Gertraud Schöpflin
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Gertraud Schöpflin 
  • Poesie und Drama 
  • Leeren

Gertraud Schöpflin ist Journalistin und Lehrerin für Deutsch und Geschichte. Mit ihrem Mann und vier Söhnen lebt sie nahe Stuttgart und ist als Referentin für Veranstaltungen unterwegs. In ihrer Freizeit spürt sie gern Geschichten nach, die das Herz berühren – vor allem Geschichten aus vergangenen Zeiten. Die ersten Ideen zu "Auf der anderen Seite des Sturms" entstanden am Bett ihres Mannes, als er durch eine schwere Krankheitsphase ging.