Cornelia Ziegler
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Cornelia Ziegler hat ihr Berufsleben lang mit Tourismus zu tun, oft mit Bezug zu Griechenland. Während ihrer Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin arbeitete sie nebenher bei einem Griechenland-Reiseveranstalter, bei dem sich die griechische Gemeinde der Stadt regelmäßig traf. Neugierig auf alles, lernte sie schnell Griechisch, um die Gespräche zu verstehen. Von Karlsruhe zog sie auf die griechische Insel Samos, von dort nach Athen, wo sie jahrelang als Chefreiseleiterin eines Münchener Griechenland-Reiseveranstalters arbeitete und auch zuständig für den Katalog war. Der nächste Schritt war es, Reiseführer zu schreiben. Die Autorin und Stadtführerin, die heute zwischen München und Kreta hin- und herpendelt, mag das Kultivierte und Höfliche der Bewohner von Santoríni, die Weltoffenheit, wie sie auch viele weitgereiste Menschen haben. Sie liebt auch ganz besonders das Mystische und Magische dieser Insel.