Heinz Becker
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Heinz Becker 
  • Lebensstil 
  • Leeren

Heinz Becker Heinz Becker lebt als Managementberater in Hamburg. Er studierte Elektrotechnik und machte sich nach einer Karriere in Marketing und Vertrieb von Investitionsgütern selbständig mit der Idee, Vertriebsingenieure zu schulen. Berufsbegleitend schloss er ein Psychologiestudium und anschließend eine Psychotherapie-Ausbildung ab. Zehn Jahre lang arbeitete er parallel auch als Psychotherapeut in freier Praxis und als Lehrtherapeut, während er gleichzeitig für namhafte Unternehmen seine Expertise auf das Feld des Managements übertrug.Seit dem Ende der 80-er Jahre konzentriert er sich ausschließlich auf die Beratung von Führungskräften bei der Überwindung von Krisen- und Umbruchsituationen. Die in dieser Praxis gesammelten Erfahrungen und die zeitgleiche Beschäftigung mit der phänomenologischen Philosophie führten zu zahlreichen Veröffentlichungen. Seine Themen sind vor allem Konsensbildung, Streitkultur, Macht, Menschenkenntnis und die Bewältigung von Krisen und Niederlagen. Die Phänomenologie bildet die wissenschaftliche Grundlage seiner Arbeit.Heinz Becker ist Mitglied des Vorstandes der Gesellschaft für Neue Phänomenologie.