Eckert Horst
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Der 1959 in Weiden/Oberpfalz geborene Kriminalschriftsteller, Horst Eckert, wurde mehrfach ausgezeichnet (u.a. Friedrich-Glauser-Preis 2001, der Oscar der deutsch-sprachigen Krimiszene, für "Die Zwillingsfalle“, mit dem Marlowe 1999 der deutschen Raymond-Chandler-Gesellschaft für "Aufgeputscht“). Seine Romane gelten als "im besten Sinne komplexe Polizeithriller, die man nicht nur als spannenden Kriminalstoff lesen kann, sondern auch als Kommentar zur Zeit“ (Deutschlandfunk), wurden mehrfach übersetzt und preisgekrönt. Zuletzt wurde "Schwarzer Schwan“ (Grafit) als bester deutscher Kriminalroman mit dem "Krimi-Blitz“ von Krimi-Couch.de ausgezeichnet. www.horsteckert.de