Christian Mähr
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Christian Mähr 
  • Wissenschaft und neue Technologien 
  • Leeren

Christian Mähr, geb. 1952 in Feldkirch/Vorarlberg, lebt heute in Dornbirn. Er ist Autor, Doktor der Chemie und war jahrelang Mitarbeiter des ORF für die Redaktion Wissenschaft und Umwelt. Er veröffentlichte zahlreiche Romane und Sachbücher, u. a.: "Magister Dorn" (1987); "Fatous Staub" (1991); "Simon fliegt" (1998); "Die letzte Insel" (2001); "Semmlers Deal" (2008); "Alles Fleisch ist Gras" (2010); "Der jüngste Tag des Peter Gottlieb" (2018); "Carbon" (2020); "Vergessene Erfindungen" (2002, 2017); "Von Alkohol bis Zucker" (2010). Er schrieb auch mehrere Hörspiele und ein Theaterstück. Für "Fatous Staub" erhielt er den Kurd-Laßwitz-Preis; "Alles Fleisch ist Gras" wurde 2013 für ORF und ZDF verfilmt.