Andreas Steiner
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Andreas Steiner 
  • Fachliteratur 
  • Leeren

Andreas Steiner wurde 1964 in Köln geboren. Er studierte Psychologie (Diplom) und Musik-, und Theater-, Film- Fernsehwissenschaft (M.A.). Schon als Student gewann er mehrere Auszeichnungen als Illustrator und Karikaturist. Nach dem Studium wurde er Psychotherapeut und betreibt eine eigene kassenzugelassene Praxis in Köln, sowie ein eigenes Lehrinstitut für Psychotherapeuten. In seinen Spezialgebieten klinische Hypnose und systemische Therapie bildet er Therapeuten professionell aus. Besondere Aufmerksamkeit widmet er der politischen Psychologie, insbesondere der Psychodynamik des Nationalsozialismus und der Genese der pathologischen Persönlichkeiten des Dritten Reiches. Andreas Steiner ist in mehreren Fernseh-Dokus als wissenschaftlicher Experte zu sehen. Bibliographie: "Die schlafende Stadt" – Roman (Steinmeier, 2011) "Die Kunst der Familienaufstellung" – Fachbuch (Kohlhammer 2019) "Alles Schicksal? Wie wir Familienmuster überwinden" – Sachbuch (Herder 2020) "Das Dunkel aus der Zeit" – Roman (BoD 2022) Filmographie: "Helden der Propanganda" ZDF-Info-Doku (2017), 45 Min. "Geschichte Mitteldeutschlands: Emmy Göring – die First Lady der Nazis" MDR-Doku (2015), 45 Min. "Geschichte Mitteldeutschlands: Hitlers williger Vollstrecker -Roland Freisler" MDR-Doku (2014), 45 Min. "Angst" – TV-Interview in NRW-TV (2012), 60 Min.