Achim von Arnim
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Achim von Arnim (1781-1831) war ein deutscher Schriftsteller, der zusammen mit Clemens Brentano und Joseph von Eichendorff als Hauptvertreter der Heidelberger Romantik gilt. Als studierter Naturwissenschaftler begann er ab ca. 1800 selbst literarische Texte zu verfassen. Seine Frau war die Schriftstellerin Bettina von Arnim, die Schwester Clemens Brentanos. Zu seinen bekanntesten Werken gehören "Des Knaben Wunderhorn" und "Die Kronenwächter".