Heike Gerdes
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Heike Gerdes wurde 1964 im Schwarzwald geboren, lebt nun in Ostfriesland. Nach einem Redaktionsvolontariat und jahrelangem Redakteursdasein bei verschiedenen Tageszeitungen in Niedersachsen arbeitete sie als freie Mitarbeiterin bei Zeitungen, Zeitschriften und einem Internetmagazin. Im Januar 2000 gründete Heike Gerdes den Leda-Verlag, in dem cirka 250 Titel erschienen, ehe er 2020 an den Gmeiner-Verlag überging. Von November 2011 bis Januar 2022 war sie Inhaberin der Krimibuchhandlung »Tatort Taraxacum« in Leer, mit der sie schon zweimal den Deutschen Buchhandlungspreis gewonnen hat. Zudem ist die Autorin Mitglied im Syndikat e.V. - Verein für deutschsprachige Kriminalliteratur, dessen Geschäftsstelle sie auch leitet. Sie ist mit dem Krimiautor Peter Gerdes verheiratet.