Edzard Ernst
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Edzard Ernst erforscht seit 30 Jahren alle Aspekte der alternativen Medizin. Er und sein Team haben über 1000 Arbeiten sowie zahlreiche Bücher zu diesem Thema veröffentlicht, darunter  Heilung oder Humbug? - 150 alternativmedizinische Verfahren von Akupunktur bis Yoga (2021) und  Homöopathie - Die Fakten [unverdünnt] (2016) bei Springer. Seine Arbeit wurde mit mehr als einem Dutzend Preisen ausgezeichnet, darunter dem John-Maddox-Preis 2016. Heute ist er Emeritus Professor der Universität Exeter, UK, und spielt dauerhaft eine einflussreiche Rolle in der öffentlichen Debatte über alternative Medizin.