Christin Krause
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Christin Krause 
  • Sprachen: 2 
  • Geisteswissenschaft 
  • Leeren

Christin Krause befasste sich schon während ihres Psychologiestudiums an der Universität Hamburg mit den Themen Religiosität, Spiritualität und Gesundheit, aber auch mit fanatischem Denken, Fühlen und Handeln. Sie forschte an der Helmut-Schmidt-Universität zu den möglichen Inhalten und Ausdrucksformen von Spiritualität und Religiosität sowie deren Rolle im Gesundheitskontext. Des Weiteren arbeitete sie als Lehrbeauftragte für Persönlichkeitspsychologie und ist im Bereich der psychologischen Beratung tätig. Aktuell befasst sie sich neben Spiritualität mit den Forschungsthemen Lebenszufriedenheit und Glück, Stress und Belastungen sowie Religionen und Dialog an der Universität Hamburg.