Gerhard Schwarz
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Gerhard Schwarz 
  • Abenteuer, Thriller, Horror 
  • Leeren

Gerhard Schwarz hat in St. Gallen und Harvard Ökonomie studiert und sich mit einer entwicklungspolitischen Dissertation über Kolumbien promoviert. Von 1981 bis 2010 war er bei der NZZ tätig, davon vier Jahre als Frankreich-Korrespondent, 16 Jahre als Leiter der Wirtschaftsredaktion und zwei Jahre zusätzlich als stellvertretender Chefredaktor. Danach leitete er bis 2016 den grössten unabhängigen Thinktank der Schweiz, Avenir Suisse. Seither ist er als Publizist und Präsident der Progress Foundation tätig. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Bücher und wurde für seine Arbeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehrfach ausgezeichnet. Claudia Wirz hat in Zürich Sinologie und politische Wissenschaften studiert. Einige Jahre ihres Studiums verbrachte sie in der Volksrepublik China. Nach ihrem Abschluss in Zürich stiess sie zur NZZ-Redaktion, in der sie 23 Jahre lang tätig war. Seit 2016 ist sie freie Journalistin und Kolumnistin. Darüber hinaus ist sie als Buchautorin und Dozentin tätig und tritt regelmässig als Referentin auf. Ihr publizistisches Portfolio umfasst ein breites gesellschafts- und wirtschaftspolitisches Spektrum und zeichnet sich durch eine konsequent liberale Betrachtungsweise aus.