Claus Grupen
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Claus Grupen 
  • Fremdsprachen 
  • Leeren
Claus Grupen lehrt und forscht an der Universität Siegen. Seine Spezialgebiete sind Elementarteilchenphysik und kosmische Strahlung. Er ist Autor zahlreicher Bücher über Astroteilchenphysik und Strahlenschutz, aber auch über wissenschaftliche Cartoons aus dem Bereich der Kosmologie und Medizin.
Marcus Niechciol lehrt und forscht ebenfalls an der Universität Siegen. Sein Arbeitsgebiet ist die Experimentelle Astroteilchenphysik, er erforscht unter anderem die höchstenergetische kosmische Strahlung am Pierre-Auger-Observatorium in Argentinien. Neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit ist er in der Nachwuchsförderung an der Universität Siegen aktiv.