Arne Karsten
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Arne Karsten ist Professor für Geschichte der Frühen Neuzeit an der Bergischen Universität Wuppertal. Sein zentrales Forschungsinteresse liegt auf der italienischen und venezianischen Geschichte sowie Kunstgeschichte der Frühen Neuzeit, insbesondere der Grabmalkultur und des Mäzenatentums im römischen Barock. Er veröffentlichte mehrere Kardinals- und Künstlerbiografien, u.a. über „Bernardino Spada“ (2001) und „Bernini“ (3. Auflage, 2017). Volker Reinhard ist seit 1992 Professor für Allgemeine und Schweizer Geschichte der Neuzeit an der Universität Freiburg. Seine Expertise der italienischen Renaissance durchdringt seine Publikationen: von „Leonardo da Vinci. Das Auge der Welt“ (2019) bis zu „Blutiger Karneval. Der Sacco di Roma 1527“ (2. Aufl. 2009). Für seine Machiavelli-Biografie erhielt er den „Golo-Mann-Preis für Geschichtsschreibung“.