H Rider Haggard
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • H Rider Haggard 
  • Sprachen: 2 
  • Abenteuer, Thriller, Horror 
  • Leeren

Sir Henry Rider Haggard, bekannt als H. Rider Haggard, war ein englischer Schriftsteller, der am 22. Juni 1856 in Bradenham, Norfolk, geboren wurde. Er wurde vor allem für seine Abenteuerromane berühmt, die exotische Orte, historische Settings und fantastische Elemente kombinieren.Haggard wuchs in einem wohlhabenden, landbesitzenden Haushalt auf und erhielt eine umfassende Ausbildung in renommierten Schulen und Colleges. Nach dem Abschluss begann er seine Karriere in der Kolonialverwaltung und arbeitete unter anderem in Südafrika.Es war während seines Aufenthalts in Südafrika, dass Haggard begann, seine schriftstellerischen Ambitionen zu verfolgen. Sein bekanntestes Werk, "König Salomons Schätze" (1885), wurde ein großer Erfolg und etablierte ihn als führenden Autor des Abenteuerromans.Haggard schrieb über 50 Romane, darunter beliebte Serien wie die "Allan Quatermain"-Reihe und die "She"-Romane. Seine Werke zeichneten sich durch lebendige Beschreibungen exotischer Landschaften, spannende Handlungen und faszinierende Charaktere aus. Haggards Schreibstil wurde von zeitgenössischen Autoren wie Robert Louis Stevenson und Rudyard Kipling bewundert.Neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit war Haggard auch politisch aktiv und setzte sich für Reformen in Bezug auf Landrechte und soziale Gerechtigkeit ein. Er wurde 1912 zum Ritter geschlagen und verstarb am 14. Mai 1925 in London.H. Rider Haggard hinterließ ein beeindruckendes literarisches Erbe und wird als einer der bedeutendsten britischen Abenteuerschriftsteller des 19. Jahrhunderts angesehen. Seine Werke haben Generationen von Lesern inspiriert und bleiben bis heute beliebt.