Christian Kraft
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Christian Kraft 
  • Für Kinder und Jugendliche 
  • Leeren
Dr. Christian Kraft ist Dozent, Projektleiter und Co-Leiter des Masterprogrammes Real Estate am Institut für Finanzdienstleistungen der Hochschule Luzern. Seine Kernthemen (immobilienbezogene Objekt-, Standort-, Markt- und Datenanalyse; Prozesslösungen; Projektentwicklung und direkte Anlagestrategien) unterrichtet er in der Aus- und Weiterbildung, bringt sie in Forschungsprojekte ein und erarbeitet in Beratungsmandaten Lösungen für Immobilienunternehmen. Von 2015 bis 2017 leitete Christian Kraft das Real Estate Consulting bei Implenia mit Schwerpunkt Immobilienentwicklung im Bestand. Von 2008 bis 2014 zeichnete er bei der Credit Suisse für Markt-, Potenzial- und Baubranchenanalysen verantwortlich und leitete das Schweizer Immobilienresearch. Zuvor arbeitete Christian Kraft in der Methodenentwicklung der europäischen Preisstatistik (Destatis/Eurostat), promovierte im Bereich politische Ökonomie/Welthandel und studierte Public Politics and Management an der Universität Konstanz.

Constantin Kempf (1986) ist als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Institut für Finanzdienstleistungen Zug (IFZ) der Hochschule Luzern tätig und promoviert an der Universität Basel zum Thema «Financial Implications of Green Buildings». Am IFZ unterstützt er diverse Projekte und Studiengänge, vornehmlich im Competence Center Immobilien.  Im Frühjahr 2016 absolvierte er seinen Master of Arts UZH in Wirtschaftswissenschaften − Betriebswirtschaftslehre − an der Universität Zürich mit der Vertiefung in Finance, Accounting & Real Estate.