinflussten, was ich auf mein Vision Board schreiben wollte. Unter die Überschrift »Manifestiere!« schrieb ich: »Sunday-Times-Bestseller, USA, Vogue, mehrere Sprachen.«

Neun Tage später landete Manifestiere! auf Platz fünf der Sunday-Times-Bestsellerliste (während ich dies schreibe, steht es bereits seit sechzehn Wochen auf der Liste), einen Monat später vereinbarte ich mit dem amerikanischen Verlag Chronicle Prism die Veröffentlichung der US-Ausgabe im Herbst 2022, und kurz darauf widmete die britische Vogue dem Buch einen ganzen Artikel und bezeichnete es als »die Antwort des Jahres 2022 auf The Secret«. Oh, und Manifestiere! wurde in siebzehn Sprachen übersetzt, Tendenz steigend!

Kannst du dir denken, was mein jüngeres Ich von all dem gehalten hätte? Ich denke oft über diese Frage nach und über die Person, die ich vor knapp vier Jahren war: eine extrem orientierungslose junge Frau, die mit ihren Süchten kämpfte, ohne Selbstwertgefühl, ohne berufliche Perspektive und ohne einen blassen Schimmer, was es heißt, glücklich zu sein. Was würde ich ihr wohl sagen? Vielleicht: Das Leben ist wunderbar, und du hast es in der Hand, es in diesem Sinne zu gestalten.

Es fällt mir schwer, zu beschreiben, wie ich mich in den letzten Monaten gefühlt habe. Es war, als wäre ich in einen magischen Strudel geraten, der durch das Manifestieren ausgelöst wurde, und die Reaktionen auf mein kleines orangefarbenes Buch und die Resonanz darauf waren einfach überwältigend. Manifestation bedeutet mir alles und sie hat mein Leben von Grund auf erneuert. Ich lebe und atme die sieben Schritte, die ich an andere weitergebe, weil ich zutiefst davon überzeugt bin, dass sie die Kraft haben, das Leben jedes Menschen zu verändern, der sie praktiziert. Ich fühle mich geehrt, und es erfüllt mich mit Demut und Dankbarkeit, dass ich das, was ich gelernt habe, mit so vielen von euch teilen durfte.

Mein erstes Buch ist eine Einführung in den ganz besonderen Sieben-Schritte-Leitfaden zur Manifestation. In diesem Buch tauchst du noch tiefer in das Thema der inneren Heilung ein. Sie ist notwendig, um dein unermessliches Potenzial voll zu entfalten. Außerdem stelle ich dir neue Ideen und Konzepte vor, um die Methode besser zu verstehen, und beantworte einige der Fragen, die mir am häufigsten gestellt werden, wie zum Beispiel: Warum soll ich mein Vision Board wegräumen? Wie schaffe ich es, mir weniger Gedanken darüber zu machen, was andere von mir denken? Muss ich immer positiv denken, um meine Wünsche zu manifestieren? Wie erkenne ich, ob das Universum mich auf die Probe stellt oder mir ein Zeichen gibt, etwas in meinem Leben zu verändern?

Das Besondere an diesem Buch sind jedoch die vielen praktischen Übungen, um deine Selbstreflexion, Selbstwahrnehmung und Klarheit zu fördern, die du brauchst, um deine Manifestationspraxis zu unterstützen und zu vertiefen. Ich empfehle dir, das Buch Schritt für Schritt durchzuarbeiten und dir für jede Übung genügend Zeit und Raum zu nehmen, um ihre Wirkung zu erfahren. Am Ende des Buches wirst du dich selbst besser verstehen und wissen, was du wirklich vom Leben willst. Und du wirst Teile von dir geheilt haben, von denen du gar nicht wusstest, dass sie Heilung brauchen. Du wirst dein Leben authentischer gestalten, kraftvoll und mühelos manifestieren und wissen, was du tun musst, um ein Leben zu führen, das dir endlich die Zufriedenheit und die Fülle bringt, die du verdienst.

Obwohl ich die Autorin von Manifestiere! bin und mein Name auch auf dem Cover des vorliegenden Buches steht, schreibst du deine eigene Geschichte, indem du tiefer in meine sieben Schritte zur Manifestation eintauchst und die Übungen durchführst. Du wirst lernen, deine eigene Heilerin, dein eigener Guru zu sein und deine Lebensgeschichte selbst zu schreiben. Gibt es etwas Stärkeres als das?

WICHTIGE BEGRIFFE DES MANIFESTIERENS

Das Universum

Wenn ich in diesem Buch vom »Universum« spreche, dann meine ich eine energetische Kraft, die stärker ist als wir. Für mich liegt im Universum die Kraft und die Magie des Manifestierens. Es ist viel größer als unsere bewusste Wahrnehmung. Wenn du diese Energie anders bezeichnest, dann ersetze bitte den Begriff »Universum« durch dein eigenes Wort.

Hoch schwingend

Abkürzung für die hohe Schwingungsfrequenz. Die Quantenphysik lehrt uns, dass Gleiches Gleiches anzieht. Die hoch schwingende Frequenz, die wir aussenden, ziehen wir auch an.

Niedrig schwingend

Abkürzung für die niedrige Schwingungsfrequenz. Die niedrig schwingende Frequenz, die wir aussenden, ziehen wir auch an.

Überflusshaltung

Beruht auf dem Vertrauen, dass mehr als genug für alle da ist. Mit dieser Haltung ziehen wir Fülle an.

Mangelhaltung

Beruht auf der Vorstellung, dass es nicht genug für alle gibt. Das ständige Gefühl des Mangels hindert uns daran, Fülle anzuziehen.

SCHRITT 1

ENTWICKLE EINE KLARE VISION

»Alles, was du dir vorstellen kannst, ist real.«

PABLO PICASSO

ÜBERBLICK

•  Du kannst dein Ziel nicht erreichen, wenn du nicht weißt, wohin du gehen willst. Deshalb musst du zuerst entscheiden, was du wirklich willst.

•  Mach dir klar, was du manifestieren willst. Eine vage Vorstellung reicht nicht aus. Je genauer und detaillierter, desto besser!

•  Wenn du nicht genau weißt, was du willst, kannst du dir einfach vorstellen, wie sich dein Leben anfühlen soll. Du kannst auch ein Gefühl manifestieren.

•  Visualisierung (sich eine imaginierte Vision der Zukunft vorstellen) ist eine kraftvolle Manifestationsmethode, um Ziele leichter zu erreichen. Es ist neurowissenschaftlich erwiesen, dass das regelmäßige Visualisieren unserer Ziele dem Unterbewusstsein hilft, uns in Richtung dieser Ziele zu lenken, indem es unerwünschte Informationen, die nicht dazu passen, ausfiltert und neue Möglichkeiten wahrnimmt, die mit unseren Wünschen übereinstimmen.

•  Bei der Visualisierung deiner Wünsche geht es darum, zu spüren, dass du das, was du willst, bereits hast. Wenn du zum Beispiel dein Traumhaus manifestieren möchtest, visualisiere alle Details des Hauses und stell dir dann vor, wie es sich anfühlt, durch die Haustür zu gehen. Wir ziehen das an, was wir fühlen.

•  Die wichtigste Frage auf deiner Manifestationsreise lautet: Wer will ich werden? Stell dir die beste und kraftvollste Version deines zukünftigen Selbst vor. Mach dir bewusst, dass diese Version bereits verborgen in dir existiert und nur darauf wartet, zum Leben erweckt zu werden. Folge meinem Sieben-Schritte-Leitfaden, um die Kraft der Manifestation freizusetzen.

•  Ein Vision Board ist die visuelle Darstellung deiner Wünsche und Pläne. Ich empfehle es dir als ersten Schritt im Manifestationsprozess.

•  Träume groß und lass alles geschehen.

Der Gedanke an die Zukunft kann einschüchternd und aufregend, beängstigend und beglückend zugleich sein. Vielleicht siehst du wie in einem Kopfkino sofort fantastische Bilder vor dir, wie du in einem Jahr oder in fünf Jahren leben wirst, oder du hast das Gefühl, in einen schwarzen Abgrund der Leere zu blicken. Mit unserer Zukunft sind unzählige Chancen und Entfaltungsmöglichkeiten verbunden. Der Gedanke daran kann aber auch Ängste, Sorgen und Befürchtungen auslösen. Deine innere Stimme fragt zum Beispiel ängstlich: Was soll ich tun, wenn alles anders kommt, als ich es mir wünsche? Was ist, wenn ich versage? Oder gar: Warum kann ich nicht wirklich sagen, was ich mir wünsche?

Ich bitte dich, bei den Übungen in diesem Buch alle Ängste, Sorgen und Befürchtungen loszulassen. Leg sie einfach beiseite. Und dann begleite mich, um mit deinem geistigen Auge (deiner Vorstellungskraft) einen Blick in die Zukunft zu werfen und deine Angst durch Begeisterung zu ersetzen.

Doch bevor wir beginnen, solltest du dir über eines im Klaren sein: Beim Manifestieren geht es nicht nur darum, »Dinge« in unser Leben zu ziehen, oder darum, wie wir unser Leben nach außen hin darstellen wollen. Nein, viel wichtiger ist es, ein Leben zu manifestieren, das uns Erfüllung und Zufriedenheit schenkt und uns mit Freude, Begeisterung und Liebe erfüllt. Dazu musst du wissen, was diese Gefühle in dir auslöst.

Neulich fragte mich eine Workshop-Teilnehmerin: »Wie kann ich eigentlich herausfinden, was ich will? Oft kann ich nicht unterscheiden zwischen dem, was ich wirklich will, und dem, was ich mir einrede.« Das kann ich gut verstehen. Wir glauben sehr schnell, dass sich alle immer das Gleiche wünschen. Wir fühlen uns unter Druck gesetzt, zu sagen oder zu fühlen, dass wir heiraten, Kinder haben oder für immer mit ein und derselben Person glücklich sein wollen oder dass wir einen tollen Job brauchen, der uns zwar stresst, aber mit einem sechsstelligen Jahresgehalt oder einem Firmenwagen verbunden ist.

Die Wahrheit ist, dass diese Wünsche nicht auf alle Menschen gleichermaßen zutreffen, und das ist auch gar nicht notwendig. Ist es nicht längst an der Zeit, dass wir selbst herausfinden dürfen, was wir wirklich wollen, anstatt es uns von der Gesellschaft diktieren zu lassen? Ist es nicht an der Zeit, dass wir uns gegenseitig die Erlaubnis dazu geben? Es ist in Ordnung, wenn wir keine Kinder haben wollen. Es ist in Ordnung, im Zeitalter der Selbstständigkeit kein eigenes Unternehmen zu gründen. Es ist in Ordnung, keine Lust auf eine schicke Berufsbezeichnung zu haben. Es ist in Ordnung, sich nach nichts mehr zu sehnen als nach Einfachheit. Es ist in Ordnung, lieber einen Schritt nach dem anderen zu machen, als durchs Leben zu hetzen. Damit will ich sagen, dass es in Ordnung ist, das zu wollen, was du wirklich willst, und dass das nicht weniger wichtig, aufregend, wertvoll oder inspirierend ist, nur weil es sich von dem unterscheidet, was andere wollen oder was du dir vielleicht früher mal gewünscht hast.

Damit die Kursteilnehmerin erkennen konnte, was sie wirklich und authentisch wollte, fragte ich sie: »Wann warst du wirklich zufrieden, erfüllt und innerlich ganz ruhig? Was hast du in diesem Moment getan? Wer war bei dir? Was ist in dieser Zeit sonst noch in deinem Leben passiert?« Mithilfe der Antworten auf solche Fragen wirst auch du nach und nach herausfinden, was dich am glücklichsten macht. Nutze diese Erinnerungen als Wegweiser. So kannst du mehr von dem, was dich glücklich macht, in dein Leben integrieren und manifestieren.

  Übung

Bitte beantworte die folgenden Fragen und schreib dir die Antworten auf.

Beschreibe, wann du zufrieden, erfüllt und innerlich ruhig warst. Was hast du gemacht, wer war bei dir?

Beantworte ausgehend von deiner Antwort die beiden folgenden Fragen:

1.  Welche Informationen liefert dir diese Erinnerung über das, was du manifestieren willst?

2.  Was hindert dich daran, öfter Zufriedenheit, Erfüllung und Freude zu erleben?

Ich liebe diese Übung und mache sie oft. Gerade in der Hektik des Lebens ist es mir sehr wichtig, darüber nachzudenken, was mich wirklich glücklich macht. Es erinnert mich daran, mir mehr Zeit für die einfachen Dinge zu nehmen und nicht länger den Dingen hinterherzujagen, von denen ich glaube, dass ich sie brauche, oder die ich früher mal haben wollte. So lebe ich mehr im Einklang mit dem, was mich wirklich ausmacht. Und indem ich erkenne, was mich im Moment daran hindert, diese Gefühle öfter zu erleben, wird mir bewusst, was ich verändern oder vielleicht auch loslassen möchte.

WAS MÖCHTEST DU FÜHLEN?

Falls es dir schwerfällt, deine Wünsche zu erkennen, dann versuche, herauszufinden, wie sich dein Leben anfühlen soll. Vergiss nicht, dass du auch ein Gefühl manifestieren kannst. Die nächste Übung soll klären, wie du dich fühlen möchtest. Um dies zu erleichtern, teilen wir das Leben in der folgenden Übersicht in vier Hauptbereiche ein:

1.  Liebe & Beziehungen

2.  Karriere & Beruf

3.  Zuhause & Alltag

4.  Erlebnisse & Freizeit

  Übung

Ordne jedem Bereich Wörter oder Sätze zu, die beschreiben, wie du dich am liebsten fühlen möchtest, zum Beispiel: glücklich, friedlich, sicher, angenehm, zuversichtlich, ermächtigt, respektiert, geschätzt, aufgeregt, inspiriert, organisiert, herausgefordert, angeregt …

LIEBE & BEZIEHUNGEN

ZUHAUSE & ALLTAG

KARRIERE & BERUF

ERLEBNISSE & FREIZEIT

Deine Antworten können dir Hinweise darauf geben, was du konkret manifestieren kannst, um diese Gefühle zu verstärken. Wünschst du dir zum Beispiel mehr Ruhe in deinem Privatleben, kannst du überlegen, wie dein Umfeld aussehen soll. Wünschst du dir mehr Herausforderungen und Impulse im Beruf, kannst du überprüfen, ob dir dein jetziger Job das bieten kann oder ob eine andere Tätigkeit diesen Gefühlen eher entspricht. Mithilfe dieser Übung kannst du dir Klarheit darüber verschaffen, wie du dich in den verschiedenen Lebensbereichen fühlen möchtest, und auf dieser Basis erkennen, was du in deinem Leben manifestieren willst. Ausgehend von dieser Übung empfehle ich dir, dein Vision Board zu erstellen.

DEIN VISION BOARD

Ein Vision Board ist die visuelle Darstellung deiner Vorstellung vom Leben. Meiner Meinung nach gehört es unbedingt zu Schritt eins. Mithilfe eines Vision Boards erschaffst du ein Bild von deinem Leben und wirst dir bewusst, welche Träume, Hoffnungen und Wünsche du manifestieren möchtest und wann sie in dein Leben kommen sollen.

In meinem Buch Manifestiere! habe ich eine Anleitung für ein Vision Board vorgestellt. Im Folgenden findest du die einzelnen Schritte, falls du ein neues Vision Board erstellen möchtest. Ich bitte dich darum, wirklich alles aufzuschreiben, was du für dein Leben manifestieren möchtest. Achte auch auf Ängste und Zweifel, die dir im Weg stehen könnten. Stell dir jedes Mal, wenn du etwas auf dein Vision Board schreiben willst, diese drei Fragen:

1.  Kann ich noch größer träumen?

2.  Erfüllt mich das wirklich, und nährt es die Gefühle, die ich spüren möchte?

3.  Entspricht das wirklich meinen wahren Wünschen, Träumen und Bedürfnissen?

Vielleicht hast du bereits ein Vision Board erstellt, aber es entspricht nicht genau deinen tiefsten und wildesten Träumen – dann hast du jetzt die Möglichkeit, ein neues zu gestalten.

DEIN VISION BOARD GESTALTEN

1. SCHAFF EINE ANGENEHME ATMOSPHÄRE

Mit Kerzen und Entspannungsmusik sorgst du für eine ruhige und meditative Stimmung. Mach die Gestaltung deines Vision Boards zu einem besonderen Moment, dem du dich voll und ganz widmest und den du genießt.

2. WÄHL DEIN MATERIAL AUS

Nimm dir einen großen Karton oder ein DIN-A2-Blatt und überlege, ob du deine Ziele mit verschiedenen farbigen Stiften aufschreiben (in Form einer Liste oder einer detaillierten Beschreibung) oder lieber mit Bildern arbeiten willst (zeichne sie selbst oder schneide aus Zeitschriften und Zeitungen Fotos und Wörter aus, die ausdrücken, was du in dein Leben ziehen möchtest.)

Was immer dir am besten gefällt – Hauptsache, du hast Spaß dabei.

3. BESTIMME DIE TIMELINE

Schreib ganz oben auf den Karton oder das Papier das genaue Datum, bis zu dem du deine Ziele auf dem Vision Board erreicht haben willst. Du kannst einen Zeitraum von sechs Monaten, einem Jahr oder sogar fünf Jahren wählen. Ich persönlich mag alle drei Varianten.

Manche Menschen haben Schwierigkeiten, sich vorzustellen, wie ihr Leben in einem Jahr aussehen soll, und es fällt ihnen leichter, ihr Leben in fünf Jahren zu visualisieren. Oder umgekehrt. Solltest du dich zu sehr eingeengt fühlen, kannst du jederzeit einen anderen Zeitrahmen wählen.

4. KOMM INS FÜHLEN

Vor der Arbeit an deinem Board solltest du das Gefühl für dein zukünftiges Ich bereits verinnerlicht haben. Halte einen Moment inne, atme ein paar Mal tief durch und stell dir vor, wie du in sechs Monaten, in einem Jahr oder in fünf Jahren sein wirst. Lass ein klares und lebendiges Bild in deinem Kopf entstehen, während du dir die folgenden Fragen stellst:

•  Wie fühle ich mich im Kontakt mit mir selbst?

•  Welche Art von Beziehungen habe ich?

•  Wie sieht mein Zuhause aus?

•  Was ist mein Beruf?

•  Worauf bin ich besonders stolz?

•  Was möchte ich in meinem Leben verändern?

•  Was möchte ich beibehalten?

Erlaube dir, bei der Beantwortung dieser Fragen deinen Träumen, Wünschen und Sehnsüchten vollkommen freien Lauf zu lassen.

Deine Vorstellungskraft sollte nicht durch Ängste eingeschränkt werden. Versetze dich in Gedanken genau dorthin, wo du sein möchtest. Erlaube dem Bild deines zukünftigen Selbst, lebendig zu werden, während du dich in die Visualisierung vertiefst.

5. UNTERTEILE DEIN LEBEN IN KATEGORIEN

Dieser Schritt ist dir freigestellt. Ich mag ihn, denn er hilft mir bei der Klärung der Frage, was ich mir in allen Bereichen meines Lebens wünsche, anstatt dass ich mich nur auf einen Aspekt fokussiere. Also, wenn du magst, teile dein Vision Board in sechs Kategorien ein:

•  Persönliche Entwicklung (dein persönliches Wachstum und wie du dich mit dir selbst fühlen möchtest)

•  Liebe und Partnerschaft

•  Beruf

•  Freunde und Familie

•  Haus oder Wohnung

•  Hobbys und Freizeit

6. GESTALTE DEIN LEBEN

Trag in jede Kategorie ein, was du jeweils manifestieren möchtest. Klebe Bilder auf dein Vision Board, zum Beispiel von deinem Traumhaus. Versuche, mindestens drei Dinge in jede Kategorie einzubringen, aber es gibt kein Limit.

7. LEG DEIN VISION BOARD BEISEITE