Mit Gott an unserer Seite wird das Leben zum Abenteuer - Karin Detert - E-Book

Mit Gott an unserer Seite wird das Leben zum Abenteuer E-Book

Karin Detert

0,0

Beschreibung

In diesem Buch beschreibt Karin Detert in lebendigen und anschaulichen Geschichten ihre Abenteuer mit Gott, welche sie im Alltag sowei auf Reisen machen konnte. Beim Lesen wird der eigene Glaube gestärkt und man empfängt Inspiration für größere Ziele in der eigenen Nachfolge. "Es gibt Bücher, die machen Mut und Appetit, mehr vom eigenen kleinen Leben zu erwarten und mehr mit Gottes Eingreifen zu rechnen. Wenn man sie gelesen hat, ist man anschließend total ermutigt und freut sich schon auf das nächste Abenteuer, das man nun selber mit Gott erleben will! - Dieses Buch gehört ganz gewiss dazu!" Matthias Hoffmann

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 177

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Karin DetertMit Gott an unserer Seitewird das Leben zum Abenteuer Aufbruch-Verlag

Mit Gott an unserer Seite wird das Leben zum Abenteuer

© Copyright 2015, Aufbruch-Verlag der Gemeinde auf dem Weg e.V. Waidmannsluster Damm 7 c-e 13507 Berlin Tel.: 030 / 85 79 19 444 Fax: 030 / 85 79 19 80 E-Mail: [email protected] E-Book darf ausschließlich auf einem Endgerät des Kunden verwendet werden, welcher das E-Book gekauft hat. Eine Weitergabe an andere Personen ist nicht gestattet. Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise, in irgendeiner Form sind verboten. Die Bibelstellen sind, sofern nicht anders angegeben, zitiert aus: Revidierte Elberfelder Bibel ©

Inhaltsverzeichnis

Vorwort von Matthias HoffmannVorwort von Wolfhard MargiesEinleitungI  Wie alles begann1  Bin ich nicht mehr als ein Staubkorn?2  Depressionen: Zum Psychiater oder nach England?3  Damit hatte ich ja nun überhaupt nicht gerechnet4  Viele Zweifel5  Wie kann ich Gott besser kennenlernen?6  Überrascht von der Freude GottesII  Mein Leben wird zum Abenteuer7  Gott hat einen Plan für mein Leben?8  Eine „sprechende“ Warze9  Das kann ich nicht – oder doch?10  Konkrete Bitte um Abenteuer11  Im Männergefängnis12  Vorurteile – und was Gott daraus macht13  Beraubt, aber nicht besiegt14  Der verpasste Flug15  Wenn die Erde bebt16  Der Bandscheibenvorfall17  Wenn alles anders kommt18  Der Mississippi–DampferIII  Gott liebt es, Zeit mit uns zu verbringen19  Erinnerst du dich?20  In der KönigskammerIV  Herzenswünsche21  Am liebsten würde ich ...

Widmung

Ich widme dieses Buch dem, der mein Herz erobert hat, der mich aus Routine und Mittelmäßigkeit des Lebens herausgeholt und in ein Leben der Fülle, der Freude und des Abenteuers eingetaucht hat: meinem wunderbaren Gott: Abba, meinem Vater im Himmel, Jesus, meinem König und Erlöser, und dem Heiligen Geist, meinem Freund.

Vorwort von Matthias Hoffmann

Es gibt Bücher, die machen Mut und Appetit, mehr vom eigenen kleinen Leben zu erwarten und mehr mit Gottes Eingreifen zu rechnen. Wenn man sie gelesen hat, ist man anschließend total ermutigt und freut sich schon auf das nächste Abenteuer, das man nun selber mit Gott erleben will! – Dieses Buch von Karin Detert gehört ganz gewiss dazu!

Meine Frau und ich kennen Karin Detert bereits seit vielen Jahren und durften bei manchem Abenteuer, das sie auf den folgenden Seiten beschreiben wird, selbst ein Stück weit mit dabei sein. Es ist tatsächlich genau so, wie es die Autorin lebhaft berichtet: Unser großer wunderbarer Abba–Vater schreibt mit ganz normalen Menschen, so wie du und ich – so wie Karin, seine himmlische(n) Geschichte(n). Oftmals sind gerade unsere Schwachpunkte und unmöglichen Situationen die beste Steilvorlage für seine großen und kleinen Wunder! Davon berichtet Karin in anschaulichen und lehrreichen Episoden, die sie auf ihrem bisherigen Lebensweg, aber auch auf ihren vielen Reisen rund um den Globus sammeln konnte.

Wer diese liebenswürdigen Alltags–Storys aufmerksam liest, kann daraus viel persönlichen Gewinn ziehen. Denn wir sind ja alle Papas Lieblingskinder – und was er bei einem Seiner Kinder macht, macht er ganz bestimmt auch bei allen anderen! So auch bei mir! Das lässt unsere Glaubensmuskeln wachsen!

Ja, die Karin ist eine echte Heldin des Alltags und begeistert andere, ebenso mutig die Herausforderungen des Lebens als Chance anzunehmen, dass unser Gott noch besser zum Zuge kommt! Da, wo wir mit unserer Weisheit und Kraft am Ende sind, fangen Jesu Möglichkeiten erst an! In diesem Sinn wünsche ich allen Lesern, dass mit Gott an deiner Seite, auch für dich das Leben zu einem bunten und schönen Abenteuer seiner Liebe wird!

Vorwort von Wolfhard Margies

Es ist schon eine besondere Aufgabe, ein Begleitwort für das Buch von jemandem zu schreiben, mit dem man über viele Jahre zusammengearbeitet hat. Karin war meine Sekretärin, ich ihr Chef, der Leiter der Gemeinde, für die sie arbeitete. Schon in der Zeit, als sie bei uns tätig war, war sie immer wieder weltweit, mit Schwerpunkt auf der südlichen Halbkugel, auf den Spuren Gottes unterwegs. Auf ihren Reisen erlebte sie zahlreiche Abenteuer mit Gott, war für andere Menschen da und wurde für viele zum Segen.

Als Gott sie dann Vollzeit in seinen Dienst rief, musste sie einige Ängste überwinden, um den Ort von Ruhe und Geborgenheit verlassen zu können, den ihr der Platz in der Gemeinde und in der gewohnten Umgebung bot. Aber die göttliche Berufung hat gesiegt. Karin ist aus dem sicheren Nest abgesprungen, hat neue Freiheiten erobert und hat ihren Chef überholt. Vieles, was sie in ihrem Buch schreibt, kannte ich natürlich aus erster Berichterstattung und habe es dennoch in dieser Zusammenfassung noch einmal mit Gewinn gelesen.

Ihre vielfältigen Lebenszeugnisse zeigen uns, wie wir Abenteuer mit Gott erleben können, und dass wir dazu nicht erst eine abgeschlossene geistliche Qualifikation brauchen. Eine Lehre, die mir besonders an ihren Berichten gefällt, ist: dass Karin, die aus der Ruhe und Beschaulichkeit auf Gottes Reden hin aufgebrochen ist, um sich bangend und fragend ins volle und nicht kalkulierbare Leben mit Gott zu wagen, gerade dabei erfährt, dass sie inmitten von allen unberechenbaren und unkontrollierbaren Situationen erst recht die Ruhe Gottes und seine Gegenwart erfahren und genießen darf, und so ständig mit Ihm neues Terrain erobert.

Es ist mein Herzenswunsch, dass jeder, der dieses Buch liest, inspiriert wird, diese Erfahrungen auch in seinem eigenen Leben zu machen.

Einleitung

Als junger Mensch wusste ich nicht so recht, was ich mit meinem Leben anfangen sollte. Doch eins wusste ich: Ich wollte auf keinen Fall ein langweiliges Leben! Nach dem Abitur machte ich zunächst eine Ausbildung zur Bankkauffrau. Aber der Gedanke, die nächsten 45 Jahre in einer Bank hinter dem Schreibtisch zu sitzen, begeisterte mich nicht wirklich. Ich entschied mich, erst einmal zu studieren. Bis zum Ende des Studiums hätte ich dann noch genug Zeit, mir weitere Gedanken über die Gestaltung meines Lebens zu machen.

Und dann kam alles anders, als ich es mir in meinen kühnsten Träumen je hätte vorstellen können: Ich wurde überrascht von der Liebe Gottes!

Ich möchte dich, lieber Leser, auf den folgenden Seiten auf eine spannende Reise durch ein Leben voller Überraschungen, Herausforderungen und Abenteuer mitnehmen. Und weil dies ein sehr persönliches Buch ist, bleibe ich beim Du.

Es fasziniert mich immer wieder zu erleben, wie Gott in jedem Augenblick unseres Lebens den Überblick behält, nie in Panik gerät und uns immer seine Hand entgegenstreckt, um uns zu helfen. Wenn wir in scheinbar aussichtslosen Situationen gefangen sind, manchmal auch in unserem eigenen Verhalten und Denken, dann liebt Gott es, unsere Begrenztheiten und Schwächen zum Landeplatz seiner Liebe und seiner Möglichkeiten zu machen. Er ist absolut treu und wir können uns immer auf ihn verlassen.

Ich möchte dich mit hineinnehmen in schwierige Zeiten meines Lebens, voll von Herausforderungen, Ängsten und Nöten, auch in Momente, in denen ich manchmal am liebsten weggelaufen wäre und aufgegeben hätte, und darüber berichten, wie sich diese schwierigen Situationen durch Gott an meiner Seite in Abenteuer und Siege verwandelten.

Und ich möchte dich mit hineinnehmen in ganz spezielle Zeiten der Gemeinschaft mit Gott. Er liebt es, mit uns zusammen zu sein, Zeit mit uns zu verbringen und mit uns durch den Alltag des Lebens zu gehen.

Danke, Gott, dass Du uns auch liebst, wenn wir mal nicht so gut drauf sind, und gerade auch in solchen Zeiten versuchst, unser Herz durch ermutigende Worte zu erreichen und uns aus Rückzug, Enttäuschung oder Verletztheit herauszuholen. Danke für Deine bedingungslose und grenzenlose Liebe.

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!