Dadalus Uggla
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Nach seiner Kindheit und dem Studium in der ehemaligen DDR hat der Musiker und Multi-Media-Künstler Dadalus Uggla über dreißig Jahre in großen Orchestern und Ensembles in Köln, Hamburg, Istanbul und in vielen anderen Städten mit berühmten Künstlern, wie zum Beispiel Miles Davis, Chet Baker u.v.a. als Musiker gewirkt. Nach einer langen Zeit als Orchestermitglied eines großen norddeutschen Theaters arbeitet er heute als freischaffender Musiker, Komponist und Produzent. Sein musikalischer Output bewegt sich zwischen moderner klassischer Musik, improvisiertem Jazz und experimenteller Elektronik. In seinem Soloprogramm 'Ugglas Songbook' experimentiert er mit geloopter Stimme, elektronisch verfremdeten Klavierklängen und Live-Elektronik. Neben seiner Arbeit als Musiker produziert er Videofilme, betreibt den Kabarett-Blog dadalus.tv – 'Nachrichten aus dem Paralleluniversum' und tritt als Figur 'Wotan Wagner' als Kabarettist auf. Unter dem Namen Opera Electrique präsentiert er zusammen mit dem Posaunisten Michael Ranzenberger einen einmaligen Crossover aus klassischer und moderner elektronischer Musik. Unter dem Namen 'Thomas Axx' hat er im Jahre 2001 sein erstes Buch 'Amatoria – Eine Reise auf der Suche nach der Liebe' veröffentlicht.