Bernd Schreiber
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Bernd Schreiber 
  • Krimi 
  • Leeren

Bernd Schreiber, geb. 1952 in der Pfalz. Studierte Germanistik und Ev. Theologie in Saarbrücken bzw. Deutsch, Religionspädagogik und Erziehungswissenschaften in Bremen. Er arbeitete für den Kinderfunk und war Mitinitiator von KLICK, Kinder- und Jugendzeitung (in den 80er Jahren). Heute lebt Bernd Schreiber in Worpswede. Er veröffentlichte bisher zahlreiche Kinderbücher sowie Kinderbuchreihen: Mister Fantastic & Miss World (dtv junior), Die Container-Füchse (dtv junior), Leselöwen (Loewe Verlag), Ritter Tollkühn (Carlsen) und Good by Macho (S. Fischer). Darüber hinaus schrieb er für Arena, Baumhaus und Thienemann.