Antje Barmeyer
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Antje Barmeyer 
  • Erotik 
  • Leeren

Seit über 20 Jahren unterstütze ich Menschen in meinen Seminaren und Coachings, ihre Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit zu verbessern. Immer wieder erlebe ich im Austausch mit den Teilnehmenden, mit welchen einfachen Mitteln die Gesprächsführung verbessert werden kann. Dabei geht es um das Verstehen der eigenen Reaktionen im Gespräch, der eigenen Wahrnehmung von sich selbst und anderen Menschen und um das Erkennen von tief verwurzelten Handlungsmustern. Oft bekomme ich die Rückmeldung, dass viele schwierige Situationen doch ganz leicht bewältigt werden können: Gewusst wie! Egal ob es um die strategisch gut vorbereitete Argumentation geht, ob lösungsorientiert Kritik geübt werden soll, ob es um das gekonnte "Nein"-Sagen geht oder um eine schlagfertige Reaktion, für alles gibt es eine gute Vorgehensweise. In diesem Buch stelle ich die wichtigsten Regeln der Kommunikation dar und zeige Ihnen viele praktische Strategien zur durchsetzungsstarken Gesprächsführung auf.