Dan Brown
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Dan Brown 
  • Fantasy und Science-Fiction 
  • Leeren

Dan Brown – E-Books bei Legimi

Dan Brown, geboren 1964, ist einer der erfolgreichsten Schriftsteller der Gegenwart. Sein Talent für hochspannende Thriller gepaart mit komplexen wissenschaftlichen und historischen Themen hat ihm internationalen Ruhm eingebracht. Er wuchs in Exeter, New Hampshire auf und begann seine Karriere als Englischlehrer, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete.

Seine Thriller um den Harvard-Professor Robert Langdon, die teilweise auch verfilmt wurden, stürmten allesamt die Bestsellerlisten und sind in mehr als 50 Sprachen übersetzt worden. Er veröffentlicht seit den 1990er Jahren Bücher, doch der große Durchbruch gelang ihm erst einige Jahre später mit dem Titel »Sakrileg«. Das Buch bekam weltweit viel Aufmerksamkeit und wurde wegen kritischer Inhalte im Hinblick auf die katholische Kirche in einigen Ländern sogar verboten.

Für seine bemerkenswerte Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. So erhielt er 2004 für »Sakrileg« den Book Sense Book of the Year Award und bekam 2013 für sein fesselndes Werk »Inferno« den Goodreads Choice Award in der Kategorie »Mystery & Thriller« verliehen.

Entschlüsseln Sie das Universum von Dan Brown

Dan Browns Romane zeichnen sich durch ihre einzigartige Mischung aus Spannung, Wissenschaft und Kunst aus. Dabei versteht er es meisterhaft, seiner Leserschaft komplizierte Sachverhalte unterhaltsam nahe zu bringen. Zu seinen bekanntesten Werken gehört sicherlich die »Robert Langdon-Reihe«, welche mit »Illuminati« ihren Anfang nahm. Der Protagonist, ein Harvard-Professor für Symbologie, wird in eine Reihe von Verschwörungen und Rätseln verwickelt, die in Meisterwerken der Kunst und Architektur versteckt sind. »Sakrileg«, »Das verlorene Symbol« und »Inferno« sind weitere Titel dieser weltbekannten Serie, die fesselnde Geschichten mit faszinierenden historischen und kulturellen Aspekten verbindet. Besonders hervorzuheben ist »Origin«, der fünfte und neuste Band der Reihe, in dem Langdon die Rätsel moderner Kunst und Technologie entschlüsseln muss.

Das neueste Buch von Dan Brown, »Eine wilde Symphonie«, ist eine Abwechslung zu seinen üblichen Thrillern. In diesem kinderfreundlichen Titel erforscht Brown die Welt der Musik und der Tiere, wobei er sein Talent als Geschichtenerzähler auf neue und aufregende Weise einsetzt. Trotzdem bleibt er seiner Leidenschaft für Rätsel und Geheimnisse treu, indem er musikalische Codes in die Geschichte einbettet.

Ob Thriller oder Kinderbuch – Dan Browns Fähigkeit, Wissen und Unterhaltung miteinander zu verbinden, macht ihn zu einem unverwechselbaren Autor. Mit Legimi haben Sie sofortigen Zugriff auf seine E-Books!