Seelenfrequenz - Penny Peirce - E-Book

Seelenfrequenz E-Book

Penny Peirce

0,0
12,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Unsere Gedanken, Gefühle und unser Körper sind Energie. Und wir alle haben eine ganz persönliche Schwingung, eine Eigenfrequenz, auf die wir uns einstimmen können, um zu unserer wahren Natur als energetische Lebewesen zu erwachen. So werden Ängste und Unzufriedenheit zu Klarheit, innerer Ruhe und Harmonie transformiert. Auch die Wissenschaft bestätigt heute, was uns spirituelle Großmeister aller Zeiten und Traditionen sagen: Wir sind leuchtende, energetische Wesen mit kreativer Intelligenz, vollständig ausgestattet, um uns auf die höhere Frequenz eines erweiterten Selbst einzustimmen, auf unsere ganz persönliche Eigenfrequenz. Die Intuitionstherapeutin Penney Peirce erklärt die einzelnen Stufen zur energetischen Transformation: Sie zeigt kraftvolle Techniken, wie wir der Frequenz unserer persönlichen Energie auf die Spur kommen, unser Energielevel stabil halten und unseren Energiekörper in Beziehungen auf unser Gegenuber einschwingen. Ihre wirkungsvolle energetische Medizin macht Mut: Oft ist nur eine kleine Veränderung der Schwingung erforderlich, um von Angst zu Freude und aus einer Depression zu innerem Frieden zu gelangen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 553

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Penney Peirce

Seelenfrequenz

Wie Sie die Kraft Ihrer persönlichen

Schwingung finden und nutzen

Aus dem Amerikanischen von

Hans-Georg Türstig

Mit einem Vorwort von

Michael Bernard Beckwith

Die Originalausgabe ist 2009 unter dem Titel Frequency

bei Atria Books/Beyond Words, a division of Simon & Schuster Inc.,

New York, erschienen.

© der englischen Originalausgabe: Penney Peirce

1. eBook-Ausgabe

© 2011 Trinity Verlag in der Scorpio Verlag GmbH & Co. KG,

Berlin • München

Umschlaggestaltung: David Hauptmann,

Hauptmann · Kompanie Werbeagentur, Zürich,

unter Verwendung eines Motivs von © Devon Smith

Satz: BuchHaus Robert Gigler, München

Konvertierung: Brockhaus/Commission

ePub-ISBN 978-3-941837-38-6

Das eBook einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist ohne Zustimmung des Verlags unzulässig und strafbar. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen, Mikroverfilmungen und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen. Der Nutzer verpflichtet sich, die Urheberrechte anzuerkennen und einzuhalten.

www.trinity-verlag.de

Für die Menschen, die unsägliche Schmerzen erleiden,

die sich gefangen und hoffnungslos fühlen,

die das Gefühl haben, das Leben sei sinnlos und grausam,

gibt es einen Ort im Zentrum jeden Augenblicks,

hier und jetzt verfügbar,

wo Frieden und mitfühlende Wahrheit warten

und uns alle zu Hause willkommen heißen.

Inhaltsverzeichnis

Danksagung

Vorwort von Michael Bernard Beckwith

An die Leserinnen und Leser

Die Frequenz finden

1  Unsere phönixgleiche Transformation

2  Inmitten von Frequenzen leben

3  Wie Sie sich Ihrer Gefühlsgewohnheiten gewahr werden

4  Befreien Sie sich von negativen Schwingungen

5  Spüren Sie Ihre Eigenfrequenz

6  Sich mit bewusster Empfindsamkeit in das Leben »einfühlen«

7  Beziehungsresonanz meistern

8  Hochwertige Lösungen, Entscheidungen und Pläne finden

9  Ein hochfrequentes Leben erzeugen

10  Beschleunigung zur Transformation

Glossar

Register

Danksagung

Einige Menschen waren mir bei der Arbeit an diesem Buch eine große Hilfe. Rod McDaniel steuerte wichtige Ausdrücke bei, wie zum Beispiel »Eigenfrequenz« (home frequency), die sich in beeindruckender Weise sofort einfügten und mich für neue Einsichten und Informationen öffneten. Ich danke ihm auch für seine erhellenden Kommentare zum Manuskript und für seine gelungenen Übersetzungen aus den Werken von Rainer Maria Rilke. Andere lasen geduldig meinen ersten Entwurf und vermittelten mir ebenfalls wertvolle Einsichten. Mein besonderer Dank gilt Darryl Lundahl, Cameron Hogan, Pam Kramer, Henry Smiley, Anne Lewis, Barbara Haury, Anthony Wright, Jim White und Joan Charles. Ich bin auch meiner Mutter Skip Eby und meiner Schwester Paula Peirce zutiefst dankbar für ihr Interesse, ihre Realitätsprüfungen und ihre zuverlässige Unterstützung, auch wenn sie nicht immer genau wussten, wovon ich überhaupt sprach. Danken möchte ich ferner auch Chris Lenz und Karen Malik vom Monroe Institute für ihre präzisen Vorschläge.

Die Arbeit mit Cynthia Black und dem Team von Beyond Words Publishing war eine angenehme und herzliche Erfahrung. Sie haben es mir vor langer Zeit schon ermöglicht, The Intuitive Way zu veröffentlichen, und ich freue mich, wieder bei ihnen zu sein. Sie haben viel Erfahrung und ein großes Herz, und Cindy hat mich bei meinem Vorstoß in dieses neue Territorium besonders unterstützt. Marie Hix war fröhlich und optimistisch, zuverlässig und hilfreich und hat die Fäden dieses Projekts miteinander verwoben. Ich könnte mir keine talentiertere, kenntnisreichere und rücksichtsvollere Herausgeberin vorstellen als Julie Steigerwaldt. Mein Dank gilt auch Lindsay Brown, Sara Blum, Devon Smith und Bill Brunson.

Schließlich möchte ich mich noch bei Michael Bernard Beckwith bedanken, der sich die Zeit genommen und ein so wunderbares Vorwort geschrieben hat.

Vorwort

Das Buch, das Sie in Händen halten, ist nicht einfach leblose Materie, nicht nur Papier, auf das mit Druckerschwärze bestimmte Schrifttypen gedruckt wurden. Die Wahrheit geht tiefer – viel tiefer – als das, was für Ihre Augen sichtbar, für Ihre Hände spürbar und für Ihren Verstand übersetzbar ist. Es geht um das, was dieses Buch überhaupt in Ihr elektromagnetisches Feld gezogen hat: eine energetische Resonanz zwischen Ihnen und der Weisheitsbotschaft auf diesen Seiten. Dieses Energiefeld identifiziert Penney Peirce als Ihre »Eigenfrequenz« oder Ihre persönliche energetische Schwingung. Die Worte auf diesen Seiten schwingen ebenfalls auf einer bestimmten Energiefrequenz, deren Quelle die kosmische Intelligenz ist, die das Dasein belebt und aufrechterhält. Sie können ihre Gunst und Kraft auf Sie übertragen. Wenn Peirce beschreibt, wie Geist und Materie ekstatisch miteinander tanzen, dann werden auch Sie die Stufen innerhalb ihrer neun Phasen der persönlichen Transformation unbedingt kennenlernen wollen, damit Sie bei diesem Fest dabei sein können.

Die Wissenschaftler der Welt sind sich einig, dass alle Dinge aus Energie bestehen und dass energetische Systeme bewusst sind. Die Erde, sagen sie uns, dreht sich innerhalb eines unendlichen elektromagnetischen Feldes. Alles nimmt teil an dieser wirbelnden, schwingenden, vibrierenden Energie. Es ist interessant, dass wir die kosmische Energie gewöhnlich als etwas da draußen ansehen, das an einem entfernten Ort knistert, weit jenseits der Erde, auf der wir umhergehen. In Wahrheit aber ist dieselbe Energie auch hier drinnen gegenwärtig, hier in unserer Existenz als ein individuelles Selbst und auch überall in der Atmosphäre, in der wir leben. Wir sind räumliche Wesen und leben und bewegen uns so, dass dadurch jeder Winkel des Kosmos energetisch beeinflusst wird. Wenn wir also das Thema der energetischen Frequenzen behandeln, geht es dabei nicht um ein mysteriöses »Etwas«, das da draußen in der Stratosphäre schwingt, sondern unmittelbar hier in unserem individuellen inneren Raum. Der Jesuitenpater und Paläontologe Pierre Teilhard de Chardin nennt diesen inneren Raum unsere »Innerlichkeit«. Er prägte diesen Ausdruck als Ergebnis seiner intuitiven Beziehung zur natürlichen Welt, eine Kosmologie, die er als ein energetisches, ständig sich entfaltendes Fortschreiten auf materielle Komplexität und Bewusstsein hin ansah.

Chardin musste für seine Theorien teuer bezahlen: Der Vatikan verbot sein Werk, und auch in seiner Heimat Frankreich war er nicht mehr willkommen, sodass er nach China und später nach New York auswanderte. Es zeugt von unserem evolutionären Fortschritt, dass Menschen wie Peirce heutzutage öffentlich erzählen können, was ihre intensiven Forschungen im Labor des Bewusstseins ergeben haben – ohne kirchliche oder staatliche Zensur. Im einundzwanzigsten Jahrhundert hat sich unser Verständnis von der Verbindung zwischen Körper, Gedanken und Geist grundlegend gewandelt. Unsere Vernetzung mit dem Kosmos hat unsere Sichtweise verändert und uns für die Erkenntnis geöffnet, dass der Erde eine Intelligenz innewohnt. Die Menschheit hat sich in ihrem Verständnis weiterentwickelt: Sie ist sich inzwischen dessen bewusst, dass sie mit unserer Mutter Erde energetisch verbunden, ja, eins ist und dass sie in Harmonie mit den unsichtbaren energetischen Gesetzen leben muss, die alles Leben ermöglichen. Peirce hat etwas geschaffen, das ich eine »energetische Vorlage« nennen möchte, die versierte Hilfsmittel bietet, praktische Anwendungen für unser tägliches Leben und die tieferen Aspekte davon, was es bedeutet, ein spirituelles Wesen zu sein, das eine Inkarnation als Mensch erlebt.

Peirces detaillierte Beschreibung des hinduistischen Chakra-Systems der Energien weist uns einen Weg, unsere Energiefelder zu klären und blockierte Energien freizusetzen. Wenn wir solche uralten Wahrheiten auf die Herausforderungen des modernen Lebens anwenden, können wir aus dem Zeitalter der Information in das der Intuition übergehen. Dann wird unser kollektives Bewusstsein immer vertrauter mit unserer angeborenen Fähigkeit, uns auf die höhere Frequenz eines »erweiterten Selbst« einzustimmen, das ich das Authentische Selbst nenne.

Peirces beeindruckende Skala alltäglicher Energien beschreibt, wie wir unseren Körper, unsere Emotionen und Gedanken den ganzen Tag lang beeinflussen. Zusammen mit ihren neun Stufen der Transformation können wir bahnbrechende Fähigkeiten entwickeln, um uns mit den energetischen Frequenzen unserer momentanen Schwingung in Einklang zu bringen und uns dann auf die Frequenzen höherer Oktaven zu beschleunigen. Penney Peirce sieht sich in der Pflicht, ihr Wissen präzise weiterzugeben, und so teilt sie ihr tiefes Verständnis der energetischen Anatomie des Menschen mit ihren Leserinnen und Lesern. Sie präsentiert einleuchtende Argumente dafür, dass wir nicht nur die Fähigkeit besitzen, sondern die Verantwortung haben, unsere »Eigenfrequenz« immer wieder neu zu justieren, damit wir unserer höchsten Bestimmung entsprechend leben können.

Die Erkenntnis, dass das Anwenden intuitiver Energie nicht nur Menschen mit übernatürlichen oder mystischen Fähigkeiten vorbehalten ist, ist ermutigend. Wir alle besitzen diese Energie in unterschiedlichem Maß und wenden sie bewusst oder unbewusst an, abhängig von unserer individuellen Entwicklung. Mit Peirces Übungen können wir unsere intuitiven Fähigkeiten bewusst entwickeln und dadurch ebenso bewusst Energie aus dem ursprünglichen Vorrat an Einsicht, Intuition und Inspiration beziehen – aus dem Lebensquell selbst, der in uns und um uns herum existiert.

Die bewusste Pflege und Anwendung von Gedankenenergie ist ein äußerst kraftvolles Mittel für die eigene Transformation. Das veranlasste C. G. Jung, ein Erlebnis, das er im Alter von zwölf Jahren hatte, folgendermaßen zu beschreiben: »Da gab es einmal einen Augenblick, in dem ich plötzlich das überwältigende Gefühl hatte, soeben aus einem dichten Nebel herausgetreten zu sein, mit dem Bewusstsein, jetzt bin ich. In meinem Rücken war’s wie eine Nebelwand, hinter der ich noch nicht war. Aber in jenem Augenblick geschah ich mir. Vorher war ich auch vorhanden, aber alles war nur geschehen. Jetzt wusste ich: Jetzt bin ich, jetzt bin ich vorhanden. Vorher hat es mit mir getan, jetzt aber wollte ich.«1

Wenn wir zu unserer wahren Natur als energetische Lebewesen erwachen, wenn wir in unsere Innerlichkeit eindringen und anfangen, das Mysterium des Bewusstseins zu erforschen, dann »geschehen wir uns selbst«. Es gibt Menschen, die Selbstreflexion, Kontemplation, Meditation und andere innere Übungen immer noch für eine komplette Selbstversunkenheit halten. Aber klinische Studien und revolutionierende Fortschritte auf verschiedenen Gebieten der modernen Wissenschaft liefern immer mehr empirische Beweise dafür, dass innere Übungen die energetischen Frequenzen des Praktizierenden positiv verändern. Ob auf dem Gebiet der Elektromagnetik, der Gravitation oder der Quantenphysik – die Wissenschaft bestätigt, was uns spirituelle Großmeister aller Zeiten und aller Richtungen seit Anbeginn der Zeit sagen: Wir sind lichtvolle, energetische Wesen mit kreativer Intelligenz und der Fähigkeit, bewusst an dem evolutionären Antrieb des Universums teilzuhaben und vollkommen selbstverwirklicht zu werden.

In ihrem Buch Seelenfrequenz verbindet Penney Peirce auf intelligente und mitfühlende Weise kraftvolle Techniken, persönliche Erfahrungen, ihre Arbeit mit Klienten und bewährte Methoden, die uns helfen können, unsere Eigenfrequenz zu erhöhen. Damit heben wir nicht nur unser persönliches Leben auf ein höheres Niveau, sondern das Leben im gesamten Kosmos. Ihr Buch ist eine ausgezeichnete energetische Medizin – universell anwendbar in den Zeiten, in denen wir leben.

Michael Bernard Beckwith

Autor von Entscheide dich für die Freiheit

An die Leserinnen und Leser

Die Konvergenz von Mystizismus und der neuen Physik hat uns an die Schwelle unseres Menschseins gebracht. Jenseits davon liegt etwas, das im wörtlichen Sinne jenseits unserer Sprache liegt.

Michael Talbot

Sie haben sicherlich schon bemerkt, dass wir in einer chaotischen und doch erstaunlich fruchtbaren Zeit leben. So wie ruhelose Tiere ein bevorstehendes Erdbeben spüren, fühlen Sie möglicherweise, dass sich eine große Veränderung zusammenbraut. Es kann einem kaum entgehen, dass heutzutage alles flüchtig ist wie kochendes Wasser. Das Gute daran ist, dass diese Flüchtigkeit uns aufrüttelt und uns in einer ganz neuen Weise zu einer Erfahrung von uns selbst drängt, bei der wir uns nicht so sehr als solide physische Körper erleben, die durch leeren Raum voneinander getrennt sind, sondern zunehmend auch als energetisch schwingende Wesen, die in wechselseitiger Abhängigkeit mit anderen schwingenden Wesen in einer Welt aus Schwingungen leben.

Wir werden uns zunehmend der innerlichen und äußerlichen Energie bewusst, ihrer Eigenschaften und der Prinzipien, nach denen sie funktioniert – Frequenz, Vibration, Resonanz, Wellen, Schwingungen, Zyklen, Oktaven und Spektren. Wir entdecken, dass diese Konzepte im Kern der neuesten Techniken liegen, mit denen man alles wissen, alles tun und alles haben kann. Mit anderen Worten, Ihre persönliche Schwingung – die energetische Frequenz, die Sie in jedem Moment in Ihrem Körper, Ihren Emotionen und in Ihrem Geist halten – ist das wichtigste Werkzeug, das Sie haben, um Ihr ideales Leben zu erschaffen und zu leben. Ist Ihre Energiefrequenz hoch, schnell und rein, entfaltet sich das Leben mühelos und im Einklang mit Ihrer Bestimmung. Ist Ihre Frequenz dagegen niedriger, langsamer und verzerrter, führt das zu einem Leben mit Schwierigkeiten und Enttäuschungen.

Frequenzen erhöhen!

Jetzt muss man einige wesentliche Dinge verstehen. (1) Sie werden beeinflusst von einem evolutionären Prozess, der durch verschiedene Stadien geht. Das führt dazu, dass sich die energetischen Frequenzen Ihres Körper, Ihrer Emotionen und Ihres Geistes erhöhen. (2) Da die Erhöhung Ihrer energetischen Frequenzen der Ebene Ihres Bewusstseins entspricht, werden Sie allmählich bewusster, empfindsamer, visionärer, empathischer und liebevoller. (3) Die größte Herausforderung der nächsten Jahre wird darin bestehen, mit Ihrer Empfindsamkeit zu arbeiten, Ihre persönliche Schwingung rein zu halten und zu lernen, die »Frequenz-Prinzipien« anzuwenden, um in den kommenden Jahren erfolgreich zu leben.

Menschen, die den unsichtbaren Bereichen gegenüber empfindsam sind – und zu denen zähle ich mich auch –, haben schon längst intuitiv erfasst, dass die subtile Frequenz in unseren Körpern und in der gesamten Erde stetig angestiegen ist. Das wühlt uns zunächst innerlich auf und führt dazu, dass wir uns unwohlfühlen, ohne zu wissen, warum. Dann beschleunigt die äußere Welt und erscheint immer schriller, ja sogar chaotisch. Schließlich passen wir uns dem höheren Energiepegel an, und im gleichen Maß verschärft sich unser Bewusstsein. Wir haben intuitiv gewusst, dass die Erhöhung der Energie in einer Serie von Wellen geschieht und unser Gewahrsein zunehmend bis zu dem Punkt verschärfen würde, an dem unsere Wahrnehmung verändert ist. Unser Gefühl vom Selbst entwickelte sich von einer auf Trennung, Angst und Ego basierenden Identifikation zu einer, die auf Wechselbeziehung, Liebe und dem Herzen beruht. Wir spürten, dass bei einer so hohen Frequenz unsere Welt nach neuen, eleganteren und wirksameren Prinzipien funktionieren würde.

Die Art und Weise unseres Denkens wurde revolutioniert (…) Wir sehen mit anderen Augen; wir hören mit anderen Ohren; und wir denken mit anderen Gedanken, als wir es früher gewohnt waren.

Thomas Paine

Jetzt findet diese Veränderung statt, und sie ist weiten Teilen der Gesellschaft bewusst, während wir uns gleichzeitig bemühen, in einem Klima zu funktionieren, in dem alles zunimmt: angefangen bei der Masse der Daten, die wir verdauen müssen, über die Stunden, die wir wach sein müssen, um unsere Arbeit zu verrichten, bis hin zu den Flutwellen von Negativität, die allmählich schon ganz normal wirken. Heutzutage kann es eine beängstigende Aufgabe sein, einfach nur in sich selbst zu ruhen! Wir verlassen das Informationszeitalter und gehen über in das Intuitionszeitalter, das nicht weniger mit sich bringt als eine grundlegende Transformation der Art, wie wir Realität erfassen.

Jetzt stellen sich folgende Fragen: Wie erlernen wir die Regeln dieser erweiterten, schwingenden Welt und entwickeln die Energie und die bewussten Fähigkeiten, die uns dabei helfen können, in solch einer Welt angemessen zu leben? Wie stabilisieren wir unsere neue Wahrnehmung, Identität und Verhaltensweise, während unsere frühere Lebensweise mit dem Tode ringt?

Rufen die Frequenzen nach Ihnen?

Wie viele andere reagieren Sie vielleicht auf die erhöhten Frequenzen des Lebens mit dem Versuch, Ihren eigenen energetischen Zustand auf verschiedene Arten anzupassen – auf gesunde und ungesunde –, um Ausgeglichenheit, Sicherheit und Verminderung von Stress zu finden. Vielleicht suchen Sie auch verzweifelt nach Hinweisen, wie Sie in dieser aufregenden Welt mit ihrer enormen Komplexität gedeihen können. Die Antworten liegen nicht in Geräten und Dingen oder in technologisch gestützten Methoden, noch mehr Daten zu verarbeiten. Die schlichte Wahrheit ist, dass es bei dem Übergang in das Intuitionszeitalter darum geht, was Sie über Energie wissen, was Sie mit diesem Wissen tun und wie Sie eine wirksame und erweiterte Empfindsamkeit entwickeln können.

Möglicherweise haben Sie zu diesem Buch gegriffen, weil Sie sich nicht mehr von dem emotionalen Trudeln plagen lassen wollen, das den Fluss Ihres Lebens blockiert. Sie sind vielleicht ausgelaugt durch Leute, die verstört und reaktiv oder deprimiert und gleichgültig sind. Vielleicht sind Sie auch von der ständigen Stimulierung überwältigt und wollen sich nicht mehr entweder wie betäubt oder wie elektrisiert fühlen. Sie mögen sich durcheinander fühlen aufgrund der vielen subtilen, nonverbalen Informationen, die Sie über andere Leute, Nachrichten, die Zukunft und die Ereignisse in Ihrem Leben aufgeschnappt haben. Sie versuchen, einen Sinn darin zu sehen, können aber nicht genau erkennen, was Sie so beeinträchtigt.

Möglicherweise möchten Sie auch Ihre empfindsame spirituelle Natur wiedergewinnen, die Ihnen inmitten akademischer, administrativer oder materialistischer Tätigkeiten verloren ging. Ihr analytischer Verstand hat Ihnen vielleicht beruflichen Erfolg gebracht, aber jetzt müssen Sie unerhört innovativ sein, Menschen von innen heraus motivieren und Systeme erneuern, die so veraltet wie Dinosaurier erscheinen. Haben Sie Fortschritte gemacht, indem Sie das »Gesetz der Anziehung« begriffen haben, und wollen Sie mehr wissen über die neuen Prinzipien unserer zum Vorschein kommenden Realität? Versuchen Sie, das richtige Gleichgewicht zwischen Willen und Vertrauen zu finden, um Ihr Leben neu zu erschaffen?

Wenn Sie sich wie gelähmt fühlen durch die Herausforderung, klar sein und sich schnell verändern zu müssen, dann machen Sie sich keine Sorgen. Alles geschieht im richtigen Tempo, und wir alle befinden uns zusammen in diesem Prozess, wir alle lernen, uns daran anzupassen, dass die höheren Frequenzen des Bewusstseins zur Norm werden. Wir wechseln von einer Welt, in der wir gelernt haben, unsere Klugheit und unseren Willen zu benutzen, um die eingebildete Kluft zwischen uns und den anderen zu überbrücken – und zu bekommen, was wir wollen –, in eine Welt über, in der es keine Brücken zu überqueren gibt, in der Liebe, Unterstützung, die einfache Manifestation von Ergebnissen und Freiheit unmittelbar zur Verfügung stehen.

In Wahrheit sind unsere wertvollsten Momente die, in denen wir uns zutiefst unwohl, unglücklich oder unerfüllt fühlen. Denn in solchen Momenten, wenn wir von unserem Unbehagen vorwärtsgetrieben werden, ist es auf einmal ganz leicht, aus unseren eingefahrenen Spuren auszubrechen und nach anderen Wegen und wirklich wahren Antworten zu suchen.

M. Scott Peck

Ihre höchste Frequenz kann normal sein

Ich bin mir absolut sicher, dass Sie aus eigener Kraft den Panzer aufbrechen können, der Sie von einer höheren Erfahrung des Selbst und von einem sehr viel besseren Leben trennt. Sie benötigen keine Gurus und müssen auch nicht von dramatischen Ereignissen in übernatürliche Erfahrungen katapultiert werden. Sie werden hier in Ihrem physischen Körper zu einem solchen Wesen mit hoher Frequenz. Das, was einmal als metaphysisch, transpersonal und paranormal galt, ist jetzt fast alltäglich. Einige fehlende Teile des Gesamtbilds dringen jetzt vor in Ihr Bewusstsein, und dieses neue Verständnis ermöglicht uns allen den Übergang in das Intuitionszeitalter.

Viele Menschen, mit denen ich spreche, sind kurz davor, zu verstehen, dass wir nie von zu Hause fortgegangen waren – die »himmlische« Erfahrung –, während wir gleichzeitig einen ganz erstaunlichen und fesselnden Traum hatten, den wir das »Leben auf der Erde« nennen. Um vollständig aus diesem Traum zu erwachen, benötigen Sie eine ganz alltägliche Erfahrung Ihrer Seele, des Zustands Ihrer eigenen, höchsten Frequenz, den Sie als normal akzeptieren. Diese Erfahrung ist, unter anderem, eine von Empathie und Mitgefühl, bei der Sie hochwertige Gefühle durch das verführerische Leiden, durch die Begrenzungen der Logik und durch die verschwommene, hypnotische Welt hindurch und weit darüber hinaus bringen. Sie müssen sich liebenswert, geliebt und liebend fühlen – und zwar in Ihren eigenen Zellen –, ehe Sie die Wahrheit Ihrer erleuchteten Identität begreifen können, ehe Sie Einheit kennen und sich auf eine erweiterte Form von Leben einlassen können. Bewusst empfindsam zu sein für die subtilen Informationen, die in den energetischen Frequenzen verschlüsselt sind, bringt Sie auf die Überholspur hin zur Erfahrung dieses vollendeten Zustands der Gewissheit von Liebe und Herz.

Um die Informationen und die Erfahrung zu entdecken, die in unseren feinsten Schwingungen enthalten sind, erleben wir eine evolutionäre Abwärtsbewegung aus unseren verkopften Ansichten heraus und hinunter in das Wissen unserer Körper. Doch weil wir dabei Emotionen begegnen und weil Emotionen Verwirrung, Widerstand und Panik auslösen, uns aber auch in eine Art erhabene mystische Ohnmacht versetzen können, tendieren wir dazu, sie zu vermeiden. Wenn wir Emotionen aber vermeiden, erzeugen wir eine leere Stelle, an der wir unser vollkommenes Selbst nicht erfahren können. Ich habe Seelenfrequenz geschrieben, um Ihnen über die letzten Barrieren zum vollständigen Erwachen hinwegzuhelfen und die Erfahrung eines erweiterten Selbst wirklich zu spüren. Das wird dann Ihr normaler Zustand im Intuitionszeitalter sein.

Es gibt noch mehr – jenseits des Gesetzes der Anziehung

Seit einigen Jahren gibt es eine ganze Reihe von Büchern und DVDs, die uns wie die Spur bei einer Schnitzeljagd helfen, unseren Weg durch diese stimulierenden Zeiten zu finden. Sie haben die neuesten wissenschaftlichen und metaphysischen Ideen auf eine Art populär gemacht, die die Menschen in ihrem Innersten berührt und ihre Vorstellungskraft aktiviert hat. Zu diesen Veröffentlichungen gehören: Der Pfad des friedvollen Kriegers; Die Prophezeiungen von Celestine; The Intuitive Way (Der intuitive Weg); Your Life Purpose (Der Sinn deines Lebens); The Field (Das Feld); What the Bleep do we (k)now? (Ich weiß, dass ich nichts weiß!); The Hidden Messages in Water (Die verborgenen Botschaften im Wasser); Der Da Vinci Code; Das Gesetz der Anziehung; The Secret (Das Geheimnis). Diese und andere Werke halfen uns dabei, die Ereignisse in den unsichtbaren Bereichen zu klären, die wir intuitiv kommen sahen, und sie ermutigten uns, rudimentäre Fähigkeiten für die Arbeit mit Energie und Bewusstsein zu entwickeln.

Gleichzeitig aber wurde der Inhalt auf vielfältige Weise falsch interpretiert, weil diese Werke eher eine Einführung sind und so viele unterschiedliche und doch miteinander verknüpfte Themen in einer so kurzen Zeit vorstellten – und weil sich ein Klima von Angst in der Welt ausbreitete. Ich vergleiche das damit, wenn Punkte und Zahlen vorgegeben werden, nach denen man dann ein Bild zeichnen soll. Man muss aber zuerst immer noch die Punkte verbinden, ehe die Umrisse des Kunstwerks auftauchen. Dann erst können Sie das Ganze nach Ihrer eigenen Vorstellung mit den Lieblingsfarben ausmalen. Ich habe Seelenfrequenz geschrieben, um Ihnen bei der Vollendung des Bildes zu helfen.

Ich möchte Ihnen Ihren eigenen Transformationsprozess erleichtern

Als Nebenprodukt meiner eigenen intuitiven Übungen hatte ich seit Mitte der 1970er-Jahre viele Visionen davon, was in der heutigen, intensiver werdenden Welt hinter den Kulissen passiert. Ich erkannte schon früh, dass wir den Anfang einer persönlichen Transformation erleben, wie wir es seit Tausenden von Jahren nicht mehr erlebt haben und auf so globaler Ebene vielleicht noch nie. In den 1980er-Jahren hielt ich die ersten Vorträge über diesen Prozess der sich erhöhenden Frequenzen mit Titeln wie »Voraussagen und zukünftige Trends«, »Holografische Wahrnehmung und das neue Paradigma« und »Die Kluft zwischen Selbst und Seele beseitigen«. In diesen Vorträgen skizzierte ich die Bestandteile des Transformationsprozesses. Später berichteten mir Zuhörer: »Das ist hilfreich – ein erweitertes Verständnis davon, was ich erlebe. Ohne zu wissen, dass der Prozess einen höheren Sinn hat und zu einem positiven Ergebnis führt, war ich verwirrt/voller Angst/deprimiert.«

Eine radikale innere Transformation und der Aufstieg zu einer neuen Ebene des Bewusstseins sind vielleicht die einzige Hoffnung, die wir haben in der gegenwärtigen globalen Krise, die durch die Vorherrschaft des westlichen, mechanistischen Paradigmas hervorgebracht wurde.

Stanislav Grof

Ich möchte Ihnen also dabei helfen, diesen nur zur Hälfte sichtbaren Prozess, von dem Sie beeinflusst werden, zu verstehen und so glatt wie möglich durch die Phasen dieses Prozesses zu kommen. Ich möchte Ihnen Techniken zeigen, mit denen Sie blockierte Emotionen in außergewöhnliche Empfindsamkeit verwandeln können – nur so sind Sie in der Lage, die in den zahllosen Schwingungszuständen enthaltenen Botschaften zu entschlüsseln. Ich möchte es Ihnen erleichtern, Ihre eigene Schwingung aufrechtzuerhalten, sich dafür zu entscheiden, aus Ihrer höchsten und natürlichsten Eigenschwingung heraus zu leben, die zu Ihrer eigenen Seele passt. Ich möchte, dass Sie wissen, wie Sie sich darin zentrieren können, wenn die niedrigeren Schwingungen anderer Leute Sie herunterziehen. Es gibt einen Weg, auf gesunde Art empfindsam zu bleiben, und es liegt eine große Kraft in dem Wissen, wie Sie mit Ihrer persönlichen Schwingung arbeiten können.

Ein Tagebuch führen macht Ihnen Ihr Wachstum bewusster

Ein Tagebuch zu führen ist ein zuverlässiger Weg, den eigenen Wachstumsprozess zu verfolgen. Sie können dokumentieren, was geschieht, während Sie in diese Informationsmasse eindringen. In den einzelnen Kapiteln finden Sie hier und da verschiedene einfache Übungen, die Ihnen dabei helfen, die Konzepte, die ich hier vermitteln werde, in die Praxis umzusetzen. Versuchen Sie, diese Übungen auszuführen, und schreiben Sie Ihre Resultate auf. Welche Einsichten hatten Sie? Welchen Schwierigkeiten und Überraschungen sind Sie begegnet?

Sie können es auch mit unmittelbarem oder automatischem Schreiben versuchen, indem Sie direkt aus Ihrem Zentrum heraus schreiben und dabei ohne jegliche Zensur den Strom der Worte spontan herausfließen lassen. Stellen Sie sich zunächst eine Frage, die eine Antwort aus dem tieferen Teil Ihres Bewusstseins wie ein Magnet herauszieht. Lassen Sie die ersten Worte einfach kommen; sie werden zu den nächsten führen. Denken Sie nicht voraus, und machen Sie sich keine Gedanken darüber, was Sie gelesen haben. Wenn Ihnen ein merkwürdiges Wort in den Sinn kommt, schreiben Sie es auf. Was dann folgen soll, wird schon als Nächstes geschehen. Um diesen Fluss in Gang zu halten, ist es am besten, das Geschriebene bis zum Schluss nicht mehr zu lesen. Sie werden erstaunt sein, was Sie schreiben, weil es so frisch und genau ist.

Um etwas zu wissen, tauche dich darin ein, wie eine Feder in Tinte, lass es dich mit seinen eigenen Worten schreiben.

Elizabeth Ayres

Am Ende eines jeden Kapitels können Sie Ihr Gewahrsein verändern!

Am Ende eines jeden Kapitels habe ich ein Stück meines direkten Schreibens hinzugefügt, das unmittelbar aus meiner Eigenfrequenz kam – aus dem Zentrum meiner seelischen Schwingung –, während ich mich im ruhigen Zustand höchsten Gewahrseins befand. Die Stimme in den Botschaften ist einfach die schlichte Stimme unseres Einsseins – eine Stimme, zu der wir alle gleichermaßen Zugang haben; es ist nicht die Stimme eines durch mich sprechenden Wesens. Als ich diese eher inspirierenden Stellen schrieb, standen meine Persönlichkeit und die Stimme meines normalen Schreibens nicht im Vordergrund, und die Worte kamen als die einfachste und ganz direkte Beschreibung tieferer Wirklichkeiten – oder Gefühlszustände –, die mir offenbart wurden, während ich schrieb. In diesen Worten gibt es kaum Verschwendung, und jeder Satz hat die Kraft, Sie weiterzubringen. Ich habe diese Botschaften aus mehreren Gründen hinzugefügt:

1.  Sie geben Ihnen ein Beispiel für die weise und zentrierende Anleitung, zu der Ihr inneres Selbst Zugang haben kann, wenn Sie ruhig und empfindsam werden. Ich hoffe, diese Botschaften werden Sie ermutigen, damit zu experimentieren und Ihre eigene innere Quelle von Anweisungen und Antworten anzuzapfen.

2.  Sie sollen feststellen, dass diese Kommunikation vom Herzen und von der Seele – von jedermanns Herzen und Seele – im Gegensatz zu den kakophonischen Meinungen unseres ständig sich wandelnden Verstands einen universalen Anklang findet und eine universale Wahrheit enthält.

3.  Die Botschaften bieten tief empfundene Einsichten, die häufig über die Bedeutung der Dinge, die in jedem Kapitel stehen, hinausgehen. Ähnlich wie bei Gedichten und anders als bei Prosa oder Fachliteratur, führen Sie die Botschaften über die reine Logik hinaus. Sie werden erkennen, dass nicht alles Wissen fein säuberlich in kleine, miteinander verbundene Schachteln passen muss, um einen Sinn zu ergeben.

4.  Ich möchte, dass Sie den Unterschied erfahren zwischen dem, wie es sich anfühlt, wenn Sie jedes Kapitel mit Ihrer analytischen linken Gehirnhälfte verstehen, die gern schnell weiterdrängt, und wie es sich anfühlt, wenn Sie mit Absicht langsamer werden und sich mit Ihrem intuitiven »Geist-im-Herzen« einfühlen in tiefere, weniger intellektuelle und mehr persönliche Bedeutungen. Wenn Sie diesen Wechsel von der Oberfläche zum Zentrum erleben – von dieser »älteren«, linear-logischen Wahrnehmung, an die wir alle so gewöhnt sind, zu einem »neueren«, unmittelbar erlebten Wissen, das diese Botschaften verlangen –, dann werden Sie verstehen, wie Sie zu der höher schwingenden, unmittelbaren, transformierten Art des Wissens vordringen können, die ich in Seelenfrequenz beschreibe.

Lesen Sie diese Botschaften sehr viel langsamer und bewusster, als Sie es normalerweise tun würden, oder lesen Sie sie laut vor, oder schließen Sie Ihre Augen und lassen jemand anderen vorlesen. Dann werden Sie feststellen, dass sie einen anderen Rhythmus, eine andere Schwingung vermitteln als der reguläre Text. Sie klingen eher kitschig, bisweilen sogar wie New-Age-Gerede, wenn Sie sie zu sehr mit dem Verstand lesen, sie nur überfliegen. Wenn Sie sich aber viel Zeit nehmen, sodass Sie bei den Botschaften verweilen und sie in Ihrem Körper spüren können, nehmen sie eine größere Dimension an und öffnen Sie für neue Realitäten. Wenn Sie einen Satz oder einen Ausdruck einige Augenblicke länger als gewöhnlich in Ihrem Geist halten, dann offenbart sich manchmal eine verborgene Bedeutung. Dies ist eine Miniaturdemonstration des Unterschieds, wie die Wirklichkeit aussehen und sich anfühlen kann, wenn wir sie allein vom Verstand her betrachten oder aus der Einheit von Geist, Herz und Körper heraus.

Sie können diese Eigenfrequenz-Botschaften überspringen, oder Sie können sie benutzen, um einzuüben, wie Sie in Ihre Eigenfrequenz kommen (das beschreibe ich ausführlich in Kapitel 5). Sie können auch alle diese Botschaften auf einmal am Ende lesen. Das spielt wirklich keine Rolle. Interessant könnte es sein, wie Sie auf die Veränderung von Geschwindigkeit, Schwingung und Konzentration reagieren, die die Botschaften in Ihnen hervorrufen. Wenn Sie bei einer beispielsweise irritiert sind – oder erleichtert –, dann kann das ein Zeichen dafür sein, wie Sie durch die wesentlichen Übergänge in Ihrem eigenen Prozess persönlicher Evolution hindurchgehen.

Die Anwendung Ihrer Intuition hilft Ihnen, mehrzu erleben

Es wird Ihnen helfen, die Aufmerksamkeit auf Ihre Intuition zu richten, während Sie das Material in Seelenfrequenz in sich aufnehmen und verarbeiten. Intuition ist eine unmittelbare, vorurteilsfreie Wahrnehmung, die von der Vereinigung der fragmentierten Teile Ihres Bewusstseins – Körper, Emotionen, Denken und Geist – herrührt. Sie steigt auf, wenn Sie sich wachsam, aber nicht angespannt auf den gegenwärtigen Moment konzentrieren und mit Ihrem Körper und Ihren Gefühlen verbunden sind, ohne Ihre Willenskraft anzuwenden – fühlen Sie sich einfach frei und offen. Intuition kann von verschiedenen Ebenen Ihres Gehirns aus sprechen – als unwillkürliche Anziehung oder Abstoßung, sie kommt als Eindruck von einem Ihrer fünf Sinne oder als plötzliches Aufblitzen von Verständnis einer komplexen Bedeutung, eines Systems, einer Vision oder eines Informationsmusters. Wie ich in meinem Buch The Intuitive Way (Der intuitive Weg) schrieb: »Unsere eigene private Intuition ist der Katalysator für Selbstverbesserung und Selbsterkenntnis, denn wenn es um tief greifende und dauerhafte Veränderungen unseres persönlichen Lebens geht, erscheinen uns nur subjektive Erfahrungen als real, keine Fakten.«

Wenn Sie zwischen einzelnen Leseperioden eine Pause einlegen und sich ein wenig treiben lassen, können plötzlich intuitive Einsichten über Sie kommen. Wenn Sie draußen in der Welt sind, machen Sie vielleicht Erfahrungen, die sich auf das Kapitel beziehen, das Sie gerade lesen. Intuitive Aha-Erlebnisse werden die Information für Sie besonders real erscheinen lassen. Oft werden Sie dazu überwechseln müssen, zu empfinden oder zu fühlen, wie etwas funktioniert, um die dargelegten Konzepte wirklich zu verstehen. Während Sie Ihre Empfindsamkeit weiterentwickeln, wird Ihre Intuition Ihnen Einsichten bringen über die Bedeutungen in den Schwingungen, die Sie spüren. Intuition ist eine Tür, die Ihnen eine höhere Realität und eine klarere Erfahrung des Göttlichen offenbart. Und am Ende wird Ihre subjektive Interpretation dessen, was Ihnen Ihre Intuition bringt, Ihre Fähigkeit zu handeln und zu wachsen entweder befreien oder blockieren.

Die Frequenz finden

Noch nie zuvor haben praktische Wissenschaftler so weitgehend anerkannt, dass das unsichtbare Universum realer ist als das sichtbare, wie in diesem kulminierenden Jahrhundert. Aber das ist weit entfernt von einer wirklich neuen Erkenntnis für Seher und Philosophen, denn man sollte nicht vergessen, dass Aristoteles das Leben »von Geist durchdrungene Materie« nannte, eine Vorstellung, der alle großen Religionen von Herzen beipflichten (…) die Philosophie des Mystizismus erweist sich als überaus vernünftig (…) die erneut erkannte Realität der nicht materiellen Welt, der Felder, die Einfluss ausüben, der Wellen, die vermitteln, des Geistes, der durchdringt.

Guy Murchie

Seit Beginn der 1970er-Jahre beschäftige ich mich intensiv mit der Entwicklung von Intuition und dem, was die Buddhisten versierte Wahrnehmung nennen (ganz allgemein, wie man den Geist zum Heilen von Leiden anwenden kann). Meine Begeisterung für das Thema Intuition und die mit ihr verbundenen Geheimnisse hat nie nachgelassen. Während meiner Studien fand ich ähnliche einigende Wahrheiten in allen Religionen und auf allen spirituellen Wegen, und ich begegnete vielen Geheimnissen, wie man einen möglichst unbehinderten Lebensfluss erreichen kann. Als Teil meiner intuitiven Übungen arbeitete ich mit der »Kunst des Befragens« – regelmäßig zu hinterfragen, was ich weiß, um zu sehen, ob es sich auflösen oder in etwas anderes umwandeln will, das umfassender, spezifischer oder vollständig anders ist. Es gab Zeiten, in denen mein Interesse an Reinkarnation und an der Kenntnis meiner früheren Leben – was jahrelang ein bedeutender Teil meiner Weltanschauung war – sich zu etwas so Gewaltigem und Unpersönlichem erweiterte, dass es nicht mehr dieselbe Bedeutung oder Wichtigkeit besaß, und so hörte ich auf, mich so sehr darauf zu konzentrieren. Es ist immer erstaunlich, wenn man von etwas zunächst ganz fasziniert ist und später dann dem gegenüber neutral wird – aber ich habe gelernt, dass Intuition viel genauer ist, wenn wir aufrichtig und flexibel bleiben.

Trotz meiner Übung des Hinterfragens ist es mir nicht in den Sinn gekommen, dass es jenseits der Entwicklung von Intuition andere Stufen geben könnte, eine noch spezifischere Fähigkeit, die uns tiefer in unser menschliches Potenzial führen könnte. Unlängst dämmerte es mir dann, dass ich nicht nur intuitiv geworden war, sondern dass ich durch meine Beratertätigkeit auch eine empathische Empfindsamkeit für Schwingungen, energetische Strukturen, Frequenzen des Bewusstseins und Muster von miteinander verwobenen Emotionen, Glaubensvorstellungen und Absichten entwickelt hatte und dass die Arbeit mit alldem der nächste Schritt war.

Wir alle entwickeln uns weiter zu einer verstärkten Empfindsamkeit

Wir alle sind von Geburt an empfindsam und empathisch, aber weil diese Fähigkeit nicht ausreichend bestätigt und trainiert wird, verkümmert sie oft oder landet in einer Schublade mit der Aufschrift »Zur späteren Verwendung«. Ich hatte Glück, dass meine lebendig blieb. Das verdanke ich meiner Mutter, die schon früh die Samen der Empfindsamkeit in mir gepflanzt hatte. Wir saßen oft im Auto und warteten auf meinen Vater, wenn er samstags in Chicago in seinem Büro zu tun hatte. Um uns die Zeit zu vertreiben, spielten wir »Was denkt dieser Mensch gerade?«. Wir lasen die Gedanken der vorbeigehenden Leute und erschufen imaginäre Leben für sie. Wenn sie mich schalt, zitierte sie oft die goldene Regel: »Wie würdest du dich fühlen, wenn du an ihrer Stelle wärst und jemand dir das antun würde?« Ich nahm diese Frage ernst und versetzte mich in Gedanken in meine Freundin, der gegenüber ich mich falsch verhalten hatte. Ich lernte, mich in Menschen »einzufühlen«.

Als ich in meinen Zwanzigerjahren anfing, meine intuitive Energiearbeit professionell auszuüben, kamen die Informationen hauptsächlich durch meine inneren visuellen und auditiven Sinne, und sie kamen schnell und unpersönlich. Bald schon wechselten meine Intuitionen zu einem mehr auf den taktilen Sinn ausgerichteten Modus, der in der Metaphysik »Hellfühlen« oder der »innere Berührsinn« genannt wird. Ich bemerkte, dass ich die Menschen mit meinem ganzen Körper spürte, nicht nur mit meinem Kopf, und ich fühlte mich viel persönlicher verbunden, wenn auch die Verarbeitung langsamer war. Ich fühlte dasselbe wie meine Klienten. Ich schaute einen Klienten an, dessen Gesicht in einem bestimmten Ausdruck erstarrt war, und spürte, wie mein eigenes Gesicht dasselbe Muskelmuster annahm. Innerhalb kürzester Zeit erkannte ich den Widerwillen, mit dem sie lebten. Wenn ich einem Klienten mit eingefallener Brust und hängenden Schultern gegenübersaß, spürte ich seine innere Haltung in mir selbst. Das rief ein Verständnis dessen hervor, warum sie sich traurig oder verzweifelt fühlten.

Wir sind wie Inseln im Meer,

getrennt an der Oberfläche, aber in der Tiefe verbunden.

William James

Während meiner Readings spürte ich häufig die physischen Symptome meines Klienten, etwa die einer Angina oder eines gebrochenen Fußgelenks. Ich hörte Musik, wenn der Klient musikalisch war, oder roch Blumen oder Meeresstrand, wenn er auf Gerüche ausgerichtet war. Manchmal spürte ich die Beschaffenheit der Energie wie Sandpapier, Asche oder Seide und erkannte schließlich, dass die Realität des anderen sich so anfühlte. Ich nannte dieses Phänomen dann »unmittelbarer Eindruck«. Ich dachte, das sei mit »beeindruckend« gemeint, allerdings auf einer sehr subtilen Ebene, als würden sich Informationen und Gefühle tatsächlich irgendwie in mich eindrücken. Ich lernte auch, mich nicht von dieser Art des Wissens behindern zu lassen. Denn sobald ich mich wieder auf die mir angeborene Fröhlichkeit konzentrierte, kehrte ich zu meinem natürlichen, relativ ausgeglichenen Selbst zurück.

Die ganze äußere sichtbare Welt mit all ihren Wesen ist eine Bezeichnung oder Figur der inneren geistlichen Welt.

Jakob Böhme2

Vor einigen Jahren kam eine Frau zu mir, die, ohne dass ich davon wusste, in ihrer Kindheit sexuell und körperlich misshandelt worden war. Sie war angespannt und missmutig. Ich hatte das noch nicht so oft erlebt, um es als das Phänomen zu erkennen, das jetzt daraus geworden war. Als sie so militärisch gerade im Stuhl vor mir saß, die Arme über ihrer Brust verschränkt, und so tat, als wollte sie eigentlich gar nicht hier sein, fühlte ich mich zuerst eingeschüchtert und ängstlich, dann wütend. Ich war jedoch professionell beharrlich und begann mit dem Reading. Ich drang durch ihre Abwehrschichten hindurch, entdeckte den Missbrauch und spürte, wie verwundet und verwundbar sie war. Ich merkte, dass ich vor wenigen Minuten ihre Gefühle gespürt hatte. Sie war es, die eingeschüchtert, ängstlich und wütend war. Dann spürte ich unter alldem ihre angeborene Liebe, und Mitgefühl mit dem, was sie so heldenhaft ertragen hatte, überflutete mich.

Ich sprach mit ihr darüber, dass ich ihr wahres Selbst erlebt hatte, und sie brach schluchzend zusammen. Da verstand ich, dass sie unbewusst die Emotionen ihres Missbrauchers nachgeahmt hatte (eine negative Form von Empathie oder körperlicher Empfindsamkeit) und dieselben Eigenschaften ausagierte, die er ihr gezeigt hatte, nur auf eine andere Art. Ich dachte: »Wie viele Menschen haben ihr gegenüber wohl so reagiert, wie ich es beinahe getan hätte, indem sie ihr den Mangel an Umsorgung, die Zurückweisung, die Wut und Härte zurückspiegelten und damit ihre Wunde vertieften?« Ich lernte eine wertvolle Lektion von ihr, dass meine Gefühle sich nämlich auf das beziehen, was die Menschen um mich herum gerade spüren. Wir sind wie Stimmgabeln und kopieren die Resonanzen, die wir energetisch »berühren«.

Ich möchte betonen, dass diese Vertiefung von einer primär visuell-mentalen Ausrichtung zu einem Modus, der mehr auf die Gefühle ausgerichtet ist, bis hin zu einer noch tieferen, auf den Körper gerichteten hohen Empfindsamkeit, der Entwicklungsweg meiner Fähigkeiten war, und dieser Weg ist nicht besser als jeder andere. Manche Menschen bleiben mehr losgelöst und arbeiten vom oberen Teil des Gehirns aus oder empfangen Informationen vor allem über einen bevorzugten sensorischen Modus wie das Hören. Mein Weg hinunter durch die Ebenen des Gehirns und in eine Fusion mit dem Körper hinein war mein Lehrer. Ganz allmählich führte er mich unmittelbar zu den Prinzipien persönlicher Schwingungen, und ich freue mich sehr, das mit Ihnen in diesem Buch zu teilen.

Du kannst vieles wissen, wenn du dich in das Leben »einfühlst«

Ich habe Zehntausende von Readings über das Leben und geschäftliche Angelegenheiten durchgeführt. Während der Sitzungen entspanne ich mich in eine angenehme, nicht so klar definierte persönliche Identität hinein, erweitere mich dann und beziehe mehr Raum und Zeit mit ein, indem ich die Frequenz meines Körpers, meiner Emotionen und meines Geistes erhöhe. Ich konzentriere mich auf die Person vor mir, gleiche meine Frequenz an ihre an und werde mir dadurch eines ebenso großen Bereichs von ihr bewusst – eines Informationsfelds, das ihr Potenzial enthält. Tatsächlich vereinige ich mich gewissermaßen mit ihr oder fühle mich in sie ein. Die energetische Information taucht nun in mir auf, als wäre ich diese Person, und plötzlich erkenne ich ein komplexes Muster, das ihre irdischen Wünsche beinhaltet, die Intention ihres Herzens, was sie zulassen und was sie ablehnen, Lebenslektionen, Talente und wie es sich möglicherweise anfühlen wird, wenn die betreffende Person ihr volles Potenzial erlangt. Ich weiß das aufgrund meiner eigenen körperlichen und emotionalen Wahrnehmung. Die Herausforderung besteht nun darin, diese Masse von Informationen folgerichtig so zu artikulieren, dass sie für die andere Person sinnvoll und verständlich ist. Ich habe viele Male erlebt, dass es auf tieferen Ebenen unmöglich ist, uns von den anderen wirklich zu trennen. Wir teilen so viel miteinander. Paradoxerweise sind wir alle aber auch einzigartig. Wie all das funktioniert, ist für den Geist wirklich überwältigend!

Zuzeiten bin ich wie ausgebreitet in die Landschaft und in die Dinge und lebe selber in jedem Baum, im Plätschern der Wellen, in den Wolken, den Tieren, die kommen und gehen, und in den Dingen.3

C. G. Jung

Man kann denselben Prozess des sich Einfühlens verwenden, um auch anderes ganz tief zu verstehen: eine Familiendynamik, eine kranke Pflanze, ein Unternehmen, eine Markttendenz, ein Land. Nun weiß ich, dass dies eine Fähigkeit ist, die wir alle entwickeln. Diese Empfindsamkeit, die aus der Fähigkeit stammt, mit dem Leben zu kommunizieren, ist tatsächlich unsere ganz gewohnte Art, etwas zu erkennen. Wenn wir über eine erweiterte Schwingung auf höherer Ebene erkennen und aufeinander wirken, führt das immer zu Verständnis, Wertschätzung und Mitgefühl. Ich erzähle das hier, weil auch Sie auf unerklärliche Weise etwas über andere wissen oder eine erhöhte Empfindsamkeit erleben können, die Sie mit Informationen und Einsichten überflutet, von denen Sie nicht genau wissen, ob sie Ihre eigenen sind. Ich versichere Ihnen, dass Ihre Empfindsamkeit eine Kraft und eine unvergleichliche Fähigkeit sein kann, um das Lebensschiff sicher durch die Welt zu steuern, Ihren Geschäften nachzugehen oder Weisheit zu erlangen. Die Arbeit mit Ihrer persönlichen Schwingung wird Ihnen aber nicht nur ein tieferes Wissen vermitteln, sondern kann Ihnen dabei helfen, Ihre Ängste zu überwinden, liebevoller zu sein, echte Stabilität zu erzeugen, Ihre Beziehungen zu verbessern, das Leben, das Sie brauchen und sich wünschen, zu verwirklichen und Ihr spirituelles Wachstum zu beschleunigen.

Wie ich auf den Buchtitel stieß

Ich liebe Synchronizität, denn die Erfahrung, dass man sich mit anderen Menschen harmonisiert, dass ein Abgleich zwischen zwei Menschen erfolgen kann, ist beruhigend und unterhaltsam und richtet meine Aufmerksamkeit auf eine höhere, koordinierende, im Leben wirkende Kraft. Obwohl die Wissenschaft uns sagt, dass Zufälle in zwanzig Prozent der Fälle normal sind, achte ich trotzdem darauf, wenn Zeichen und Omina auftreten. Im Falle dieses Buches erhielt ich ein Zeichen, das mir bis ins Herz drang und die Prinzipien veranschaulichte, über die ich schreiben wollte.

Mein Vater lebte mehr als dreitausend Kilometer von mir entfernt allein in Florida und war voller widersprüchlicher, hinter einer stoischen Fassade verborgener Emotionen. Er wollte nie zu viel Zuneigung zeigen oder tief schürfende Gespräche führen – ich nehme an, aus Angst davor, die Kontrolle zu verlieren und sich zu einem heulenden Idioten zu machen. Deshalb war ich immer etwas angespannt, wenn ich mit ihm in Kontakt trat. Im Jahre 2000 starb er ganz plötzlich, nach dem Essen, als er im Lehnstuhl saß – an Herzversagen. Ein Nachbar fand ihn vier Tage später. Ich konnte es nicht glauben, dass ich das nicht hatte kommen sehen, dass ich ihn vorher nicht angerufen oder besucht hatte. Vielleicht wollte er nicht, dass ihn jemand bei seinem friedlichen Dahinscheiden störte, und hatte mich deshalb daran gehindert, seinen Tod vorherzusehen. Aber ich war trotzdem geknickt, dass ich nicht für ihn da gewesen war.

An dem Tag, an dem er starb, schrieb ich an einem Buch über Träume und konnte mich nicht konzentrieren. Plötzlich stand ich vom Computer auf und lief im ganzen Haus herum. Dann hielt ich mit einem Mal inne und starrte ins Leere. Was wollte ich da? Warum war mein kreativer Fluss blockiert? Am frühen Nachmittag beschloss ich, aufzugeben, Hockey zu spielen und dann ins Kino zu gehen. Ich wusste nicht, welcher Film lief, aber als ich dort ankam, fing gerade der Film Frequency4 an mit Dennis Quaid und Jim Caviezel. Darin stellt ein Sohn fest, dass er aufgrund von merkwürdigen atmosphärischen Bedingungen über Kurzwelle mit seinem toten Vater sprechen kann. Durch diese Art der Kommunikation – indem man eine gemeinsame Frequenz findet, die Zeit und Dimensionen überbrückt – kann man Geheimnisse lösen, alte Wunden heilen und eine verbesserte Zukunft erschaffen, in der der Vater nicht so früh stirbt. Mir wurde später klar, dass ich diesen Film sah, als mein Vater starb, und dass ich damit so nahe wie möglich dahin kam, bei seinem Tod dabei zu sein. Seitdem hat dieser Film für mich eine besonders starke Bedeutung.

Zurück zur Gegenwart. Ich bin dabei, Ideen für dieses Buch aufzuzeichnen, und mein Geist schwimmt in Möglichkeiten für Zusammenhänge, Strukturen und zeitliche Abfolgen. Wie soll ich das Buch nennen? Ich fülle Seiten mit allen möglichen schlauen Formulierungen, mit modifizierenden Untertiteln, als meine Hand wie von selbst in Großbuchstaben FREQUENCY schreibt. Ich starre darauf. Ich fühle meinen Vater ganz nah, spüre, wie er mich angrinst, als ob er darauf gewartet hätte, dass ich die Pointe einer seiner zahlreichen praktischen Witze verstehe. Ich denke: »Ja, das könnte gehen. Stimmt, das könnte wirklich gehen! Aber, nein, das ist zu simpel. Aber, nein, das ist ein Filmtitel. Aber, ja, das ist wirklich die richtige Schwingung.« Ich zittere, sitze eine Weile mit dem Titel vor mir einfach da und erkenne, dass ich gerade dieselbe gemeinsame Schwingung erlebt habe, die die Dimensionen zwischen Leben und dem sogenannten »Tod« überbrückt, die die Charaktere in dem Film erlebt hatten. Und mein Vater freut sich enorm über die vielen Bedeutungsebenen. Ich habe gerade die Kraft und Magie von Frequency gespürt.

Frage dich nicht, was die Welt benötigt; frage dich, was dich lebendig macht. Und dann geh und tu das. Denn was die Welt braucht, sind Leute, die lebendig geworden sind.

Harold Whitman

Dieses Buch zu schreiben war in sich ein Akt der Bildung für mich. Als ich anfing, dachte ich, ich wüsste über Schwingungen und Empfindsamkeit Bescheid, doch die Informationen und Einsichten, die mir spontan beim Prozess des Schreibens kamen, waren überwältigend. Ich hatte sehr viel Freude daran, in diese Masse von Wissen einzudringen und sie für Sie in Worte zu fassen, ja, je mehr ich forschte, umso froher wurde ich. Die Visionen und das Verständnis, die ich über unsere kommende Realität empfing, sind in keiner Weise unheilvoll, sondern strahlend und hell. Ich heiße Sie zu dieser faszinierenden Untersuchung der Potenziale willkommen, die geduldig in mir warteten, dass diese Zeit kommen würde. Jetzt ist diese Zeit da, und ich hoffe, Sie werden sie in vollen Zügen genießen.

Penney Peirce

Marin County, Kalifornien

1

Unsere phönixgleiche Transformation

Es gibt einen Teil jedes lebendigen Dinges, das zu sich selber finden will – die Kaulquappe zum Frosch, die Raupe zum Schmetterling, der beschädigte Mensch zu einem ganzen. Das ist Spiritualität.

Ellen Bass

Haben Sie jemals das Gefühl gehabt, ein Ballon zu sein, der mit Helium gefüllt wird? Sie werden größer und größer, dehnen sich zu gewaltiger Fülle aus, und das Gas strömt immer weiter ein? Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, und versuchen Sie, sich alles bewusst zu machen, was Sie interessiert, erfreut und kränkt. Dann beziehen Sie alle kreativen Durchbrüche mit ein, alle neuen Fakten, täglichen Entwicklungen, alles, was Ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht, alle Kuriositäten dieser Welt. Jetzt fügen Sie noch alle Meinungen hinzu, alle Beschwerden, Heucheleien, Tragödien, Dramen und Ängste. Spüren Sie das alles in sich, wie es gewusst werden will, wie es gegen die Grenzen der dünner werdenden Membran drückt, die Ihre Realität im Dasein hält. Wie viel mehr Raum ist da jetzt, wie viel mehr Druck können Sie ertragen, ehe Ihre Realität explodiert? Es muss einfach eine andere, grenzenlosere Art des Wissens geben! Glücklicherweise befinden wir uns mitten in einem evolutionären Prozess, dessen Endergebnis neue Arten von Wahrnehmung, Identität und Realität sein werden, vollkommen frei von Beschränkungen.

Es gibt einen guten Grund dafür, dass Sie aufgeregt sind und sich unter Druck fühlen

Wenn Sie wirklich die sich entwickelnde energetische Realität mit ihrer hohen Frequenz und grenzenlosen Wahrnehmung verstehen wollen, ist es hilfreich, zu wissen, dass es einen guten Grund dafür gibt, dass Sie sich aufgewühlt fühlen, überempfindlich sind oder das Gefühl haben, die Kontrolle zu verlieren. Die Realität des Intuitionszeitalters wird das Ergebnis eines allmählichen, aber doch recht schnellen Prozesses einer Transformation auf persönlicher und gesellschaftlicher Ebene sein. Dieser Prozess kann Sie emotional und energetisch in die Mangel nehmen, er bringt Sie aber am Ende zu einem erstaunlichen Ziel, das Ihnen gefallen wird. Und: Ja, es gibt eine Straßenkarte, die Ihnen den Weg dorthin weist. Ein Verständnis des Transformationsprozesses insgesamt ist unbedingt notwendig, wenn Sie nicht von der gerade populären Denkmode zur neuesten Energietechnik hüpfen wollen und dabei die wichtigsten Komponenten verpassen, die Ihre Erfahrungen angenehmer, schneller und zusammenhängender machen können.

In diesem Kapitel möchte ich Ihnen eine Zusammenfassung von der Transformationsreise geben, auf die wir uns begeben haben, damit Sie die Rahmenbedingungen für das kennen, was mit Ihnen und der Welt geschieht. In den folgenden Kapiteln erforschen wir dann die Kraft Ihrer persönlichen Schwingung, damit Sie erfolgreich durch die verschiedenen Stadien des Transformationsprozesses steuern können. Sie werden eine gesunde und bewusste Empfindsamkeit zu entwickeln lernen, von der Sie und andere profitieren.

Wir befinden uns in einer Phase, in der ein Zeitalter auf ein anderes folgt und alles möglich ist.

Václav Havel

In der Welt der Physik, des Business, der Spiritualität und sogar in der Politik ist nun schon seit Jahren die Rede von einem Paradigmenwechsel, einem Quantensprung, einer neuen Weltordnung, dem Schwellenpunkt, dem Neuen Zeitalter und der holografischen Wirklichkeit. Selbst der Film Krieg der Sterne (Star Wars) vermittelte uns kraftvolle Bilder vom »Sprung in den Hyperraum«. Thomas Kuhn machte 1962 den Ausdruck Paradigmenwechsel populär, indem er Evolution definierte als »eine Serie friedlicher, von intellektuell brutalen Revolutionen akzentuierter Zwischenspiele«, innerhalb derer »ein konzeptuelles Weltbild durch ein anderes ersetzt wird«. Im Grunde impliziert ein Paradigmenwechsel also eine Veränderung der Art, wie wir über das Leben denken, und das führt zu einer Veränderung unseres Verhaltens. Denken Sie nur daran, wie Veränderungen der Landwirtschaft die primitiven Gesellschaften der Jäger und Sammler veränderten oder wie die Erfindung der Druckmaschine uns von der Vorherrschaft der Kirche und vom finsteren Mittelalter befreite oder wie unsere privaten Computer und das Internet dabei halfen, uns von isolierten, ortsgebundenen Einwohnern zu miteinander vernetzten globalen Bürgern zu entwickeln. So bedeutsam diese Entwicklungen aber auch waren, sie befanden sich immer noch im Bereich von Veränderung.Ich glaube, was heute geschieht, ist weit mehr als eine Veränderung. Wir leben in einer Zeit von Transformation. Worin besteht der Unterschied?

Stellen Sie sich einen Mittagstisch vor mit Gedecken, Tellern, gefüllt mit Speisen, Getränken und einem Tafelaufsatz in der Mitte. Jetzt bringen Sie die Ordnung durcheinander – stellen den Salzstreuer in ein leeres Weinglas, legen die Papierservierten unter die Teller, das Essen auf das Tischtuch anstatt in die Servierschalen, zerbrechen die Salatteller und stellen den Tafelaufsatz auf den Kopf. Voilá! Alles ist verändert. Sie haben die bestehenden Dinge zu anderen Formen und Beziehungen neu kombiniert, aber sie alle existieren noch auf dem Tisch in Zeit und Raum, und es gibt immer noch die Wahrnehmung, dass die Dinge voneinander getrennt, solide und reglos sind. Transformation, Metamorphose oder Umwandlung ist etwas völlig anderes. Diese Wörter implizieren eine alchemistische Verwandlung der grundlegenden Natur von etwas, einen Wechsel von einem energetischen Zustand in einen anderen, eine verblüffende Veränderung, die auf wunderbare Weise geschieht, wie durch Magie. Die Legende vom Phönix ist ein Beispiel für diesen »Tod« des gewöhnlichen Selbst aufgrund einer Umwandlung durch ein reinigendes Feuer (spirituelles Wachstum) und seine »Wiedergeburt« aus der Asche als eine Kreatur aus Gold (Licht und Liebe). In unserem Beispiel vom Mittagstisch würde das Wasser in seinen gasförmigen Zustand überführt und schiene zu verschwinden, oder der ganze Mittagstisch würde umgewandelt in eine Erfahrung von seiner höheren Bedeutung – Überfluss oder eine Erfahrung von Familienliebe – und er wäre dann überhaupt kein körperlicher Gegenstand mehr.

Sie sind kurz davor, einen gewaltigen Identitätswandel zu erleben

Stellen Sie sich einen einzelnen, im Raum schwebenden Punkt vor, und dass Sie dieser Punkt sind. Das Leben hat keine Dimension, keine Bewegung, und Sie haben buchstäblich kein Gefühl von Selbst. Jetzt stellen Sie sich eine ganze Reihe von Punkten vor, nahe beieinander, wie Perlen auf einer Schnur, bis eine geheimnisvolle kritische Masse von Gewahrsein erreicht ist und eine neue Realität geboren wird, die man »die Linie« nennen könnte. Sie verschmelzen vollständig mit dieser neuen Welt und vergessen Ihre Identität als einzelner Punkt. Sie werden zu einer »Linie«. Sie haben ein erweitertes Selbst und leben in einer Welt mit neuen Regeln: es gibt Bewegung, die vor und zurück schwingt. Sie sind viel freier, als Sie es als einzelner Punkt waren.

Wenn sich meine Identität verwandelt, verwandelt sich

gleichzeitig die Realität.

Wenn sich die Realität verwandelt, verwandelt sich

gleichzeitig meine Identität.

Jetzt versuchen Sie einmal, zu spüren, was geschieht, wenn sich eine Serie von Linien zusammenfindet, sich in eine zuvor unbekannte Dimension hinein aufbaut und damit einen neuen Zustand von Gewahrsein herbeiführt, der »Ebene« genannt wird. Sie vergessen Ihre Identität als Linie, Sie erfahren nicht nur Bewegung in zwei Richtungen, sondern überall in vier Richtungen – sogar in Kurven. Das Leben als »Ebene« bietet Ihnen viel mehr Möglichkeiten, und Sie können sich kaum noch an Ihr früheres, begrenztes Selbst erinnern.

Als Nächstes versuchen Sie zu spüren, was geschieht, wenn eine Serie von Ebenen nahe zusammenkommt, sich aufstapelt und sich in eine noch andere Dimension hinein erweitert und damit die Realität eines dreidimensionalen »Würfels« erzeugt. Sie vergessen Ihre Identität als Ebene, denn Sie haben sich jetzt für etwas geöffnet, was wie unbegrenzter Raum und grenzenlose Möglichkeiten scheint. Ihre Welt enthält Zeit, Raum und Materie: begrenzte Objekte und leeren Raum; eine innere und eine äußere Welt; eine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft; und eine Vorstellung von Ihnen selbst, die auf dem basiert, was von anderen Wesen an Sie zurückgespiegelt wird. Klingt das vertraut? Jetzt leben wir in dieser »würfelförmigen«, dreidimensionalen Welt, und sie bestimmt, für was wir uns halten und was wir als normal definieren.

Hier sind wir also, etwas unzufriedene, äußerst angeregte dreidimensionale Wesen, die an den Moment des nächsten evolutionären Sprunges herankommen. Was könnte Ihr Gefühl von Selbst und Welt transformieren? Es hat wahrscheinlich nicht viel zu tun mit Computern, die noch weniger Zeit brauchen, oder damit, in einem dreidimensionalen Raumschiff durch den Raum zu reisen. Die Transformation unserer Welt wird dann eine Realität werden, wenn die nächsthöhere Dimension, die vierte, in unsere »Würfelrealität« integriert ist. Sie stellen sich die vierte Dimension vielleicht als den Bereich der Seele, des Geistes vor – nicht ein Ort, sondern vielmehr eine Erfahrung von Ort, bei der alles gleichzeitig in einem einheitlichen Feld von Energie und Gewahrsein existiert, in dem alles andere enthalten ist, alles bekannt ist und »Liebe« die primäre Substanz bildet, aus der alles gemacht ist.

Wie wäre die Realität, wenn sich die dritte und vierte Dimension miteinander vereinigten? Ein Tipp: Sie werden kein Interesse mehr haben an einem linearen Denken in Begriffen von Ursache und Wirkung oder an eckigen Formen. Sie werden in Spiralen denken, und das Leben wird sich in schwingenden Wellen bewegen. Sie werden verstehen, dass Fraktale und Hologramme die Grundlage des Bewusstseins sind; es wird keine Distanz, keine Vergangenheit oder Zukunft mehr geben. In der neuen Realität wird die Seele die höchste Kraft sein. Bewusstsein von der wechselseitigen Durchdringung der sichtbaren und unsichtbaren Bereiche wird das Wertvollste sein, und dann wird alles möglich sein.

Die Prophezeiung der Inka über das kommende Goldene Zeitalter

In ihrem Buch The Tenth Insight: An Experiential Guide (Die Zehnte Einsicht: Ein auf Erfahrungen basierendes Handbuch) zitieren James Redfield und Carol Adrienne die Direktorin der Wiraqocha Foundation, Elizabeth Jenkins: »Die Propheten der Anden, die heiligen Männer und Frauen, sagen, dass die Zeit von 1993 bis 2012 eine entscheidende Periode in der Evolution des menschlichen Bewusstseins ist. Wir sind in die Zeit gekommen, die sie das ›Zeitalter, in dem wir uns wieder begegnen‹ nennen. In dieser Zeit, glauben die Menschen in den Anden, werden wir von der dritten Bewusstseinsebene in die vierte übergehen. Die Herausforderung besteht dabei darin, dass wir unsere kollektiven Ängste bereinigen und genug spirituelle Energie sammeln, damit die gesamte Menschheit gemeinsam in die vierte Bewusstseinsebene wechseln kann.«

Willaru Huayata, ein spiritueller Botschafter der Inkas aus Peru, sagt: »Die Kinder der Sonne haben seit uralten Zeiten existiert – seit dem letzten Goldenen Zeitalter. So, wie es im Jahr vier Jahreszeiten gibt, so folgen die großen kosmischen Zeitalter eines nach dem anderen. Nach dem Goldenen Zeitalter kam das Silberne Zeitalter. Dann das Bronzene Zeitalter. Dann das Eiserne Zeitalter, das gegenwärtige Zeitalter, bestehend aus den letzten tausend Jahren. Dieses letzte, metallene Zeitalter hat eine stark materialistische Qualität und ist eine Zeit der Finsternis gewesen, in der die Menschen dem Egoismus verfielen und die Kräfte der Natur in negativer Weise verwendeten. Es ist eine Zeit von Kriegen, von metallischer Kälte … Das Eiserne Zeitalter geht nun wie ein langer Winter seinem Ende entgegen. Das neue Goldene Zeitalter kündigt sich in der ganzen Welt an wie der Frühling.

Wir müssen auf den Weg der Natur zurückkehren und Erleuchtung erlangen, um die kosmischen Gesetze zu erkennen und unsere Körper als Tempel. Jeder Mensch ist ein heiliger Tempel. Der Altar dieses Tempels ist das Herz. Das Feuer der Liebe, eine Reflexion des größeren Lichts, brennt auf diesem Altar. Wir müssen dieses Licht in uns anerkennen, uns darum kümmern und es verehren. Das ist die Religion der Söhne der Sonne.«

Sie können Transformation verstehen – ein Lehrgang im Miniformat

Seit vielen Jahren habe ich im Zentrum, auf der Ebene der Seele, mit Einzelpersonen und Gruppen gearbeitet und nach Wegen gesucht, um das beschleunigte innere Wachstum zu verstehen, das die Menschen erlebten. Dabei entwickelte ich eine sehr ausführliche Beschreibung des Transformationsprozesses. Der Einfachheit halber habe ich ihn hier in neun Phasen zusammengefasst. Der Prozess ist jedoch nicht so fest umrissen. Er ist organisch, und häufig verschwimmen die Phasen ineinander. Sie werden vielleicht erkennen, dass Sie alle oder Teile einer jeden Phase schon erlebt haben sowie viele oder nur wenige der Symptome, die ich ausführlich beschrieben habe. Sie haben vielleicht die eine Phase leicht geschafft, während Sie bei einer anderen länger verweilten, oder Sie sind eine Zeit lang zwischen zwei oder drei Phasen hin und her gependelt. Vielleicht hatten Sie sogar das Gefühl, den Prozess vollendet zu haben, nur um festzustellen, dass Sie von einer neuen Welle mit noch höherer Energiefrequenz beeinflusst wurden und wieder durch den Prozess gehen, um noch tieferen Zugang zu Ihrer Seele zu bekommen. Nur ist es dieses Mal viel einfacher. Es bedarf keiner bestimmten Zeit, um durch jede Phase hindurchzugehen. Ihr Prozess wird für Sie einzigartig sein, und die Teile, die für Sie besonders wichtig sind, werden hervorgehoben. Schließlich wird jeder diesen Transformationsprozess erleben, denn er wird den ganzen Planeten beeinflussen. Je bewusster Sie sind und je mehr Eigeninitiative Sie zeigen, umso einfacher und schneller werden Sie durch diese Erfahrung hindurchkommen.

Es spielt keine Rolle, wie langsam du gehst, solange du nicht stehen bleibst.

Konfuzius

Wenn Sie die Logik des Verlaufs der verschiedenen Stadien erkennen, kann Ihnen das helfen, den Sinn Ihres eigenen Lebens und der gegenwärtigen Ereignisse zu verstehen. Bedenken Sie, dass jeder Schritt natürlich in den nächsten übergeht, und auf jeder Stufe haben Sie die Wahl: Sie können der Veränderung widerstehen oder darauf vertrauen, dass der Fluss Sie zu einem besseren Leben führt. Wenn Sie den Fluss verlangsamen oder anhalten und versuchen, Ihr altes, komfortables Level beizubehalten, dann verzögern Sie nur Ihren Fortschritt, verstärken die Angst und erzeugen überflüssigen Druck und Beunruhigung. Vertrauen Sie aber darauf, dass der Fluss von einer höheren Vernunft gesteuert wird, dass es so genau richtig für Sie ist, und wenn Sie sich dem Prozess hingeben und darauf vertrauen, dass Sie die Erfahrungen machen, die für Sie nötig sind, dann wird sich die Frequenz Ihres Körpers, Ihrer Emotionen und Ihres Geistes erhöhen, und Sie werden den Nutzen jeder Phase erleben.

Wir wollen nun ein Gefühl für die neun Stadien des Transformationsprozesses bekommen und uns die möglichen Symptome jeder einzelnen Phase des Weges anschauen, die jeweils in Ihrem Leben und in der Gesellschaft auftauchen. Die frühen Phasen des Prozesses handeln davon, alles zu beseitigen, was dem Ausdruck Ihrer Seele und der Erfahrung von Liebe im Wege steht. Das bedeutet, dass Sie sich typischerweise unwohl fühlen, denn Sie sehen Ihre Angst und das, was Sie früher geleugnet haben. Doch diese Phasen dauern zum Glück nicht ewig! Es gibt etwa auf halber Strecke des Prozesses einen natürlichen Punkt, an dem das Licht durchbricht und Sie eine tief greifende Erleichterung verspüren. Danach verschwinden alle störenden Symptome, Sie blühen auf wie eine Blume und leben glücklich, Ihrer Bestimmung entsprechend. Der Transformationsprozess beginnt, wenn Folgendes geschieht:

1. Der Geist verschmilzt mit Körper, Emotionen und Verstand

Die physische, dreidimensionale Welt, die wir für die Realität halten, beginnt auf den Zustrom von Energie hoher Frequenz zu reagieren, so wie man ein schlummerndes Kind mit dem betörenden Duft von frisch gebackenen Plätzchen aus dem Schlaf locken kann. Die vierte Dimension, die nächste Ebene von Gewahrsein, die unmittelbar über Ihnen liegt, gibt sich zu erkennen. Einige sagen, dies sei das Ergebnis ferner, kosmischer Ereignisse oder eines »Plasma-Feldes« kosmischer Energie, das sich durch unseren Teil der Milchstraße bewegt. Was auch immer die Ursache sein mag, wenn die Frequenz der höheren Energie dieser spirituelleren Dimension abnimmt und die ganze Welt zu durchdringen beginnt, dann rührt sich etwas in Ihnen, und Sie reagieren darauf. Ihre Frequenz erhöht sich, und Sie sehnen sich nach dem Rätsel.

Ich bin aufgeregt und weiß, es gibt noch mehr im Leben!

Ich möchte etwas Besseres!